Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@Septembermamis
no avatar
   neckarfee
schrieb am 28.05.2006 17:12
Hallo!

Wollte nur mal fragen wie es Euch so geht?
Habt Ihr Eure Kinderzimmer schon renoviert / eingerichtet?
Ist die Babyausstattung schon komplett?

Ich bin im Moment etwas unschlüssig. Zum Einen bin ich abergläubisch (nur nix kaufen, sonst geht es noch schief), aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl die Zeit läuft davon.
Wir haben noch außer den Möbeln (erst letzte Woche gekauft, weil Lieferzeit 6 Wochen) noch gar nix gekauft. Das Kinderzimmer ist auch noch nicht renoviert. Ein paar Sachen kriegen wir von Freunden und Verwandten, die habe ich aber noch nicht mitgenommen sondern noch dort belassen.

Ach so ja und dann habe ich noch ein Umstands-Top gekauft. Aber nur weil ich grad mal was gefunden habe. Das mit den großen Größen wird zum Problem, aber bis jetzt passt mir noch alles Normale. Ich habe in den ersten 14 Wochen abgenommen und seitdem noch nicht viel zugenommen.

Viele Grüße, neckarfee

Re: @Septembermamis
no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 28.05.2006 17:26
Hallo Neckarfee,

bin zwar eine Augusti aber habe auch noch längst nicht alles fertig.
Das Zimmer nimmt langsam Gestalt an...
Babysachen habe ich nur gebrauchte von Familie und Freunden. Habe mit der Hebi ´vereinbart erst mal einen Blick darauf zu werfen (anfang Juli!), bevor wir lauter unnützes Zeug besorgen.

Ich schreibe gerade eine Liste mit den wichtigen Telefonnummern für meinen Göga. Und eine Liste,was noch alles gemacht werden muß.
Ich habe jetzt noch genau 7 Tage zu arbeiten, dann fängt mein Urlaub an und im Anschluß direkt der Mutterschutz. Da ist dann ja noch Zeit. Nach der Arbeit bin ich eh meist ko und habe keine Energie mehr.also ich würde sagen, mach Dir keinen Streß, Du hast doch noch Zeit.

Liebe Grüße
Hunnybunny

schrieb am 28.05.2006 17:32
Also Babysachen hamstere ich gerade so nach und nach zusammen, einen Teil "vererbt", einen Großteil mittlerweile bei Ebay ersteigert und auch schon so einiges Ich werd rot neu gekauft. Trotzdem fehlt mir noch ne Menge, das kann noch was werden. Möbel und KIWA sind noch immer nicht bestellt, liegt aber an meinem GöGa, der ist Entscheidungsunfähig. Nichts gefällt ihm so richtig bzw. was gefällt ist MIR schlicht und ergreifend VIEL zu teuer...... So ziehen sich die großen Anschaffungen hin. Das Zimmer ist nach wie vor unsere "Rumpelkammer", d.h. wird noch als Büro/Arbeitszimmer benutzt und ist voll gestellt mit irgendwelchem Kram. Allerdings muß es nicht mehr gestrichen werden, oder Teppich neu, von daher heißt es nur irgendwann ausräumen..... So ist bei uns STand der Dinge, mir persönlich dauert alles zu lange, da ich der Meinung bin, die Maus kommt Anfang September, dh. es ist ja nicht mehr wirklich lange...

no avatar
   nannybanny79
schrieb am 28.05.2006 18:28
Hi,

wir haben fast alles zusammen. jedoch werden wir das bettchen und die wickelkommode erst mitte august aufbauen.

ansonsten gehts mir super.
ich merke dne kleinen regelmäßig, mal mehr mal weniger, heute fast garnicht. aber wenn ich ihn nur 1 mal am tag kurz spüre, weiss ich, ihm gehts gut, dann bin ich beruhigt.

LG
nadine

Werbung
no avatar
   sunshining
schrieb am 28.05.2006 18:47
Hallo!

Wir haben bisher kaum was angeschafft. Mal hier und da geschaut und verglichen, aber das war es auch schon. Mein Mann möchte erst im Juli die großen Anschaffungen besorgen. Wie Kinderzimmer und Kiwa. Mir ist das allerdings etwas zu spät. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja umstimmen. Kleinigkeiten habe ich mir schon mal angeschafft. Ein bißchen an Klamotten, Windeleimer, Nagelschere, Babykamm, etc.

Die kommenden zwei Wochen habe ich Urlaub. Ich freu mich Mal sehen, vielleicht fahre ich einfach mal los und schaue mich in diversen Möbelgeschäften um, und versuche meinen GöGa dann zu überzeugen bald schon was anzuschaffen.

Ach ja, renoviert haben wir auch noch nicht. Das sollte bald mal auch geschehen.

Obwohl mein Mann nicht extrem abergläubisch ist, hält er sich aus Angst zurück.

Lg
sunshining

no avatar
   marissa977
schrieb am 28.05.2006 19:08
hallo mädels,

also ich hab auch noch fast gar nix, hat aber auch mehr mit aberglaube zu tun. und liegt auch daran, dass wir im herbst nochmal umziehen werden, sodass es sich nicht lohnt, jetzt alles mögliche zu kaufen.
ausserdem bekomme ich vieles von freunden und verwandten, also werd ich auch da noch warten.
haben uns am wochenende kinderwägen angesehen und sind uns vielleicht schon einig geworden.

aber ich geh's langsam an, im moment schau ich mal, dass ich meinen arbeit rumkrieg und dann widme ich mich ab ende juli voll dem babyeinkauf, hurra!!

lg und allen noch ein schönes wochenende!!
Marissa

no avatar
   **Manu84**
schrieb am 28.05.2006 21:02
....da bin ich ja beruhigt, wenn ich eure Beiträge so lese...dachte schon das wir uns langsam mal sputen sollten, aber scheinbar ist ja wirklich noch ein wenig zeit....haben bis jetzt nur kleinigkeiten gekauft...also noch keinen kiwa und möbel, das wird bestimmt die nächsten wochen geschehen....heut hat mein schatz schon ein wenig mit dem zimmer begonnen, denn die farbe und wanddeko muss ja auch irgendwann begonnen werden. Farbe ist also schon dran....

aber um so näher september rückt umso hippeliger werde ich...Hilfe!!....aber ich glaub wenn wir dann erstmal alles zusammen haben werd ich ruhiger....

Schönen Sonntag Abend noch.....

no avatar
   Karin29
schrieb am 28.05.2006 22:41
Hallo!

Also bei uns wird nächste Woche das Kinderzimmer komplett eingerichtet. Ansonsten haben wir fast alles, es fehlen eigentlich nur noch ein Babyphon, eine Wippe und Maxi Cosi. Dann könnte es eigentlich schon kommen, grins - aber ich wünsche mir das unsere Kleine Maus sich noch Zeit läßt, weil jetzt habe ich Sie immer und überall bei mir und das Anklopfen im Bauch wird mir schon jetzt fehlen. Es ist echt sooooooooooooo ein Wunder was da in 40 Wochen passiert, einfach unglaublich!

Euch allen noch eine weiter schöne Kugelzeit!

LG Karin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020