Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@augustis
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.05.2006 16:50
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal einen neuen Stand der Dinge abgeben:

Mir geht es (eigentlich) super. Wenn man mal von dem Stützstrumpf-Problem absieht (s. anderer Eintrag).

Dadurch, dass wir zur Zeit ziemlich bescheidenes Wetter haben, habe ich GOTT SEI DANK keine Probleme mit der Wassereinlagerung.

Am 18.05. hatten wir unseren ersten GVK! War witzig! Die Gruppe scheint sehr harmonisch zu sein - kann man natürlich an einem Termin noch nicht genau ersehen!!! Von 9 Paaren bekommt nur eins ein Mädchen... der Rest = alles Jungen!!! Komischer Durchschnitt...
Nächsten Donnerstag ist nun das nächste Treffen. Und am Freitag haben wir den nächsten Krümel-Guck-Tag (Termin beim Frauenarzt).
Inzwischen nun immer mit CTG, der ja Gott sei Dank beim letzten mal ganz ruhig lief!!! = keierlei Beanstandungen!!! Zunge rausstrecken

Das letzte Wochenende haben wir nun das zukünftige Kinderzimmer renoviert! Jetzt habe ich zwar eine Bärchentapete an der Wand, aber trotzdem fehlt es mir an jeglicher Vorstellungskraft, dass dort in weniger als 3 Monaten ein kleiner Hosenpupsi wohnen soll!!! Schnuller

Ich hoffe, es geht Euch auch gut!!!

Alles Liebe
derPimpf

Re: @augustis
no avatar
   Mikesch
schrieb am 29.05.2006 17:24
Hallo Pimpf,

auch mir geht es gut.Habe zeitweise das Gefühl,dass ich vor Elan platzen könnte.
Unserem Krümel scheint es auch gut zu gehen,wächst und gedeiht prima.Der Frauenarzt meint,dass es bestimmt ein 7-8 Pfundkind wird.Das hat mich schon etwas schockiert.Bäuchlein ist noch relativ klein,wenn ich Bekannte sehe,die ein oder 2 Monate nach mir Termin haben.Mein Freund und ich sind jedoch relativ groß (Freund 1,87m,ich 1,76m).
Hoffe eher auf die 7 Pfund.Ich denke jedoch,dass es immer Wachstumsschübe sind.Das kann man doch jetzt noch nicht sagen,oder?
Kinderzimmer haben wir auch renoviert,war vorher unser Computerzimmer.Sieht voll schön aus.Jetzt fehlt noch eine Gardinenstange,vorhänge und natürlich die Möbel.
Wir freuen uns riesig,können es aber auch noch nicht wirklich realisieren,dass wir in 3 Monaten zu dritt sein werden.

LG,Mikesch

schrieb am 29.05.2006 20:19
Hallo,

bei uns ist auch alles bestens. Habe am Mittwoch das 1. Mal GVK und bin schon ganz gespannt.
Zuckertest war in Ordnung bei mir und Mitte Juni haben wir den letzten US bei der FA (32. SSW). Letzte Woche war ich bei der Hebi zur Vorsorge, mal sehen, werde dann wohl nur noch zur Hebi gehen, je nach dem, wie es uns geht.
Beim CTG waren keine Wehen zu sehen, heute habe ich aber 2-3 Mal einen harten Bauch gehabt. Habe es aber gar nicht gespürt, war eher zufällig, da ich gerade die Hände auf dem Bauch hatte. War absolut nicht schmerzhaft. Und die Häufigkeit ist ja auch noch in Ordnung.
Ende Juni möchte ich Fotos beim Fotografen machen lassen vom Bauch, am liebsten mit Paula. Das will ich meinem Mann dann zum 10. Hochtzeitstag schenken.
Zimmer haben wir noch nicht angefangen, da wir das Zimmer von meinem Mann renovieren wollen, er aber erst auf dem Dachboden sein neues Zimmer bauen muss. Möbel haben wir bestellt, Tapete und Farben haben wir noch nicht.
Arbeiten gehe ich nur noch sporadisch, werde wohl nur noch hin gehen, um meinen Schreibtisch aufzuräumen.

