Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    badenmaus
Status:
schrieb am 20.03.2009 11:52
Hallo,

ich hab ja damals damit angefangen - es kamen auch viele Interessenten...
Vor kurzem hatte nochmal jemand angefragt... aber so richtig kommt der Stein nicht ins rollen.

Ich wohn noch nicht sooo lange hier (in Hessen insgesamt 4,5 Jahre, davon 1 Jahr in Bad Vilbel u. die Rest in Maintal - nach Hanau sind wir erst vor 4 Wochen gezogen...), daher weiss ich nicht wirklich, wo wir hinkönnten
- ich könnte auch mit Essengehen leben, aber Julian ist ja noch kleiner (was nicht heisst, ruhiger - er krabbelt den ganzen Tag durch die Gegend nach Möglichkeit Ohnmacht) - aber vielleicht findet man ein Restaurant mit Spielplatz oder zumindest viel eingezäunter Fläche draussen? Soll ja denk ich auch nicht den ganzen Tag sein...
Ansonsten gibt es in Frankfurt-Bergen Enkheim u. glaub auch in Vilbel einen Indoor-Spielplatz - dafür ist aber denk ich meiner z.B. noch zu klein...
Meine Idee war ja damals, nach Gegenden zu teilen - die einen fahren bis Hanau, die anderen bis Wiesbaden etc... vielleicht doch auch ein bischen nach Alter? Wenn die Kids dann grösser werden, kann man nochmal eins machen, wo "unsere" dann auch mitspielen können...

Auf jeden Fall - meldet euch mal, wer überhaupt noch dabei ist - wie weit würdet ihr fahren und was würdet ihr gerne machen, wo würdet ihr gern hin.

LG, Natti winken


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.09 11:53 von badenmaus.


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    miracle
schrieb am 20.03.2009 13:10
Hallo ,
schreib ja mal das ich auch dabei wäre ...komme auch eigentlich aus der Nähe von FFM smile

Wir wohnen nun bei Gießen ...aber ich hab ein auto , also kein Problem ... es wurde mal das Zwergencafe vorgeschlagen ...hier der Link Klick

Ich war selbst noch nicht da , soll wohl aber ganz toll sein , dort gibt es auch ne Spielecke für die kleinen und man kann wohl Frühstücken oder Kuchen essen .

lg dumbi
p.s viel Zeit bleibt mir nicht mehr ..nur noch 4 Wochen bis zum ET !


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    badenmaus
Status:
schrieb am 20.03.2009 13:15
@ dumbi: du magst`s wohl spannend zwinker - letztes Mal wurde der 18./19. April vorgeschlagen LOL
Hast dann ganz viele Geburtshelfer dabei - wär mal was anderes... wär DIE Sensation im Forum grins

LG, Natti.


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    miracle
schrieb am 20.03.2009 15:50
Oh echt 18April wurde schon gesagt , ja das ist knapp ...aber da sind wir auch nicht zu Hause . An dem We richtet mein Eishockeyverein ein Turnier aus , zu dem ich natürlich möchte ...ich hoffe es bleibt noch so lange drin smile

Bei Mira war ich noch bei ET +3 im Kino ...im Main Taunus Zentrum ...ist ja auch etwas weiter weg von Gießen smile Aber der Film kam nur dort ! Ging zum Glück alles gut smile


  Werbung
  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    badenmaus
Status:
schrieb am 20.03.2009 18:21
@ dumbi: wann wolltest du denn? Ich bin zeitlich offen - der 18./19. käm mir auch nicht sooo gelegen, aber wenn, dann eher der 18. - sag einfach mal - bisher biste eh die Erste, die sich nochmal gemeldet hat...

LG, Natti.

P.S. - du spielst aber selber kein Eishockey mehr schwanger < - oder ??? (dir trau ich ja (fast) alles zu *lach*)


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
no avatar
   sunshinecat
Status:
schrieb am 20.03.2009 18:22
Ich habe den 18./19.04 vorgeschlagen.
Ich bin da bei meinen Vater zu besuch der in der nähe von Hanau wohnt.
Ich komme sonst aus der der von Köln.
mal schauen wer da könnte sonst muss ich ein anderen mal mit dabei sein.


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
no avatar
   Marbi
Status:
schrieb am 20.03.2009 19:20
von meiner seite her würde das datum passen. lokalität fällt mir gerade keine ein. hunger hätte ich aber auf Hanau/Wilhelmsbad das Cubana oder wie es heißt. Im alten bahnhof....


