Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Utrogest bis zur wievielten Woche?
no avatar
   Rosa1976
schrieb am 15.11.2004 12:21
Hallo,

bin heute 10+1 und würde gerne wissen bis zur wievielten Woche Ihr Utrogest genommen habt. Ab wann übernimmt die Plazenta die Versorgung des Fötus? Habe nämlich Angst Utrogest zu früh abzusetzen und das die Entwicklung dann vielleicht stehenbleibt.

Wäre dankbar für jede Antwort.

Re: Utrogest bis zur wievielten Woche?
schrieb am 15.11.2004 12:39
Hy,

mein Progesteronwert war auch immer niedrig .... ich habe letzte Woche meine letzte Spritze bekommen und vor 3 Wochen das Utrogest abgesetzt - mein Doc meinte das Utrogest bringt nicht viel und wenn die Schwangerschaft gut verläuft bis jetzt dann ist das auch fest.

schrieb am 15.11.2004 12:43
Hallo,
ich bin 7.SSW und soll Utrogest bis zur 12.SSW nehmen !
Bin auch nicht so begeistert...aber wenn`s hilft !?

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft schwanger

no avatar
   ragazza
schrieb am 15.11.2004 13:25
ich musste die Dinger 3x2 vaginal nur bis SST nehmen, seither muss es der Körper alleine schaffen - so meine FÄ. Bis jetzt schauts gut aus, bin heute 7+6, WErte sind alle okay. Das scheint jeder ganz anders zu handhaben.

LG

Werbung
no avatar
   törtchen
schrieb am 15.11.2004 17:31
Also ich habe Utrogest nur 12 Tage nach Transfer genommen. Danach nicht mehr. So ist mir das damals von meiner KiWu-Praxis gesagt worden.
Gruß
törtchen

no avatar
   Betti mit Kian und Mika
schrieb am 15.11.2004 18:02
Hallo Rosa!

Ich hatte nur eine ganz leichte Gelbkörperschwäche und sollte das Utrogest bis zur 12. SSW nehmen. Ich habe aber in der 11. SSW aufgehört und es ging alles gut.

Liebe Grüße

no avatar
   bibi39
schrieb am 15.11.2004 19:44
muß das Zeug auch durchnehmen bis zur 12.SSW, fang gerade an zu reduzieren, damit sich der Körper entwöhnen kann.

no avatar
   Louisa
schrieb am 16.11.2004 08:07
Hallo!

Ich sollte es bis zur 12. Woche nehmen und dann langsam ausschleichen.

Alles Gute!

LG Louisa (22+5)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020