Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Ab wann kann man Kindsbewegungen spüren?
no avatar
  Invotis28
schrieb am 04.11.2004 14:05
Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 15. SSW. Habe seit heute Mittag immer mal wieder so ein komisches Gefühl im Bauch. Kann es aber schwer beschreiben.
Es sind keine richtigen Schmerzen, sondern eher so ein pochen platzen, drücken. Ist eben schwer zu beschreiben.

Ich habe ja schon gehört, daß es für werdene Mütter sehr schwer ist bei der ersten Schwngerschaft heraus zu finden ob das Baby tritt oder man es spürt, aber wäre es denn bei mir nicht eh viel zu früh?
Ich bin doch erst 15. SSW.

Daaaaa, da war es schon wieder!!! Wie gasagt, es sind keine Schmerzen und ich fühle mich auch sonst völlig okay.

Kann mir jemand sagen, ob es Krümelchen sein könnte?

Grüße
Invotis28

Beitrag geändert am : (Do, 04.11. 15:01)

Re: Ab wann kann man Kindsbewegungen spüren?
schrieb am 04.11.2004 16:48
Hallo,
es ist so ein süßes,leises und weiches Gefühl...
wie ganz leichte Schmetterlingsflügelchen .
Bei meinem 1. Kind habe ich es in der 18.SSw gefühlt. Bei meinem 3. Kind schon in der 14. SSW.
Wenn es Dein erstes Baby ist, ist es vielleicht noch 2 Wo. zu früh.
Hoffe,ich konnte ein wenig helfen ! Bussi

Lieber gruß

no avatar
  *Natty*
schrieb am 04.11.2004 17:32
hallo!

ich habe auch lange immer wider gedacht ich spüre etwas... aber es war nicht so richtig ..... sicher war ich mir erst ab der 19/20 ssw und im nachhineinen würde ich sagen das ich vorher nur darmgeräusche warhrgenommen habe, weil ich viel genauer alles beobachtet und wahrgenommen habe als sonst!

aber wer weiß... vielleicht kannst du es ja bald deutlicher spüren und dann bist du dir sicher!!

liebe grüße

no avatar
  bizzi
schrieb am 04.11.2004 17:36
Hallo,

so richtig wahrgenommen habe ich es in der 20. Woche. Vorher war ich mir nicht sicher.
Ist aber toll.

LG Bizzi

Werbung
no avatar
  Christine 32
schrieb am 04.11.2004 19:39
Hallo

so wie Du es beschreibst sind es Bewegungen. Ich bekomme auch das 1.Kind und habe Anfang der 16. Woche ein leichtes Drücken gespürt (als ob man ganz leicht mit dem Finger gegen die Bauchdecke drückt)

Alles Gute

no avatar
  Kermel
schrieb am 04.11.2004 21:17
Ich habe meine Zwei ab der 17.Ssw bewusst gespührt- und heute vermisse ich manchmal dieses wunderbare Gefühl!! Geniesse es- die Zeit vergeht so schnell!!

Viel Glück,

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 05.11.2004 00:39
Zu diesem Zeitpunkt sind es eher Magen-, Darmbewegungen bzw Geräusche. Da die Organe ja auch bei Seite gedrängt werden, tut sich da auch einiges, was man möglicherweise erstmal für Kindsbewegungen halten könnte.
LG
Anke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019