Hab auch schon im Eltern Forum gepostet aber möchte auch hier gern eure Meinung wissen!!
Bin leicht verzweifelt weil großen Streß(Streit) mit meinen Eltern habe und mir nicht sicher bin ob ich wirklich überreagiere?
Zur Geschichte: Mein Bruder und ich sind praktisch bei Oma und Opa aufgewachsen, was wunderbar war, großer Bauernhof, viele Freiheiten und wir wurden sehr geliebt. Meine Eltern mußten viel arbeiten(was ich ihnen NICHT zum Vorwurf mache) und haben ihr Leben gelebt und gefeiert irgendwie neben uns oder ohne uns(wie gesagt, es ging uns gut aber Kindheitserinnerungen an meine Eltern hab ich wenig) Sie haben uns allein zu Hause gelassen wenn wir nachts wach wurden war niemand da-also hat mein großer Bruder bei Oma und Opa angerufen, die haben uns nachts abgeholt(mehrmals)!
Nun die Grundsatzdiskussion als Oma und Opa sind meine Eltern noch genauso drauf. Ich verlange nicht das sie mein Kind groß ziehen aber habe das Gefühl sie brauchen Publikum um sich mit ihrer Enkelin zu beschäftigen(seht her wie toll es ist und wie gern bei uns..........)
Dazu kommt, daß sie meinen anschnallen im Auto, Kindersitz, alles quatsch, hatten wir früher auch nicht(sie schnallen unsere Tochter an aber nur weil ich ihnen die Hölle heiß gemacht habe)
Sie haben einen tiefen(1,50) Gartenteich ohne Zaun oder irgendwas. Großes Grundstück, keine Tore oder Pforten an einer viel befahrenen Straße! Jedesmal wenn ich meine Tochter dort lasse(was ja eh selten ist) bitte ich meine Tochter nicht allein an den Teich zu gehen u.s.w.! Kinder sind doch neugierig wer kann dafür schon seine Hand ins Feuer legen. Meine Ma meint die Kleine ist ja schon so vernünftig, sie geht dort nicht allein hin!!??
Es gab bei uns früher häufig "häusliche Gewalt" wenn mein Vater getrunken hatte(Schläge und Vergewaltigung für meine Mutter, mein Bruder wurde oft verprügelt-ich NIE!!)
Meine Eltern sind häufig auf Partys und verstehen nicht warum ich nicht möchte, daß sie meine Tochter mitnehmen(nach dem Motto: sie kann ja bei uns schlafen wir müssen zu Freunden zum Geburtstag und nehmen sie eben mit!) ICH WILL DAS NICHT!!
Es wird keine Rücksicht auf die Kleine genommen und auch sicher alkoholisiert Auto gefahren.
Und mein Vater schießt sich doch ach die Lampen aus!!!!!!!
Bin ich traumatiesiert durch meine Erlebnisse in der Kindheit(mal ehrlich vieleicht brauch ICH eine Therapie!!??)
Bin selber erschrocken wie schlimm sich meine Eltern hier "anhören"!
Sie lieben uns sicherlich aber ziehen eben ihr Ding durch-was ich auch O.K. finde aber muß ich da mitmachen?????
Hilfe-meine Ma will das alles einfach nicht einsehen-habe mich heute sehr schlimm mit ihr gestritten-sie meint ich steigere mich da rein und packe unser Kind in Watte!
Puh-Danke fürs Lesen!!
Drea