Liebe Rosa,
ich habe mal meinen Mann gefragt, das hat er geantwortet:
-------------
Man braucht eine Schnitt- bzw. Video-Bearbeitungs-Software, nur WinDVD wird da nicht reichen, ist ja nur Abspiel-Software.
Für genauere Infos müsste man wissen, in welchem Format die Viedeos auf der DVD sind, also ob es eine reine Video-DVD ist (die man in jedem DVD-Spieler abspielen kann), nur mit *.ifo Dateien u.ä., oder ob die Videos auch/nur in einem anderen Format wie *.avi, *.mpg o.ä. drauf sind, bei ersterem müsste man sich zuerst die DVD-Video-Dateien in einem "schneidbaren" Format kopieren.
U.U. hat die gute Frau aber auch andere Software auf ihrem Rechner, die das alles kann, das könnte dann sowas wie "Pinnacle Studio", "WinDVD Creator" oder sonstige Video-Bearbeitungs-Software sein (ist normalerweise immer irgendwas bei nem DVD-Brenner dabei, wenn sie sowas hat), XP kommt normalerweise auch mit dem "Windows Movie Maker", vielleicht kann der das dann auch.
Ansonsten gibt's ggf auch kostenlose Software dafür:
VirtualDub [
www.virtualdub.org]
Vielleicht hilft's ja
------------
Vielleicht hilft es. Sonst könnte er dir noch was nach der Arbeit heute abend schreiben, wenn du nicht weiterkommst. Schreib nur eine E-mail (in meinem Profil).