Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Juhu...habe heute wieder meinen ersten Arbeitstag !
Status:
schrieb am 16.11.2004 11:35
Hi ho !

Werde heute das erste Mal seit einem Jahr wieder richtig arbeiten gehen.

Komisch, habe nie gedacht das man sich auf sowas tatsächlich freuen kann.

Natürlich bin ich gerne Mama, aber ich habe gerade so in den letzten Wochen gemerkt, daß mich das "nur" Mama sein nicht ausfüllt.

Mir fehlt etwas, weil mir meine Tagesabläufe einfach zu eingefahren und strupide sind. Jule schläft halt sehr viel, worum mich vielleicht einige bald beneiden...aber mir graut vor der Zahn-Zeit crazy

Ich habe es natürlich vorher gewusst keine Frage, aber für mich war immer klar, daß ich nebenher auch noch ein bissel arbeiten wollte.

Ich möchte einfach Ablenkung rein haben....

Ich arbeite nun sechs Tage im Monat wovon vier in die Woche fallen und zwei Tage arbeite ich am Wochenende.

In der Woche habe ich meine Schwigermama die seit dem 01.10 in Rente ist und sich sehr freut ihrer Oma-Rolle vollendst auszuleben.

Am Wochenende passt Papa dann auf....

Bin richtig ein bissi aufgeregt .....

War am Sonntag schon da und habe ein paar Sachen hingebracht und man hat mir deutlich zu verstehen gegeben , daß man sich freut das ich wieder da bin...ist ein verdammt schönes Gefühl...

So, daß war wieder ein Posting aus der Sparte "das die Welt nicht braucht"... aber ich freue mich halt und wollte das mal erzählen ...

LG steffi grins

Re: Juhu...habe heute wieder meinen ersten Arbeitstag !
no avatar
   Sandra W.
schrieb am 16.11.2004 11:47
na dann wünsch ich dri einen schönen ersten arbeitstag!!!!

knuddelKuss

sandra

no avatar
   peti68
schrieb am 16.11.2004 14:05
Hallo hallo,

ich wünsche Dir einen wirklich schönen aufregenden ersten Arbeitstag !!! Ich kann das so gut verstehen !! Komme gerade von einer Freundin, die nach 1 1/2 Jahren auch vom Daheimsein die Nase voll hat. Denke, dass es mir ähnlich gehen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dir von nichts und niemandem ein schlechtes Gewissen einreden ! Wenn die Zwerge gut aufgehoben sind, haben sie deutlich mehr von uns, wenn wir uns wohl fühlen, ausgeglichen sind und ihnen nicht indirekt das Gefühl geben, dass wir wegen ihnen zu kurz kommen !!

Liebe Grüße
Petra
38. SSW

no avatar
   Laura (Wien)
schrieb am 16.11.2004 14:15
Herzlichen Glückwunsch und schönen Arbeitstag!!!
Darf ich fragen, in welcher Branche Du tätig bist, wo man so flexibel und auch am Wochenende arbeiten kann?

Ich habe vor, in 6 Monaten via teleworking wieder anzufangen, vielleicht schon früher - wenn ich es nicht mehr aushalten sollte. Aber für zwei Jahre ganz daheim bleiben käme für mich nicht in Frage - auch wenn ich wirklich gerne Mutter bin!!

A

Werbung
no avatar
   Julia & Minis
schrieb am 16.11.2004 17:48
Glückwunsch und einen schönen ersten Arbeitstag!!

..wenn bei mir alles gut läuft, habe ich auch vor nach einem 1/2 Jahr wieder halbtags anzufangen. Mein Mann ist selbstständig und kann sich die Arbeitszeiten flexibel einteilen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen 2-3 Jahre daheim zu bleiben.
Bin auch der Meinung, dass wenn die Muttis ausgegliechen sind geht es den Zwergen auch gut. Sie spüren sonst unsere Unzufriedenheit...glaube ich...

Alles Gute!!
Julia

no avatar
   lalafi
schrieb am 16.11.2004 20:01
Na dann - möge der "Spaß" auch weiterhin mit Dir sein!

Es ist übrigens toll einen AG zu haben, der einem so gute Arbeitsmöglichkeiten bietet. Ich hätte nur in meinen vorherigen Arbeitsplatz (waren zwar auch "nur" 50 %) zurückgekonnt.
Und das war mir dann doch zu viel!

Alles Gute weiterhin und Jule soll weiterhin so ein liebes Mäderl sein!

no avatar
   ele
schrieb am 17.11.2004 07:35
Hallo Alex,

alles gute für den ersten Arbeitstag. Schön, dass sich Deine Kollegen auf Dich freuen und dass diese Teilzeitregelung möglich ist. Für alle eine tolle Sache finde ich, als Mama ist man mal raus - hat aber nicht den vollen beruflichen Stress. Und meinem gefällts bei Opa auch immer sehr gut.

Viele Grüße

Gabriele

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020