Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Organscreening
no avatar
   mini-naddel
schrieb am 27.05.2006 21:26
hallo ihr lieben!
am mi habe ich aufgrund meiner vorgeschichte (totgeburt in der 32. ssw. aufgrund nicht erkannter ss diabetes) ein organscreening und habe richtige angst davor! meine fä hat mich zwar beruhigt, da bisher alle werte i.o. sind, aber mann weiß ja nie! Die NFM bei ihr war auch i.o., allerdings war ich in keiner speziellen klinik dafür, sondern sie hat das mir ihrem ultraschall gemacht.
was genau wird denn da alles untersucht? und wie lange dauert das? die ergebnisse bekäme man laut meiner fä direkt mitgeteilt. und ich bete jeden tag, daß alles i.o ist...

Re: Organscreening
no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 28.05.2006 09:21
Ich nehme an, Du meinst den Feinultraschall. Da werden die Organe des Kindes genau unter die Lupe genommen ob alles in Ordnung ist. Bei mir wird speziell das Herzchen angeschaut weil mein Mann mit einem Herzfehler geboren wurde. Man kann aber nur größere Fehlbildungen erkennen, so wurde mir das damals bei Oliver erklärt.
Mit Deiner traurigen Vorgeschichte wirst Du bestimmt jetzt engmaschig überwacht und es geht bestimmt alles gut!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021