guten morgen!!!
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!
gerne nehmen wir dich hier auf und gerne kannst du uns deine fragen stellen! (auch wir haben so angefangen).
1. das ist normal, dass deine brüste wehtuen und auch wachsen. ich habe mit 85b angefangen und bin mittlerweile bei 90d und die bh´s sind mir schon wieder zu eng. wenn der milcheinschuss erstmal kommt, muss wieder größer gekauft werden, also kauf am anfang nicht zuviele neue bh´s.
2. wann du zum arzt gehts, bleibt natürlich dir überlassen. die meisten schwangeren können es gar nicht aushalten, möglichst schnell zum fa gehen zu können. du bist jetzt 6.ssw, d.h. man kann schon etwas kleines sehen. das herzchen bumbert meist so zwischen der 7. und 9.ssw. ich würde jedoch nicht allzulange warten....
3. normalerweise muss man dem arbeitgeber sofort über die schwangerschaft aufklären. es kommt auch darauf an, in welchem bereich du arbeitest (arbeitsschutz etc.) du stehst ab sofort im kündigungsschutz und hast sonst auch mehr rechte. wenn du da mehr infos brauchst, sag bescheid.
ich habe meinem arbeitgeber sofort bescheid gesagt.
und dann kommen sicherlich noch viel mehr fragen, deshalb schreibe ich dir schonmal vorneweg paar antworten
ja, es ist normal, dass du ziehen im unterleib verspührst, als ob du deine mens bekommst. das sind die gebärmutterbänder. die dehnen sich nun aus, deine gebärmutter wächst.
ja, es kann dir übel werden und du kannst kotzen, aber es muss nicht sein.
bei dem kleinsten anzeichen der unsicherheit frag nach oder geh zum arzt. braunlicher ausfluss kann am anfang "normal" sein, aber auch hier würde ich immer den rat des arztes dazuholen!!!
so, das wars fürs erste!
bis bald!!!