Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Hasenpfote
schrieb am 28.12.2005 15:16
Hallo!

Ich bin in der 11. SSW genau gesagt 10+6.
Ich weiss nicht ob es medizinisch überhaupt möglich ist aber ich spüre das Baby!!
Es wird unser zweites Kind und ich kenne das Gefühl vom ersten Mall. Es ist genau gleich.
Bilde ich mir was ein? Auf jeden Fall freue ich mich.
Meine Tochter habe ich in der 17. SSW gespürt.

Habe ich eine SSKoller, oder gibt es so frühe Kindsbewegungen?

Was meint ihr??

LG Hasenpfote


  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 28.12.2005 15:29
wenn du es meinst, dann glaube dran. Meiner Meinung nach ist es zu früh, das Kind ist noch zu klein. Ich habe die Zwillinge ab der 13. SSW gespürt und das war schon extrem früh. Aber das waren auch Zwillinge. Aber wenn selbst wenn du es dir einbildest - wen stört es?

Glaub dran und freu dich drüber.

LG




  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Bärchen617
schrieb am 28.12.2005 15:53
Hallo,
meine Freundin und meine Schwägerin haben mir versichert, sie hätten Ihr Baby bei der 2. Schwangerschaft sehr früh gespürt - genau aus dem Grund den Du beschreibst - Du kennst das Gefühl.
Also, ich denke, das bildest Du Dir nicht ein.

Viele Grüße




  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Nadine(36+0)
schrieb am 28.12.2005 16:08
Hallo!
Habe unser zweites Kind auch in der 11. Woche gespürt und war genauso ungläubig wie Du. Aber dann kamen die Bewegungen regelmässig und bestätigten meine Annahme.
Liebe Grüße Nadine


  Werbung
  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
avatar    sunnie
schrieb am 28.12.2005 16:19
Liebe Hasenpfote

Ich habe ein sehr gutes Körpergefühl und kann mich auf mein Gespür verlassen!

Alina habe ich in der 15.ssw das erste Mal gespürt (während einer Heilbehandlung bei meiner Heilerin), und ab 15.ssw täglich.

Jasmin habe ich 11+3 zum ersten Mal gespürt (glaubte es kaum, aber es ist so), ab da ca. 2x in der Woche und ab 14+0 spürte ich sie täglich! Die ersten Male fühlte es sich an einer Stelle so an als würde eine kleine Feder meine Bauchdecke von innen kitzeln.

Es ist wunderbar, sein Kind so früh zu spüren! Freuen wir uns darüber und nehmen Gottes Geschenk an! Ich weiss, es gibt Leute die werden es kaum glauben, halten einen für verrückt oder meinen es sei Einbildung! Aber Du weisst am Besten was Du spürst...und wenn die Bewegungen dann täglich kommen, dann bist Du Dir sicher dass es Dein Kind war!

Herzliche Grüsse und Alles Liebe




  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   SandraT
schrieb am 28.12.2005 19:49
neenee - das sind die Darmbewegungen-/geräusche, weil der Darm woanders ist als vorher. Hatte ich auch erst gedacht aber hat der FA mir erklärt.
Ich weiß jetzt noch nichtmals, was Kind oder Darm oder Magen ist. In der 1. Ss hielt ich wohl auch Übungswehen für Annika - war aber nach der Geburt immer noch da grins

Gruß,

Sandra




  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Wolke07
schrieb am 29.12.2005 00:38
ne nix Darm zwinker

Ich bin mir sicher, dass ich meine Kleine auch in der 11.ssw gespührt habe

jaja grins


Gruss¨
Mara




  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Hasenpfote
schrieb am 29.12.2005 20:28
Danke schön für die Anworte!!
Genau wie du sagst Claudia, ich freue mich drüber und nehme Gottes Geschenk an. Es ist genau wie du sagst.
Ich bin sooo dankbar dieses Kind in mir zu haben.

Liebe Grüsse Hasenpfote

11. SSW nach ICSI


  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   yvi28
schrieb am 15.06.2011 09:56
Hallo ich bin ebenfalls in der 11 SSW und bereits das zweite mal schwanger....Ich will euch ja die Freude nicht nehmen aber selbst bei einer 2. Schwangerschaft ist die 11. woche definitiv zu früh. Allein von der 11.-13. woche passiert unglaublich viel das es wohl eher wahrscheinlich ist dort das kind zu spüren..... und vergesst bitte nicht die gebärmutter wächst ja auch was man spüren kann...hinzukommen die normalen schwangerschaftssymtome wie blähungen und überhaupt ist der magen jetzt anders am arbeiten und natürlich wie schon erwänht nicht mehr am selben fleck....Ich freue mich genauso aufs zweite kind aber 11. woche es spüren sehr unwahrscheinlich aber trotzdem wünsche ich euch eine schöne SSW smile

PS.:das Baby misst in der 11. SSw zirka 3,3 bis 4 cm! Nur noch mal so zum logischem denken zwinker


  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   Grille1981
schrieb am 01.09.2013 13:30
Hallöchen,

also Annika hab ich das erste Mal in der
16. Ssw, Johann in der 13. Ssw und heute
in der 11. Ssw Baby Nr. 3 gespürt. <3
Blähungen fühlen sich bei mir anders an.
War ein winzig kleiner kurzer "Tritt" :-D
LG


  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.09.2013 21:53
Zitat
Lina+3
wenn du es meinst, dann glaube dran. Meiner Meinung nach ist es zu früh, das Kind ist noch zu klein. Ich habe die Zwillinge ab der 13. SSW gespürt und das war schon extrem früh. Aber das waren auch Zwillinge. Aber wenn selbst wenn du es dir einbildest - wen stört es?

Glaub dran und freu dich drüber.

LG

Ja genau, es stört ja niemanden, aber überlegt mal, wieviel Kraft so ein Wurm hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es gegen die Bauchwans kickt!!!! Es schwimmt ja noch total im Fruchtwasser... Und die Gebärmutter ist übrigens unempfindlich, aber eben es stört ja niemanden, wenn ihr denkt, dass es eure Babies sind!
Aber manchmal frage ich mich schon, wofür ihr so Alles Zeit habt. Ich hab einen 1 Jährigen und bin mit Zwillis schwanger und hab sie erst in ssw20 gespürt, da ich meist gar keine Zeit hatte mich darum zu kümmern..

Ich stell mir hier einige echt so vor, dass sie den ganzen Tag mit dem Angelsound am Bauch hängen und jeden Pups in ihrem Bauch der Schwangerschaft zuordnen! Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht spinnen ja meine Hormone, dann tut es mir leid!

Muera


  Re: Kindsbewegungen spüren in der 11. SSW?
avatar    CCosmo
Status:
schrieb am 02.09.2013 07:12
Zitat
muera
Aber manchmal frage ich mich schon, wofür ihr so Alles Zeit habt. Ich hab einen 1 Jährigen und bin mit Zwillis schwanger und hab sie erst in ssw20 gespürt, da ich meist gar keine Zeit hatte mich darum zu kümmern..

Ich stell mir hier einige echt so vor, dass sie den ganzen Tag mit dem Angelsound am Bauch hängen und jeden Pups in ihrem Bauch der Schwangerschaft zuordnen! Sorry, aber das musste mal raus, vielleicht spinnen ja meine Hormone, dann tut es mir leid!

Muera

winkewinke Ich glaube, es sind die Hormone smile Ist doch schön, wenn man die Zeit hat, seine Schwangerschaft richtig zu geniessen. Ich habe das auf jeden Fall vor - jeden Tag in mich reinhören und auf Veränderungen achten und auf das Leben in mir freuen smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023