Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

2. Kind durch ICSI??? Wer macht uns Mut??
no avatar
   grizzly1
schrieb am 28.12.2005 14:18
Hallo!

Bin normalerweise im KIWU-Form, habe aber heute mal eine Frage an Euch. Unsere Tochter wurde am 02.03.04 geboren (2.ICSI). Jetzt hätte wir gerne ein Geschwisterchen für Luana. Habe im November einen Kryo-Versuch gestartet, der leider neg. war.
Jetzt entlich mal zu meiner Frage, sind hier Mütter die ein zweites Kind od. gerade schwanger mit dem zweiten Kind sind, durch IVF/ICSI????
Brauche etwas Mut für den ICSI-Start im Januar!!
Um Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Lg
Grizzly smile

Re: 2. Kind durch ICSI??? Wer macht uns Mut??
no avatar
   Kastanie
schrieb am 28.12.2005 14:26
Hallo Grizzly,

ich bin in der 26. Woche nach 1. ICSI/Kryo mit einem kleinen Jungen schwanger. Unsere Tochter ist im November drei Jahre geworden. Auch ein Kryo-Kind nach 2 ICSI.

Also nur Mut und viel Glück. Du wirst sehen, beim zweiten Kind ist alles nicht mehr so schlimm, da du ja schon eins hast.

Liebe Grüße Kerstin

no avatar
   Buffy1
schrieb am 28.12.2005 14:34
Hallo, also es hat doch schon einmal geklappt, da kannst Du doch eigendlich voller Zuversicht sein. Und wenn es nicht mehr klappt, dann halt Dir doch einfach vor Augen, daß Du mehr hast mit Deiner Tochter als manch anderes Paar in unserer Situation. Ich bin mit unserem 1. Sohn beim 3.ICSI- Versuch schwanger geworden und eine erneute Versuchsreihe kam für mich nicht mehr in Frage (zu streßig das Ganze und leider jetzt auch zu teuer). Ich bin dankbar gewesen ihn haben zu dürfen und als absolut ungläubiger Mensch danke ich Gott dafür ihn zu haben und das er gesund ist. Ich habe sehr viele Paare kennen gelernt, die nie schwanger geworden sind, deshalb ist er ein großes Geschenk für mich. Auch ich wünschte mir ein 2. Kind, und der liebe Gott meinte es wohl gut mit uns, daß ich jetzt im 6. Monat auf natürliche Weise und mit dem selben Mann schwanger bin. Also Kopf hoch und versuche es nicht ganz so "ernst" zu sehen wie beim 1. Kind, Du bist Mutter und freue dich darüber.

Ich wünsche Dir das es kalpt und alles ales Gute

no avatar
   Sine
schrieb am 29.12.2005 10:08
Also beim zweiten Mal war ich mir ganz sicher, daß es auch nochmal klappen würde. Hat es auch.
Viel Glück, Sine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023