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
no avatar
   greta07
schrieb am 20.03.2009 21:24
Ich kann am 19.4.leider nicht-sind zu einer Kommunion eingeladen.
Ansonsten schliese ich mich Dumbi mit dem Zwergencafe an smile)

lg Heidi


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
no avatar
   Liljana
schrieb am 23.03.2009 16:24
Hallo,

ich könnte an beiden Tagen. Tendiere eher zu Hanau.

Gruß,

Liljana


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 25.03.2009 19:53
Ich hatte damals das Zwergencafe vorgeschlagen, weil wir ja unsere Kids mitbringen und sie dort auch beschäftigt sind. Wenn wir einfach sonst wo essen gehen, haben die Kleinen ja keinerlei Spielmöglichkeit.

Wäre denn jemand bereit bis nach Butzbach zu kommen?


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    badenmaus
Status:
schrieb am 25.03.2009 22:26
Hallo,

wenn nicht gerade am 18./19.4., dann wären am Zwergencafe also interessiert:

- Zuckerschnütchen
- greta07
- dumbi

Hanau wären dann:

- Liljana
- Marbi
- sunshinecat

(hoff, hab niemanden vergessen...) Ich bin prinzipiell bei Beidem dabei, wobei mir näher natürlich lieber ist zwinker (darum hab ich ja auch Hanau vorgeschlagen...)

Hätt für "Raum Hanau" auch noch 2 kinderfreundliche Vorschläge (beidesmal aber noch keine Erfahrung!):

[www.dastollhaus.de]
[www.tolliwood.de]

Sind allerdings beide erst ab einem Jahr - aber ich denk, das ist Auslegungssache... wir sind ja dann ein paar, die aufpassen, dass keine "Rambo-Kids" auf unsere Lieben losgehen LOL -
Spass hätte Julian mit Sicherheit - u. wenns nur andere Kinder sind (war letztens in einem "Spielkreis", dachte dass die alle so Julians Alter waren - Nein, die meisten zwischen 2 u. 3, das Jüngste war 21 Monate oder so...

LG, Natti.


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
no avatar
   76molly
schrieb am 26.03.2009 08:06
Huhuu winken

danke Badenmaus für die Info Ja

Bei mir gehen beide Termine und beide Orte. Komme aus dem Osten von Frankfurt und wäre es kein Thema nach Butzbach oder Hanau zu fahren.

Würde mich freuen Euch kennen zu lernen. Nach Butzbach könnte ich vielleicht noch eine Bekannte mitbringen.

Bis bald!!!
Molly


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    miracle
schrieb am 26.03.2009 09:42
Hallo ,
ich kämpfe gerade etwas mit den Senkwehen zwinker Hoffe aber das es bald wieder besser geht !

Also Zuckerschnütchen und Greta07 , Ihr kommt ja aus der Nähe von Gießen , evtl. könnten wir uns ja auch dort mal treffen ...z.B bei Eltern - Helfen Eltern Verein , der ist in der Seitenstraße beim Arbeitsamt in Gießen , dort ist MO MI und FR ein Eltern Cafe 16-18Uhr...dort können die kleinen spielen und für ein kleinen Beitrag kann man dort einen Kaffe trinken , oder Kuchen ect.

Sollte es in Butzbach Hanau oder sonst wo stattfinden wäre ich natürlich auch gerne dabei , aber da Senkwehen da sind und bald ET ist , muss ich das dann wohl spontan entscheiden smile


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    Zuckerschnütchen
Status:
schrieb am 26.03.2009 18:50
Am Besten wäre es, wenn wir erst mal einen festen Termin ausmachen und dann mal jetzt jeder sagt, wo er gerne hin möchte.


  Re: Mütter aus Hessen - was ist jetzt mit unserem Treffen Ich hab ne Frage
avatar    badenmaus
Status:
schrieb am 26.03.2009 20:39
Naja, eigentlich hat das ja fast jeder schon - u. deswegen war ja von mir der Vorschlag, erstmal 2 getrennte Treffen zu machen... unter einen Hut kriegen wir uns alle (vorerst) eh nicht u. ist ja nicht gesagt, dass es das letzte Mal bleibt...

Ich denk mal, bei den "Hanauern" wäre es der 18./19., wobei mir da der 18. wirklich lieber wär - u. ihr "Butzbacher" müsst euch noch einig werden...

Tja, wohin mit den "Hanauern"? Ich hab ne Frage
Wenn das so weiter geht, geh ich mit Marbi essen, komm zu euch nach Butzbach u. mit dem "Rest" zu Ikea oder so *lach*

LG. Natti.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020