Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   Schnee
schrieb am 28.12.2005 11:49
Hallo

War einen Tag vor Fälligkeit der Mens beim FA, hatte zuhause + getestet. Beim FA war der Urintest aber -, der Bluttest ergab 32. Viiiieeeel zu niedrig sagte mir meine FÄ. Sollte dann in 2 Wochen noch mal wiederkommen. Aufm US war auch nix, hatte ich aber auch nicht erwartet so früh. Nun muss ich also am 4.1. wieder hin und habe Angst, dass der Wert nicht besser geworden ist, denn der SST, den ich gestern gemacht habe ( 5 Tg überfällig ) war zwar gut sichtbar +, aber nicht fett, wie viele hier so schreiben.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und es wurde alles gut?

Danke für AW

Schöne Grüße


  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.12.2005 12:03
Hallo Schnee,

also positiv ist positiv smile.

Ich würde vielleicht am 29.12 nochmal einen Bluttest machen um zu sehen ob der Hcg-Wert adäquat angestiegen ist....wenn das der Fall sein sollte, dann ist der Ausgangswert eigentlich egal zwinker.

Wenn du irgendwelche Medis wie Utrogest oder Crinone nimmst, dann würde ich die an deiner Stelle erstmal so weiter nehmen.

Hcg ist ein Hormon, daß im Gewebe gebildet wird und dann im Blut gelöst zu finden und zu messen ist - daher kann schon eine reduzierte Trinkmenge die Konzentration im Blut verändern. Deshalb würde ich an deiner Stelle jetzt einfach mal zuversichtlich seinJa, daß es geklappt haben könnte.

winken Reaba




  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   Schnee
schrieb am 28.12.2005 12:23
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider sagte meine FÄ, dass sie keinen weiteren Bluttest machen wird, denn 1. wäre der sehr teuer und 2. wäre das, selbst wenn er gestiegen wäre, kein sicheres Zeichen, dass es sich nicht am nächsten Tag wieder ändern würde.
So muss ich nun also da durch. Hatte schon 2 ELSs und bin deshalb ziemlich durch den Wind.

Dir weiterhin alles alles Gute.

SG, Britta


  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   Schnee
schrieb am 28.12.2005 12:24
Vielen Dank für deine Antwort, macht mir ja etwas Mut. Hatte nur leider schon 2 ELSs und bin deswegen etwas hysterisch.
Gebe nun also die Hoffnung doch noch nicht auf und warte bis zum 4.

Dir alles Gute.

Schöne Grüße, Britta


  Werbung
  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 28.12.2005 12:34
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie weit du genau bist. Aber wenn du vor Mens bist, ca. E+12 oder 13, dann ist der Wert okay. Ein Pipitest muss bei diesem Wert noch nicht anzeigen. Und auf dem US sieht man i.d.R. erst was, wenn das HCG bei ca. 1000 ist.

Die Einstellung deiner Gyn finde ich auch etwas merkwürdig, vor allem bei der Vorgeschichte. Warte nochmal ab. Bis zum 4. sollten die Verhältnisse klar sein.

Alles Gute




  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
avatar    sunnie
schrieb am 28.12.2005 12:38
Liebe Britta

Was hast Du denn für eine komisch Ärztin? *kopfschüttel* Wenn Du schon 2 Eileiterschwangerschaft hattest muss sie dich doch Anfangs Schwangerschaft strenger überwachen! Bestehe darauf dass sie am 4. Januar nochmals einen Bluttest macht um zu sehen ob das HCG schön gestiegen ist! Oder wechsle zu einem FA der Dich und Deine Sorgen ernst nimmt!

Und von wegen:
"2. wäre das, selbst wenn er gestiegen wäre, kein sicheres Zeichen, dass es sich nicht am nächsten Tag wieder ändern würde."
Auch in der 20. Woche kann was schief gehen, oder sogar in der 30. Woche und bei der Geburt. Sicher ist es in dem Sinne nie...aber wenn doch Dein HCG-Wert schön steigen würde und sie im US dann was sieht stehen doch die Chancen schon ganz gut! Also echt, ich würde FA wechseln!

Anders ist es wenn eine Frau zum ersten Mal schwanger ist und nie Eileiterschwangerschaft oder FG's oder so hatte, dann wird ein Bluttest gemacht - positiv ist positiv und die nächste Kontrolle ist in ein paar Wochen. Aber doch nicht bei Deiner Vorgeschichte!

Ich war in dieser Schwangerschaft am ES+14 beim FA zum Bluttest, und der zeigte noch negativ an. ES+17 hatte ich auf dem Testamed-Pipi-Test (von dm) nur einen Hauch (Schatten) von Positiv. Beim FA hatte ich noch zwei weitere Bluttests um den HCG-Anstieg zu überwachen...HCG stieg schön, heute bin ich in der 35.SSW smile

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass Deine Schwangerschaft hält und Du sie ganz bald geniessen kannst!

Herzliche Grüsse und viel Glück




  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   Mel1974
schrieb am 28.12.2005 12:49
Hallo,
alsoi ch kann Dir nur von mir berichten. Bei mir war es ähnlich, ich hatte nur einen Wert von 43,1 (hätte ungefähr das dppelte sein müssen) und mein Arzt erklärte mir das es bei einigen schon sein kann das der Wert sich erst etwas später erhöht! Jetzt ist er total normal,also mach Dir erstmal keine Gedanken und warte ab (ich weiß das ist echt Mist in der Situation)! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG Mel


  Re: Einen Tag vor Fälligkeit der Mens HCG nur bei 32. Gibt es noch Hoffnung??
no avatar
   Schnee
schrieb am 28.12.2005 13:06
Vielen lieben Dank, nach diesen Antworten werde ich nun wirklich noch weiter hoffen.

Dir alles Gute smile

Lieben Gruß, Britta




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023