hallöchen tanja!
danke für deine lieben wünsche

ich kann gerade jeden davon sehr gut gebrauchen.
seit gestern ist erstaunlicherweise totale wehenstille in meinem bauch *wunder*
ich habe mir jetzt heute meinen gewürztee gebraut und warte mal ab was dieser so macht. in meinem schlauen buch steht, dass er bis zu zwei tage braucht um zu wirken.
da wir es ja morgen mit rizinus versuchen wollen, habe ich mich entschlossen ihn heute schonmal zu mir zu nehmen.
ausserdem habe ich es gerade im schlafzimmer so richtig kuschelig gemacht

vielleicht können wir auf diesem wege ja auch noch etwas "anstupsen".
wegen des gewichts kann ich nur sagen: mach dich deswegen nicht verrückt.
mein frauenarzt sagt immer dass die messungen manchmal nur so ungenau gemacht werden können, weil die kleinen so unmöglich liegen und es dann doch mal gut 500 g mehr sein können.
200g toleranz muss man eh immer mit einberechnen.
ich habe mich auch erschrocken als ich hörte dass unser zwerg in der 35 woche schon 3500g wiegen sollte. aber was solls? meine ersten beiden waren auch solche "riesen" und mein mann und ich sind auch beide keine kleinen menschen.

unser zwergi liegt im übrigen inzwischen richtig herum. kopf nach unten und den rücken auf meiner (von oben gesehen) linken seite.
diese position hat er/sie allerdings auch erst seeehr spät eingenommen!! ich glaube es war so um die 35. woche herum.
so... nun aber genug geschrieben.... man merkt sicher das mein ole für ein paar tage urlaub bei oma macht was? mama hat zuviel zeit

ich wünsche dir auf alle fälle von herzen dass bei dir weiterhin alles in ordnung bleibt!
liebe grüsse
RubertaKugelrund
mal sehen... die entgültige entscheidung wie es weitergeht liegt letztenendes ja bei unserem zwerglein und nicht bei uns.
wenn er/sie noch nicht möchte, dann wird es einen grund geben.
sag mal... du hast aber auch schon einiges mitgemacht in den letzten monaten, was?
ringelröteln, toxoplasmose... manno mann.