Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

3 D - Ultraschall
no avatar
  semmerl
schrieb am 13.11.2004 17:05
hallihallo,

am mittwoch war ich beim arzt.

beim eintreten ins behandlungszimmer sagte ich schon "mein lieber schwan, jetzt haben sie aber aufgerüstet, wenn ich ehrlich bin, denke ich jetzt >so schlecht kanns euch ärzten ja nicht gehen!<.

steht also tatsächlich ein funkelnagelneues 3 d -ultraschallgerät vor mir.

mein arzt lachte und meinte, er habe sich auch nie beschwert, aber die nachfrage steigt und bevor er die patientinnen ewig weit weg schicken muss, probieren sie jetzt mal so ein ding aus. wie es ausschaut, werden sie es auch behalten. kostet so um die 100.000 euro (angeblich). da es keine kassenleistung ist, werden sie so zwischen 70 und 100 euro verlangen.

aber ich bin quasi "versuchskaninchen" und bekam deshalb den ultraschall mit bild für ganz umsonst!

war eine überraschung - und auch echt beeindruckend.

wobei ich zu meinem mann dann sagte:

so leid es mir tut, aber jetzt glaub' ich, es schaut mehr mir ähnlich als dir.

glück muss der mensch haben!

davon euch auch eine ganze menge,

liebe grüsse,

semmerl

Re: 3 D - Ultraschall
no avatar
  Christine 32
schrieb am 14.11.2004 10:22
Na dann weiterhin viel Glück!!!!!

Re: 3 D - Ultraschall
no avatar
  Angelika77
schrieb am 14.11.2004 15:14
Hallo!
Wir hatten am Do auch unseren ersten 3D Ultraschall. Wir waren auch begeistert!
Unsere FÄ hat den auch erst seit knapp vier Wochen und nimmt auch noch kein Geld dafür. Dadurch das sie noch übt und hin und wieder die Knöpfe vertauscht hat, hat sie 5 Bilder ausgedruckt die wir auch alle behalten durften ohne Entgeld. Kann nur sagen das es wirklich ein Erlebnis ist das zu sehen und wenn es soweit ist das sie Geld nimmt kostet es 50 Euro und mit Bildern Film ect. kostet es 150 Euro. Hört sich viel an, aber angesichts dessen das es eine einmalige Angelegenheit ist find ich es okay.
Viele Grüße
Geli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019