Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nochmals Krankengeld!Dringend!
no avatar
   nannybanny79
schrieb am 25.05.2006 19:06
ich habe nochmal eine frage zum krankengeld!

wenn ich morgen eine erweiterte AU von meinem arzt bekommen sollte bis zu beginn des mutterschutzes, wäre ich 10 wochen am stück krank gewesen.

muss ich mich dann ums krankengeld kümmern oder läuft das alles automatisch?
bekomme ich das krankengeld normal wie mein gehalt oder wöchentlich??

brauche dringend eure hilfe.

LG
nadine

Re: Nochmals Krankengeld!Dringend!
schrieb am 25.05.2006 19:18
Hallo!
Du bekommst Krangengeld eigentlich nach 6 Wochen, bzw. 42 Tagen. Deine Krankenkasse berechnet das KG sobald die 6 Wochen rum sind. Eigentlich brauchst Du Dich um nichts kümmern. Die KK fordert die Unterlagen zum Berechnen von Deinem Arbeitgeber an. Die Auszahlung des Krankengeldes ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Meistens bekommst Du einen Auszahlschein, den Du vom Arzt abstempeln lassen mußt und dann bei der Krankenkasse einreichen mußt. Sobald dieser Schein bei der KK ist, wird das Geld ausgezahlt. Manche Kassen zahlen aber auch erst immer Ende des Monats. Es ist ganz unterschiedlich, aber es gibt keine gesetzliche Regelung dafür. Sprich einfach Deine KK darauf an.

Liebe Grüße

Süße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021