Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hoher Ruhe Puls bei normalem Blutdruck !?
no avatar
   Biene
schrieb am 15.11.2004 12:25
Ich hab ne Frage Habe schon seit eingier Zeit ab und an mal mit schwindel , Übelkeit und Herzrasen zu kämpfen ...... dann geht nix mehr .... entweder ich setz mich ...... ansonsten hätte ich schon Sorge das ich umfall..... Blutdruck ist aber immer normal .... ?! DA ich jetzt einen Blutdruckcomputer fürs Handgelenk habe , konnte ich dies jetzt am Woe ganz gut kontrollieren....... und siehe da Blutdruck 125 / 75 meist so um den Dreh , aber ein Puls von um die 110 ! Obwohl ich nichts dolles gemacht habe !?
Muss ich mir sorgen machen ?

Re: Hoher Ruhe Puls bei normalem Blutdruck !?
no avatar
   käthine
schrieb am 15.11.2004 14:31
Hallo Biene,

ich beobachte bei mir, dass ich ab und an einen Pulsanstieg mit ein bisschen Herzrasen habe, kurz nachdem ich morgens was gegessen hab. So ca. 30 Minuten später. Dann hilft bei mir auch setzen und durchatmen und es gibt sich wieder. Mein Blutdruck ist mit 120:80 auch normal bzw. seit Beginn der Schwangerschaft etwas höher als vorher (hatte vorher ziemlich niedrigen Blutdruck).

Das Herz muss ja jetzt mehr leisten und pumpt bis zu 2 liter mehr Blut. Ich könnte mir vorstellen, dass morgens der Kreislauf noch nicht auf Touren ist und wenn der Magen dann auch noch nach einer Mahlzeit mehr arbeiten möchte, das Herz ein bisschen "nachlegt". Habe mich aber beim Doc noch nicht danach erkundigt...

no avatar
   paddy07
schrieb am 15.11.2004 15:17
Hallo !

Würde aber trotzdem sicherheitshalber mal den Arzt fragen.

LG

Birgit

no avatar
   Flämmchen
schrieb am 15.11.2004 17:31
Das Herz arbeitet auf Hochtouren.
Das ist normal.
Vor allem nach dem Essen.
Einfach entspannen.
Flämmchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020