Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Stammtisch München am 26.04.18 um 19h
no avatar
   Beccipliep
Status:
schrieb am 13.04.2018 10:44
Hallo Zusammen!

Am 26. April ab 19 Uhr besteht wieder die Möglichkeit, sich in München zu treffen, um sich in einer gemütlichen Runde über den unfreiwilligen Kinderwunsch auszutauschen - wenn erwünscht auch immer gerne anonym.

Achtung! Nochmal neue Location: wir treffen uns diesmal im Cafe Mozart in der Pettenkoferstr. 2.

Alte und neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Ich werde um 19 Uhr einen Tisch unter dem Namen "Mädels-Stammtisch" reservieren - einfach am Empfang nach uns fragen.

Der Stammtisch soll Menschen mit Interesse an den Themen der unfreiwilligen Kinderlosigkeit und der künstlichen Befruchtung anspechen. Auch Schwangere und Eltern sind herzlich willkommen, wobei der Weg zum Kind im Vordergrund stehen soll.

Anmeldungen gerne hier im Thread oder per PN. Der Stammtisch findet ab zwei Anmeldungen statt - eine evt. Absage wird hier im Thread bekannt gegeben.

Ich freue mich auf einen entspannten Austausch,
Beccipliep

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.18 10:45 von Beccipliep.

Re: Stammtisch München am 26.04.18 um 19h
no avatar
   Hexlein99
schrieb am 17.04.2018 14:02
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gern wieder dabei! Danke fürs Organisieren Becci!

Von mir gibt es leider keine guten Neuigkeiten. Ich hatte ja versprochen Euch Bescheid zu geben, aber solange nix konkret war, wollte ich nicht schreiben. Es hat geklappt mit der Schwangerschaft, leider saß der Embryo wieder im Eileiter. Wurde jetzt letzte Woche operiert und auch dieser Eileiter wurde entfernt. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und versuchen es weiter... Eileiterschwangerschaft ist ja zumindest in Zukunft ausgeschlossenzwinker

Liebe Grüße und bis bald!

no avatar
   ich_aus_muc
schrieb am 18.04.2018 09:14
Hexlein, wie unfair ist das denn? Das tut mir sehr leid traurig
Gut, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt. Dazu gibt es ja auch keinen Grund.

Am 26.04. kann ich leider nicht. Sind auf einer Feier.
Hoffe euch im Mai dann wieder zu sehen smile

no avatar
   Tingeltangeltina
schrieb am 21.04.2018 10:12
Oh Hexilein, das tut mir auch sehr leid! Du warst so guten Dinge und hast ja sogar recht behalten und dann das. Aber es klappt wohl noch mit den "alten" Eizellen.

Ich komm sehr gerne am Donnerstag.
Hatte ja inzwischen Gespräch mit Dr. W. und kann gleich mit einer ganzen Latte an neuen Diagnosen dienen...

Bis die Tage,
..tina

Werbung
Status:
schrieb am 22.04.2018 05:44
Auch hier nochmal, es tut mir leid Hexlein und ein dickes Sch...in die Runde!

Komme Donnerstag nicht...brauche etwas Abstand! Hier gab es bis auf nen zarten Strich an "4+1" ein negativ und irgendwie muss ich mich grad neu sortieren...

@beccipliep:ich drücke die daumen und hoffe ganz doll für euch!!!

@tina: oh was ist los? Denke irgendwie oft an dich!

Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei!

Seid lieb gegrüßt! Habt nen schönen Abend.

Silke

no avatar
   Tingeltangeltina
schrieb am 25.04.2018 09:18
Hallo,

ich weiß ich doch nicht ob ich es morgen schaffe grmpf
In der Arbeit hat sich ein Termin auf morgen verschoben, der leider bei Dunkelheit stattfinden muss und das ist es ja erst ab 21:00, ich versuch noch zu klären ob ich da wirklich mit muss.

no avatar
   Glueckskind2016
schrieb am 25.04.2018 16:23
Hexlein, das tut mir sehr leid für Dich! Beim nächsten Mal klappt’s dann endlich dauerhaft und am richtigen Ort! smile

Becci, wünsche Dir, dass dein Positiv Status noch viele viele Monate anhält!

