Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

erste insemination
no avatar
   renata 2
schrieb am 24.05.2006 22:34
Meine Lieben

Ich habe letzte Woche meinel erste Insemination gehabt. (war nicht so schlimm). Mein Mann hat ein recht schlechtes Spermiogramm. Nun meine Frage, ist jemand schon bei der ersten Insemination schwanger geworden? Bitte antwortet, denn ich weiss nicht ob ich hoffen soll oder sehr realisitisch bleiben muss, was sehr schwierig ist.
Seit ganz herzlich gegrüsst
renata zwinker zwinker zwinker

Re: erste insemination
schrieb am 25.05.2006 08:53
winken

Also ich hatte keine IUI sondern ICSI´s. Aber die Erfolgsquote liegt bei ICSI so bei 20-30% /Zyklus. Das ist nicht sehr viel. Bei der IUI liegt es leider noch tiefer. Also ich denke Du solltest realistisch bleiben Ja und abwarten...Das hilft Dir aber dann vielleicht auch, in ein nicht so tiefes Loch zu fallen. Mein Doc sagte zu mir: Jede Frau sollte mit bis zu drei Versuchen rechnen. Bei IUI vielleicht noch 1-2 mehr. Mir hat das geholfen, mein erstes Negativ ( welches auch das Schlimmste emotional für mich war) zu verarbeiten.

Trotzdem gibt es natürlich sehr viele Frauen, die das Glück hatten bei der ersten IUI oder ICSI schwanger zu werden. Das ist wunderschön und ich wünsche Dir, dass Du dazugehörst Ja

Toi Toi Toi

Chrissi

no avatar
   Lisi32
schrieb am 25.05.2006 09:57
Hallo

ja ich bin bei der ersten INS Schwanger geworden - leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt - bei der zeiten - konnte mir keiner sagen was los war - entweder haben die die INS zum falschen zeitpunkt gemacht, oder es war ein ganz früher abort....... hatte meine mens erst 3 wochen nach der zeiten INS

und die dritte INS die strampelt gerade feste in mir - ich denke es paßt unserem schatz nicht wie ich gerade hier sitze.....

du siehst es ist nicht unmöglich

aber drück dir feste die Daumen

LG
Lisa
22+0

no avatar
   Merlinja
schrieb am 25.05.2006 11:16
HEY!

JAAAAAAAAAAAAAAA, ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir hatte im April unsere erste IUI und ich bin gleich schwanger geworden. Hier sind einige, die beim ersten Mal schwanger geworden sind. Alles Gute für Dich!!!!! Und viel Glück!

Merlinja

Werbung
no avatar
   mini27
schrieb am 25.05.2006 12:15
hallo,
bei uns haben drei iui´s nichts gebracht. ich denke das kommt auch sehr auf die spermien vom man an und ob bei dir alles ok ist. bei meinem freund waren die schwimmer nach einer stunden sehhhhhhhhr langsam. deswegen haben wir uns nach dem dritten versuch für eine ivf entschieden und dann hat´s geklappt.
beim ersten versuch ist man meistens sehr enttäuscht wenn´s nicht klappt…

ich drück dir trotzdem die daumen
mini

no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 25.05.2006 12:39
Hallo,

ich bin 3x durch IUI schwanger geworden und es waren immer die 1. Versuche. Hatte leider immer eine FG. Aber bei uns lag das Problem darin, dass ich die Spermien mit meinem Schleim abtöte. Die Spermien meines Mannes waren ok. Also es klappt dann gut mit der IUI, aber wenn ein grösseres Problem vorliegt wird natürlich die Chance kleiner. Aber es besteht Hoffnung sonst hätte dein Arzt dir gleich zu IVF oder so geraten. Also viel Glück!!!! Außerdem reicht ein Spermium ja aus grins

Also viel Glück!!!!!

Lg Susi

no avatar
   frauchen
schrieb am 25.05.2006 16:54
Hallo,

ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden und seit gestern in der 21. SSW. Ich freu mich sehr

lg frauchen

Status:
schrieb am 25.05.2006 19:29
Bei uns hatte es letzten November bei der ersten IUI gleich geklappt. Aber ich muss sagen, dass das SG gut war und es sonst keine anderen Ursachen bei uns gab.

Ich glaube das ist von Paar zu Paar unterschiedlich, wie es mit einer IUI funktioniert.

Kann mich selber erinnern wie ich die gleich Frage damals gestellt habe.

Viel Glück und meine sind gedrückt!

Beitrag geändert am : (Do, 25.05.06 19:30)

no avatar
   schaukelpferd
schrieb am 25.05.2006 20:43
Hallo!

Ja, ich bin bei der ersten IUI schwanger geworden.
Viel Glück!!!!
LG, Johanna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023