Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Erkältung
no avatar
  paddy07
schrieb am 13.11.2004 16:50
Hi !

Bin nun in 12 + 3 und habe seit gestern Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen. Habe mich mit Salbei und Meersalz Nasenspray eingedeckt.

Möchte nur gerne wissen , ob es dem Kind schadet ? Kriegt es die Erkältung auch ab oder gibt es da noch diese Blutschranke ?

Schönes Wochenende

Birgit

Re: Erkältung
no avatar
  Riesenschnuffel
schrieb am 13.11.2004 17:33
Hallo Birgit,

eine Erkältung schadet dem Kind nicht, du musst nur darauf achten, daß du genügend trinkst und Nahrung zu dir nimmst. Die Erkältung kriegt es indirekt zwar auch ab, aber (so stehts im Schwangerschaftsratgeber) so trainiert es schon im Mutterleib sein Immunsystem.

Was du auf jeden Fall noch verwenden kannst, um das ganze ein wenig schneller wieder loszuwerden sind die folgenden pflanzlichen Medikamente:

Tonsilgon gegen Halsschmerzen
Sinupret gegen die verstopfte Nase oder auch Gelomyrtol

die hatte mir meine Gyn empfohlen, da diese auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Außerdem kannst du auch einen Lindenblütentee trinken, das schadet auch net.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung !

Liebe Grüße
Riesenschnuffel

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.11.2004 00:32
Hallo Birgit,
hoches Fieber (ich glaube ab 39) schadet dem Baby. Dagegen kannst du unbedenklich Paracetamol nehmen.
LG
Anke

no avatar
  little Angel
schrieb am 14.11.2004 08:14
Hallo Birgit,

ich bin ja selbst momentan total Erkältet, genauso wie Du.
Halsschmerzen, Schnupfen, etwas Husten, Ohrenweh.
Also ich nehme Meersalznasentropfen, und trinke Sidroga Erkältungstee und Husten und Bronchialtee. Alles pflanzlich und schadet auch nicht.

Ich wünsche dir Gute Besserung

LG Claudia

Werbung
no avatar
  Malve
schrieb am 14.11.2004 19:53
Mir geht es im Moment genau gleich. Vorallem krieg ich gleich Stirn und Nebenhöhlen probleme, wenn ich erkältet bin . Ich nehm auch Sinupret, mein Arzt hat gesagt, Otrivin Nasentropfen seien unbedenklich. Und dann all das natürliche Zeugs: Salzspülung, Tees, Leinsamenwickel.... Aber mühsam ist es schon, zum allgemeinen Unwohlsein und zur Müdigkeit noch das!

Ich wünsch dir gute Besserung.

Malve

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019