Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zwilli-Kontrolle vor Urlaubsantritt (lang)
Status:
schrieb am 29.05.2006 20:46
Hallo zusammen,

hatte heute meinen Kontrolltermin, bevor ich für 3 Wochen in Urlaub gehe.

Meine beiden Krümel sind schön gewachsen und bei 6,5 cm. Meine FÄ hatte echte Probleme beim Einfangen der beiden Wirbelwinde und goldig sehen die aus...ich hätte losheulen können.

Leider spielt mein Blutdruck seit entdeckung der Zwillis verrückt. Noch nie hatte ich Bluthochdruck und seit 6 Wochen ist er jetzt bei 170/100 und daher wohl auch mein allgemeines Unwohlsein.
Im inneren denke ich aber, dass es auch viel mit meiner psychischen Abneigung gegen meinen Chef im Moment hat und es vielleicht im Urlaub besser wird.

Morgen muss ich trotzdem zur Abklärung zum Internisten und noch zum Augenarzt für eine Augenhinterwandspiegelung - was immer das auch ist.....

Mir ist wichtig, dass es den beiden gut geht und eigentlich könnte ich mich ja freuen - die 12 Wochen sind rum - aber meine Ärztin meinte richtig aufatmen kann man erst in der 14. Woche, da ja 2 Wochen sozusagen dazugenommen werden bei der Schwangerschaft und ich jetzt erst in der 11. Woche bin....

Egal alles wird gut, so der Leitspruch meines Mannes und bisher hat er in allem Recht gehabt.

Schöne Abendgrüße
mariejona

Re: Zwilli-Kontrolle vor Urlaubsantritt (lang)
no avatar
   Lukretia
schrieb am 30.05.2006 09:49
Hallo Mariejona,

ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Allerdings bin ich bereits im 6. Monat und meine Süßen sind nun ca. 25 cm groß! Die Beiden zappeln ganz schön in meinem Bauch und ich kann sie von Tag zu Tag mehr spüren!

Bei den Blutdruckwerten solltest Du tatsächlich dringend einen Internisten aufsuchen, da das auf Dauer für Deinen Nachwuchs nicht so gut ist! Ich wundere mich etwas, dass Dein FA Dich nicht schon längst geschickt hat! Du läufst ja schon vier Wochen mit diesen Werten rum, oder? Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings betraf es mehr meinen Puls. Es gibt auf jeden (wenn tatsächlich nötig) Medikamente gegen Bluthochdruck, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Da würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen! Morgen erfährst Du ja mehr!

Mein Mann hat den selben Leitspruch und trotz einiger Probleme, die ich bisher in der Schwangerschaft hatte, ging es letztendlich immer gut! Morgen gehe ich zum Fehlbildungs-US und hoffe, dass alles okay ist!

Ich wünsche Dir eine weiterhin gut verlaufende Schwangerschaft!

Re: Zwilli-Kontrolle vor Urlaubsantritt (lang)
Status:
schrieb am 30.05.2006 21:04
Hallo Lu,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich war heute bei der Internistin und was soll ich sagen der Blutdruck ist bei ihr genauso normal wie zu Hause, wenn ich ihn messe. Wir haben uns jetzt entschieden erstmal meinen Urlaub abzuwarten, da ich ja den dringenden Verdacht habe, dass ich beruflich einfach zu sehr innerlich angespannt bin.

Ab Freitag bin ich für 3 Wochen weg, 2 davon in Frankreich und ich bin mir sicher, dass diese Erholung nach der Behandlung und den ganzen Ängsten mir gut tut. Sicher ist der Blutdruck danach wieder im "Normbereich".

Für Deine Untersuchung alles Gute und schöne Bildchen....

LG mariejona

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021