no avatar
   milllli
schrieb am 30.05.2006 08:16
hallo ihr lieben,

uns geht es auch gut. die vu´s waren bisher ohne probleme oder so. meine zwerge strampeln wie die weltmeister und rauben mir wirklich oft den letzten atem... der bauch wächst zusehens.

es fällt uns auch oft schwer, vorzustellen, dass wir bald schon zwei knirpse zu hause haben werden. echt wahnsinn!

einen gvk-kurs machen wir auch gerade. ist echt super... und einen pflegekurs machen wir auch. was man alles beachten muss...?!

das kinderzimmer ist bei uns bestellt, wird aber erst im juni geliefert. freue mich schon aufs einräumen!

so, arbeit ruft. euch alles gute!
bis bald
nicole

Werbung
no avatar
   Anka78
schrieb am 30.05.2006 08:56
Hallöchen, liebe Augustis,

ich habe heute meinen 1. offiziellen freien Tag. Bin seit gestern krank geschrieben. Ich habe ja schon seit der 16. SSW mit Wehen zu kämpfen, war immer mal wieder krank geschrieben. Jetzt hat mein Arzt gestern gesagt, dass wir kein Risiko mehr eingehen sollten und hat mich beurlaubt. Wären eh nur noch 15 Arbeitstage gewesen, da ich Lehrerin bin und ich noch die Sommerferien vor dem Mutterschutz gehabt hätte.

Jetzt bin ich sehr erleichtert und fange an die Zeit zu geniessen. Bisher war ja immer dieses ungute Gefühl da.

Unserem Zwerg geht es aber soweit bestens. Wassereinlagerungen fangen so langsam an und die Atmung wird auch etwas schwerer. Kann mich aber wirklich nicht beschweren.

Euch einen schönen Tag,

ANKA

no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 30.05.2006 09:22
Hallo Augustis,

bei mir ist soweit auch alles ok. Der Kleine übt kräftig das trinken und hat ca. 4-5 Mal am Tag Schluckauf, echt ein lustiges Gefühl.
Ich muß noch diese Woche und nächste Woche Dienstag und Mittwoch arbeiten, dann ist es geschafft!!! An meine 4 Wochen Urlaub schließt sich nahtlos der Muschu an. Werde noch Anfang Juli ins Büro gehen um "Abschied" zu feiern.
Heute haben wir zum ersten mal GVK, bin schon gespannt und werde morgen berichten! Zum Schwangerenschwimmen habe ich mich auch angemeldet, es beginnt aber leider erst Ende Juni...
Das Kinderzimmer ist noch in arbeit, mein Göga muß noch streichen. Der Schrank ist ein Einbauschrank und daher schon drin und auch teilweise eingeräumt. Wir haben vieles von Freunden und Familie bekommen. Es wird langsam...
Am 8. Juni habe ich endlich wieder VU, dann auch mit CTG. Bin ja mal gespannt, wie sich der Kleine entwickelt hat. Treten und Boxen kann er schon wie ein Großer zwinker

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Euch, ich kann mir noch gar nicht wirklich vorstellen, daß in 11 Wochen der Knirps da sein soll...

Liebe Grüße und bis bald

Hunnybunny

Status:
schrieb am 30.05.2006 20:40
Mir gehts es soweit gut nur die Hitze hier bringt mich noch um traurig , habe leider auch Wasser in den Beinen und gehe wie ein Krüppel!

Gestern war ich seit langem wieder schwimmen mit den Kindern, mei das war sooo schön und erholsam.

Ansonsten gibt es nichts aufregendes zu berichten. Morgen habe ich wieder VU und da werden wir es wieder mit dem 3D US versuchen.
Drückt mir die Daumen das Monsieur sich diesmal gedreht hat und uns ein paar hübsche Bilder abliefert.

Bis dann und alles gute euch allen!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021