Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

pH-Wert-Testhandschuhe-Apotheke überfordert
no avatar
   Daggi2
schrieb am 24.11.2004 15:02
Sobald ich dann endlich mit meinem Crinone fertig bin (bis 12. SSW, habe noch 10 Stück), wollte ich mit den pH-Test-Handschuhen anfangen.

Leider können sich sämtliche Verkäuferinnen in der Apotheke zwar daran erinnern, diese Testhandschuhe schon mal bestellt zu haben, aber weder sie selbst noch der Grosshandel wussten den Namen.....

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie häufig sollte ich kontrollieren, 2 mal wöchentlich? Benutzt diese Handschuhe kaum jemand? Was macht man, wenn der pH-Wert abweicht?

Liebe Grüsse

Daggi2

CAREPLAN VPH Testhandschuhe
avatar    Lynn mit Ayleen & Michelle
schrieb am 24.11.2004 15:12
Hallo Daggi !!

Also ich kann dir nur mit dem Namen und der Bestellnummer von den Handschuhen weiter helfen. Benutzt habe ich sie naemlich nie selber.

CAREPLAN VPH Testhandschuhe
Packungsgr.: 20St
statt 25.50 €* Preis: 24.23 €
PZN: 8646813

mit der PZN Nr. muesste es deiner Apotheke moeglich sein sie zu Bestellen.

Viel
Glueck

Re: CAREPLAN VPH Testhandschuhe
no avatar
   Katie
schrieb am 24.11.2004 15:24
Hallo
Kannst Du die nicht über die Krankenkasse beziehen- in einigen Bundesländern (z.B. Niedersachsen) geht das Kostenlos.

Wie die jetzt hjeißen weiß ich nicht- liegen zu Hause aber darauf hast Du ja auch erstmal eine Antwort.

LG katie

Viele KK geben die kostenlos aus!
schrieb am 24.11.2004 15:37
.. einfach da anrufen und du bekommst die zugesendet. Es gibt auch nur eine Firma die die herstellt und die wurde Dir oben schon genannt.

Alles Gute!

Werbung
  hab es eben versucht...
no avatar
   Sandra W.
schrieb am 24.11.2004 15:47
meine krankenkasse übernimmt die handschuhe nicht!!!! leider!
aber andere leistungen, die ich aber wohl schon hätte beantragen sollen,als ich noch nicht mal schwanger war!!!!

gut hab ich gewechselt! zum 01.02.05 bin ich weg aus dem saftladen!! Ich bin sauer

sandra

Re: pH-Wert-Testhandschuhe-Apotheke überfordert
no avatar
   Flämmchen
schrieb am 24.11.2004 17:22
Warum nimmst du dies ab der 12 SSW?

Das ist doch vollkommen unnötig............

Was soll dir das den sagen?

Es gibt zur Not auch PH Wert Teststreifen auf der Rolle für 10 Euro
Flämmchen

kucks Du hier:
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.11.2004 18:12
PH Tests zeigen einen entgleisenden PH Wert der Vagina an, was ein Zeichen für Vaginalinfektionen ist. Diese führen oft zu Früh- oder Fehlgeburten!

(Die Teststreifen kriegt man da so schlecht reingefummelt grins )

[www.aerztezeitung.de]

[www.aerztezeitung.de]

[www.saling-institut.de]

winken

Greta

Re: pH-Wert-Testhandschuhe-Apotheke überfordert
no avatar
   Flämmchen
schrieb am 24.11.2004 18:22
Na,meint ihr nicht, alle vier Wochen beim FA würde da reichen?
Flämmchen

grenzwertig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.11.2004 18:52
So eine Entzündung kann schnell kommen - die Bakterien haben so einen Lebensrhythmus von 10-14 Tagen, und da kann in 4 Wochen schon eine Menge passieren....

Man sollte auf jeden Fall sehr sehr aufmerksam sein in der SS, auf Ausfluss, Geruch, Jucken achten...

Durch die hormonelle Veränderung kann es schneller zu Infekten kommen, mit dann schlimmeren Folgen...

winken

Greta

Re: grenzwertig
no avatar
   Flämmchen
schrieb am 24.11.2004 21:50
Vielleicht hast du recht, aber irgendwie muß man auch mal "normal"
schwanger sein..................
Das ist auch wichtig....................und das fällt uns eh schwer.
Ich hab die Ph Wert Rolle, da ich mit der Angst lebe einen Blasensprung zu erleiden.
Und ich habe jeden Tag Angst.
Da würde ich gerne eine "normale" Schwangere sein

Flämmchen noch 29 Tage im Bett

Ich HABE eine Infektion...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.11.2004 23:01
...daher weiß ich, wovon ich rede. Werde seit Wochen erfolglos behandelt. Und hier im Forum hat Flocke neulich ihr Baby in der 20. Woche durch so eine Infektion verloren.

Ich denke, wenn man WIRKLICH krank ist (nciht nur schwanger zwinker ), dann kann man sich nicht genug sorgen, um schnell wieder gesund zu werden.

Greta

Re: Ich HABE eine Infektion...
no avatar
   Flämmchen
schrieb am 25.11.2004 10:41
..............und ich bin jetzt froh, das ich morgen einen Termin im KH zur Vorsorge habe.
Da lass ich dann gleich mal wieder einen Abstrich machen.

Alles Gute und durchhalten......
Flämmchen die noch 29 Tage liegen darf

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 29.10.2009 10:03

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 29.10.2009 12:03

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 29.10.2009 14:06

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023