Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@Septemberlis
no avatar
   Sandi28
schrieb am 29.05.2006 20:46
Wie geht es euch?
Ich war in der letzten Zeit nicht sehr oft im Forum und habe leider nicht mitbekommen wie es euch geht.
Mir geht es gut. Ich bin jetzt 100% Krank geschrieben. Ich habe meine Aerztin darum gebeten. Denn mit dem Arbeiten ging nicht mehr und jedes Mal danach hat es in meinem Bauch gezogen und ich hatte Angst nochmals mein Baby zu verlieren. Ich habe ja noch mein kleiner Lausbub, der hält mich schon auf trap. Und solangsam fange ich auch mit vorbereiten an. Was gemacht ist, ist gemacht und am Schluss hatte ich bei Jan keine Lust mehr viel zu machen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und pfusid guät (schlaft gut)
Sandra

Re: @Septemberlis
no avatar
   nannybanny79
schrieb am 29.05.2006 20:53
hallöchen,

schön, dass du wieder mehr im forum bist.

ich bin auch 100% krank geschrieben bis zum7.7. dann habe ich 4 wochen urlaub und danach beginnt der mutterschutz.

ich habe probleme mit der bandscheibe und habe eine frühzeitige syphysenlockerung, die sehr schmerzhaft ist. aber dadurch, dass ich nicht mehr arbeiten gehe, kann ich mich genug schonen und somit gehts mir gut. morgen gehts zum 1. mal zur vorsorge zur hebamme, am 12.6. haben wir wieder VU beim FA. eingekauft haben wir auch so ziemlich alles, bis auf kleinigkeiten..

spürst du denn dein baby schon?
und wie sehr? bei mir hält es sich seit 3 tagen in grenzen, davor war es richtig schön heftig.. naja, mal abwarten.

freuen uns riesig auf den kleinen.

LG
nadine

no avatar
   Sandi28
schrieb am 29.05.2006 21:13
Hallo Nadine
Wir sind ja fast gleich weit.
Ich spüre unseren kleinen Spatz ziemlich oft und auch schon was länger. Meine Aerztin meinte weil ich schlank bin und auch sehr gross würde ich mein Kind mehr bez. besser spüren als andere Schwangere. Aber manchmal habe ich schon Angst, weil es schon sehr lebhaft ist und mich auch schon tüchtig in die Blase tritt.
Wir kennen in der Schweiz leider keinen Mutterschutz, wie ihr das kennt. Wenn wir Mutterschutz vor der Geburt nehmen, werden uns die Wochen nach der Geburt abgezogen. Und wir haben nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Aus dem Grund werden dann auch viele vor der Geburt krank geschrieben. (Ob das eine tolle Lösung ist, ist fraglich, aber unser Staat will es wohl so).
Ich habe ja noch viele Sachen von Jan und muss so nicht besonders viel kaufen. Aber ich habe mich jetzt an die Geburtsanzeige gemacht. Bei uns ist es noch so Brauch, dass man Geburtsanzeigen verschickt. Ich weiss nicht, wie das bei euch so ist?
Wir sind uns über den Namen noch nicht so ganz sicher und deshalb beginne ich mal mit Couverts anschreiben. Und ich habe das Gefühl wir haben wahnsinnig viele Bekannte und Freunde. Ich habe bis jetzt 60 Couverts angeschrieben und bin noch lange nicht fertig.
Ach bin ich jetzt müde. Gehe jetzt mal baden und hoffe das mein Schatz bald mal nach Hause kommt.
Liebe Grüsse
Sandra

no avatar
   marissa977
schrieb am 30.05.2006 08:18
hallo mädels,

das tut mir leid, dass es euch nicht so gut geht!!
wir österreicher haben es glaube ich wegen mutterschutz am besten, wir haben 8 wochen vor der geburt und 8 wochen nach der geburt mutterschutz. das heisst nicht arbeiten bei vollem gehalt. ist schon nicht schlecht.

deshalb hab ich auch nur mehr 7 wochen zu arbeiten, juchu!! freu mich auch schon auf die zeit zu hause. dadurch, dass ich in der arbeit viel stress habe, nutze ich die wochenenden zum erholen und hab deshalb auch nocht nicht viel besorgt. aber auch, weil ich viel geschenkt bekomme und deshalb mal abwarten werde, was ich letztendlich mir dann doch selber kaufen muss.

wünsche euch alles gute weiterhin und nicht zu heisse sommertage. aber bisher sind wir da ja sehr verschont geblieben (auch nicht so schlecht dieses jahr, oder?).

lg
Marissa

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021