Leider kann ich morgen nun doch nicht kommen. Wünsch euch einen netten Abend in neuer Location.

Liebe Grüße
Glückskind

no avatar
   Tingeltangeltina
schrieb am 25.04.2018 17:43
wieviel wären wir denn jetzt morgen?
ich kanns vielleicht doch organisieren (hab eh keine Lust so lang zu arbeiten), aber natürlich nur, wenn es nicht ausfällt

@silke: tut mir auch für dich leid, dass es nicht geklappt hat.

no avatar
   Beccipliep
Status:
schrieb am 25.04.2018 18:06
Bisher zu viert, ich würde sagen, das reicht.
Sunshine, was ist mit dir?

Freue mich auf morgen,
Beccipliep

no avatar
   sunshine2204
Status:
schrieb am 25.04.2018 21:06
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber seit ein paar Tagen gehe ich psychisch und körperlich durch die Hölle.

Nachdem es mir mit der schweren Überstimulation mit 10 Tagen Krankenhausaufenthalt, aber einen positiven Bluttest und guter HCG-Entwicklung endlich besser ging, der nächste Schock, Blutungen...
Die Blutungen traten erstmals nach den Ultraschalluntersuchungen auf und eine Ursache konnte noch gefunden werden. Am Sonntag Abend während eines Restaurantbesuchs, plötzlich starke Blutungen mit Krämpfen. Wir sind sofort in die Notaufnahme der Uniklinik gefahren, Nach einen kurzen Ultraschall sagten die mir dort gefühllos und kalt, dass sie mir für den Embryo keine Chancen geben, die Fruchthöhle leer und in der Gebärmutter schon abgesunken sei. Solle entweder die Tage planbar zu Ausschabung kommen oder die Fehlgeburt mit dicken Binden abwarten.
Könnt euch vorstellen, wie ich die ganze Nacht geheult habe. traurig

Bin am nächsten Morgen zu meinem Frauenarzt gefahren, um mit ihm zu besprechen, wie es weiter geht. Und siehe, da die Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag ist noch da und die komische abgesunkene "Fruchthöhle" ist ein sehr großes Hämatom, das nun den ganzen Ärger mit der Blutung macht. Ob unser Embryo eine Chance hat, wird sich die nächste Tage zeigen. Kann nun nicht mehr tun, als schonen, auf der Couch liegen und abwarten.
Grausam, diese Ungewissheit und dieses Warten...

Würde so gerne bei unserem Treffen Morgen dabei sein, aber dieses mal muss ich leider passen. Beim nächsten mal bin ich dann hoffentlich wieder mit dabei.

Viele Grüße

sunshine2204

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.18 21:56 von sunshine2204.

no avatar
   Tingeltangeltina
schrieb am 26.04.2018 10:21
Nachricht aus Versehen gelöscht, also nochmal:

@becci: ich komme, schaffe es aber erst 20:00 uhr

@sunshine: oh gott was für eine Achterbahn.
Ich hatte in meiner 2ten Schwangerschaft plötzliche heftige Sturzblutungen, viel viel stärker als meine Regelblutung. Bin ins Krankenhaus und war mir sicher, dass es vorbei ist. Aber dem Embryo gings gut. Es war auch ein Hämatom was abgeblutet ist. Die Schwangerschaft ist dann komplikationslos und intakt bis zur 14ssw weitergegangen (dann war es doch vorbei, aber das hatte ja andere Gründe).
Also es kann gut ausgehen und ich drück dir die Daumen dass es so kommt und wir dich schwanger bei unserem nächsten Treffen sehen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.18 11:08 von Tingeltangeltina.

no avatar
   Beccipliep
Status:
schrieb am 26.04.2018 11:34
@Tina: Das ist schön!

@Sunshine: wir haben uns ja schon in der KiWu getroffen... Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch ein großes Hämatom, habe ca. 3 Wochen immer wieder z.T. stark geblutet, aber alles blieb gut.
Drücke dir fest die Daumen für deinen Krümel!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023