Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Ultraschall in der Frühschwangerschaft
no avatar
   Marina1982
Status:
schrieb am 27.12.2005 20:03
Hallo zusammen!

Nun bin ich heute in der SSW 4+4... Am Donnerstag bekam ich einen Arzt-Termin. Eigentlich wollte ich noch warten, aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte noch diese Woche kommen, da ich in der letzten Schwangerschaft eine Risikoschwangere war... und das wäre dem Arzt lieber...

Also gehe ich hin...

Werde am Donnerstag also SSW 4+6 sein...

Sieht man da schon wenigstens, dass die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt?! Oder wird da nichts zu sehen sein?
Dazu sollte ich sagen, dass mein Doc ein richtig gutes Ultraschallgerät hat.

Mit Benedikt war ich damals bei SSW 4+0 und man sah gar nichts... das nächste mal wurde bei SSW 6+1 Ultraschall gemacht...

Ganz lieben Gruß,

Marina




  Re: Ultraschall in der Frühschwangerschaft
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 27.12.2005 20:29
mh das kommt drauf an. wenn dein HCG wert über 1000 liegt ja.
bei mir ja man erst bei 5+2 eine fruchthöle von 2mm.
also mach dir keine sorgen wenn man nix sieht. war bei mir auch so.

LG

Moni mit anhang




  Re: Marina - das gibts ja nicht...
no avatar
   Rahel04
schrieb am 27.12.2005 21:21
Hallo Marina

Du wieder hier? Wie doch die Zeit vergeht.
Magst du dich noch an mich erinnern?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 2. SS.

Gruss
Rahel




  Re: Marina - das gibts ja nicht...
no avatar
   Marina1982
Status:
schrieb am 27.12.2005 21:33
Hallo Rahel...

Jepp, erinner mich noch *lach*

Ja ja... wieder hier und das total happy! smile

Du bist ja schon ganz schön weit. Schöööön! Freue mich für dich/euch! Wünsche dir noch eine Angenehme Restschwangerschaft... die letzten Wochen vergehen wie im Fluge!

LG, Marina




  Werbung
  Re: Marina - das gibts ja nicht...
no avatar
   Rahel04
schrieb am 27.12.2005 21:38
Hallo nochmals!

Ja es dauert nicht mehr soooo lange und wir freuen uns riesig.
Bei uns hats dann doch noch etwas länger gedauert, ist auch noch was dazwischen gekommen... aber jetzt sind wir hier und ebenfalls total häppi, dass es doch schnell und problemlos geklappt hat.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute. Wir lesen sicher wieder voneinander.

Grüsse und alles Gute im 2006.

Rahel


  Re: Ultraschall in der Frühschwangerschaft
no avatar
   himbeere
schrieb am 27.12.2005 23:44
Bei mir hat man vor zwei Wochen bei 4+3 gesehen, dass ein Pünktchen IN der Gebärmutter war, nicht irgendwo außerhalb. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es genau so. Ich denke, eine Eileiterschwangerschaft kann man zu diesem Zeitpunkt sicher erkennen bzw. ausschließen!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS!

LG
Himbeere




  Re: Ultraschall in der Frühschwangerschaft
avatar    Winnirixi
schrieb am 28.12.2005 11:19
Bei mir war bei 4+6 nur das aufgelockerte Gewebe zu sehen, sonst gar nichts. Pipitest war positiv, sonst wurde mir Blut abgenommen und das war es. Mit 6+2 konnte man dann das Herz schlagen sehen und das Krümmelchen war 0,53cm gross.

Ich wünsche dir alles Gute für Donnerstag smile




  Re: Ultraschall in der Frühschwangerschaft
avatar    sunnie
schrieb am 28.12.2005 13:42
Liebe Marina

Erinnerst Du Dich auch noch an mich aus dem Zyklusforum? Wow, Du berichtest uns ja schöne Neuigkeiten - herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu michParty

Ich war bei 6+3 beim FA, wurde aber dann auf 5+6 zurückgestuft. Mein Pünktchen war soviel ich weiss ca. 2-3mm gross und das Herzchen haben wir schlagen sehen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Dein Kleines bei Dir bleiben will und Du die ss so richtig geniessen kannst! Viele Daumen für die nächste VU

Herzliche Grüsse und Alles Gute winkewinke




  boah, mich haut´s um!
no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 28.12.2005 14:37
Ohnmacht
die Marina ist schon wieder hier! *großeAugenmach*

Das ist super Ich freu mich Glückwunsch!

alles, alles Gute

viele Grüße vom Hummelbienchen, die immer noch aus dem KiwuForum rüberwinkt winken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023