Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Wer kennt sich aus - DVD-Ausschnitte bei 3D US ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.12.2005 20:54
Hi !

Gibts hier Technik-freaks oder - freakinnen ?

Hab vom FA eine DVD mit den Aufnahmen vom 3D-Ultraschall bekommen, da sind natürlich ganz viele Sequenzen nicht so toll. Wie bringe ich es hin, nur einzelne gelungene Szenen rauszuschneiden ? Das mit den STandbildern habe ich jetzt raus, aber so eine kurze Videosequenz wäre auch super !!
Wer weiss Rat. Ich verwende auf dem PC übrigens das Programm WinDVD (falls das wichtig ist !?)


Rosa




  Re: Wer kennt sich aus - DVD-Ausschnitte bei 3D US ?
avatar    Winnirixi
schrieb am 28.12.2005 12:10
Liebe Rosa,

ich habe mal meinen Mann gefragt, das hat er geantwortet:
-------------
Man braucht eine Schnitt- bzw. Video-Bearbeitungs-Software, nur WinDVD wird da nicht reichen, ist ja nur Abspiel-Software.
Für genauere Infos müsste man wissen, in welchem Format die Viedeos auf der DVD sind, also ob es eine reine Video-DVD ist (die man in jedem DVD-Spieler abspielen kann), nur mit *.ifo Dateien u.ä., oder ob die Videos auch/nur in einem anderen Format wie *.avi, *.mpg o.ä. drauf sind, bei ersterem müsste man sich zuerst die DVD-Video-Dateien in einem "schneidbaren" Format kopieren.
U.U. hat die gute Frau aber auch andere Software auf ihrem Rechner, die das alles kann, das könnte dann sowas wie "Pinnacle Studio", "WinDVD Creator" oder sonstige Video-Bearbeitungs-Software sein (ist normalerweise immer irgendwas bei nem DVD-Brenner dabei, wenn sie sowas hat), XP kommt normalerweise auch mit dem "Windows Movie Maker", vielleicht kann der das dann auch.
Ansonsten gibt's ggf auch kostenlose Software dafür:
VirtualDub [www.virtualdub.org]

Vielleicht hilft's ja smile
------------

Vielleicht hilft es. Sonst könnte er dir noch was nach der Arbeit heute abend schreiben, wenn du nicht weiterkommst. Schreib nur eine E-mail (in meinem Profil).




  Re: Wer kennt sich aus - DVD-Ausschnitte bei 3D US ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.12.2005 19:36
Hi, danke für die Antwort - ich werde mich gleich mal dran machen und meinen PC durchforsten, da sind mit Sicherheit eine Menge Programme drauf, die ich noch nicht kenne, aber vielleicht hilfreich sind. Vielleicht komme ich ja damit weiter... falls nicht, komme ich auf Dein Angebot gerne zurück !!

Rosa






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023