Liebe Britta
Was hast Du denn für eine komisch Ärztin? *kopfschüttel* Wenn Du schon 2
Eileiterschwangerschaft hattest muss sie dich doch Anfangs Schwangerschaft strenger überwachen! Bestehe darauf dass sie am 4. Januar nochmals einen Bluttest macht um zu sehen ob das HCG schön gestiegen ist! Oder wechsle zu einem FA der Dich und Deine Sorgen ernst nimmt!
Und von wegen:
"2. wäre das, selbst wenn er gestiegen wäre, kein sicheres Zeichen, dass es sich nicht am nächsten Tag wieder ändern würde."
Auch in der 20. Woche kann was schief gehen, oder sogar in der 30. Woche und bei der Geburt. Sicher ist es in dem Sinne nie...aber wenn doch Dein
HCG-Wert schön steigen würde und sie im US dann was sieht stehen doch die Chancen schon ganz gut! Also echt, ich würde FA wechseln!
Anders ist es wenn eine Frau zum ersten Mal schwanger ist und nie
Eileiterschwangerschaft oder FG's oder so hatte, dann wird ein Bluttest gemacht - positiv ist positiv und die nächste Kontrolle ist in ein paar Wochen. Aber doch nicht bei Deiner Vorgeschichte!
Ich war in dieser Schwangerschaft am ES+14 beim FA zum Bluttest, und der zeigte noch negativ an. ES+17 hatte ich auf dem Testamed-Pipi-Test (von dm) nur einen Hauch (Schatten) von Positiv. Beim FA hatte ich noch zwei weitere Bluttests um den HCG-Anstieg zu überwachen...HCG stieg schön, heute bin ich in der 35.SSW
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass Deine Schwangerschaft hält und Du sie ganz bald geniessen kannst!





Herzliche Grüsse und viel Glück