Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Blutentnahme bei jeder VU?
no avatar
   Birgit
schrieb am 24.05.2006 22:15
Hallo,

wird bei Euch jedesmal neben Urin, Gewicht etc. auch Blut abgenommen?
Eine Freundin hat mir erzählt, dass das bei Ihrer Schwangerschaft jedesmal vorgenommen wurde. Ich hatte bisher nur bei der ersten VU die große Blutabnahme, aber am Finger wurde ich noch nicht gepiekt.

Viele Grüße
Birgit

Re: Blutentnahme bei jeder VU?
schrieb am 25.05.2006 08:58
winken

Ich denke das hängt ganz von Deinem FA ab. Meine FÄ misst jedes Mal Gewicht/ Urin/ Blutdruck. Ich finde das sollte aber immer gemacht werden. Da ich eine Anämie und eine Unterfunktion der Schilddrüse habe, machen wir auch regelmässig bei jeder VU Blutkontrollen für meinen HB und meine Schilddrüsenwerte. Auch der HB sollte in regelmässigen Abständen gemessen werden, da das Würmchen Dir ja Eisen entzieht und Du viel mehr Blut produzierst. Ich habe aber auch jedes Mal einen kostenlosen U-Schall. Manche Frauen hier müssen ja auch diese U-Schalle bezahlen...Ich denke das macht jeder FA nach seinen eigenen Regeln.

Spreche doch Deinen FA darauf an Ja

LG
Chrissi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.05.2006 09:02
Blut abgenommen wurde auch nur einmal, um die üblichen Tests durchzuführen.
Das kommt dann erst später nochmal.

Um den Eisenwert zu bestimmen wurde ich allerdings auch noch einmal in den Finger gepieckst

no avatar
   heinzschen
schrieb am 25.05.2006 09:34
Bei mir wurde in der ganzen Schwangerschaft nur viermal Blut abgenommen. Und das auch nur, weil ich einen irregulären Antikörper habe (Anti-E).

lg heinzschen

Werbung
no avatar
   xenia23
schrieb am 25.05.2006 12:05
Gewicht, Blutdruck, Ultraschall wurde bei mir auch IMMER gemacht.

Blut aus dem Finger wurde nur beim letzten mal (ich glaub wegen Eisen, bzw. Glukosetoleranztest) gemacht.

LG Xenia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020