Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Nächstes Hessentreffen am 5. Oktober in Wiesbaden - meldet Euch an!
Status:
schrieb am 22.09.2008 09:22
Hallo Ihr Lieben, winkewinke

Treffen macht süchtig, Hannover war ein gutes Beispiel...

Möchte damit einen Aufruf starten für das nächste Hessentreffen! Ich hoffe, der Termin geht bei Euch, ich wollte nicht mehr so lange warten. Wir treffen uns im Lumen in Wiesbaden, am Sonntag ab 11:00 Uhr, Tisch ist reserviert, alles weitere wie Anfahrtsbeschreibung siehe meine Antwort in diesem Posting etwas weiter hinten.

PS: und es können wie immer alle erscheinen, auch die Schwangeren...

Es kommen:

Pimbi
wi-sl
ma-buggs
Cindy.Blume + Mann
piksi
pippilotta71
nipitiri
Aurifex + Anhang (kommen wahrscheinlich eher nicht)
badenmaus + Mann + Söhnchen (?)
SonnenMond + Mann
und ich natürlich grins

2. Nachtrag: Bitte schaut Euch mal den Vorschlag des Lumens wegen Erntedankfrühstück an, ich muss schnellstmöglich angeben, wer dieses Frühstück will:

Bauernschinken mit Gewürzgurken-Chutney
Winzerkäse mit Birnen und Dijon-Senf
Gebratener Weißkohlsalat mit heißgeräucherter Truthahnbrust
Kartoffel-Kürbisrösti mit Portweinzwiebeln
deftiges Rührei mit Speck und Lauch
Zwetschgenkonfitüre mit Grapefruits
Apfelpfannkuchen mit Vanille-Sauerrahm
frischer Karottensaft mit Honig
Große Auswahl an verschiedenen Brotsorten

Preis pro Person 15,80 €

13 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.08 16:57 von Catblue.

Re: Nächstes Hessentreffen am 5. Oktober - meldet Euch an!
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 22.09.2008 10:29
gerne Aschaffenburg

sind zwar am Tag vorher auf Hochzeit denk aber kann eher aus dem Bett kriechen und zu euch kommen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2008 11:32
Ich würde sehr gerne zu dem Treffen kommen,da es ja schon im Juli nicht geklappt hat bei mir.
Aber ich kann leider vorher nicht fest zusagen,da ich am 17.10. Entbindungstermin habe und nicht weiss wie es bis zum 5.10. aussieht!

Müsste ich dann ganz spontan entscheiden!

LG,Silke

schrieb am 22.09.2008 12:59
Oh ja, gerne. Da habe ich sogar frei. Ich würde natürlich Wiesbanden oder Mainz bevorzugen zwinker weil mein Navi kauptt ist und ich nie wieder nach hause finden würde, wenn ich alleine nach Aschaffenburg fahren würde zwinker
Wann würde man sich treffen und wie lange geht so ein treffen in der Regel... wir sind bzw werden hoffentlich dann im Umzugssterss sein, aber ich würde alles versuchen um da zu kommen.

PS: Pimbo, danke für den Hinweis

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2008 13:36
Hi Catblue,

recht hast du, Treffen machen süchtig. Und schön, wenn es nicht so lange nach Hannover ist, dann sind viele Infos noch frisch im Kopf. Klar bin ich auch gerne wieder dabei.
Aus Osthessen muß ich ja ohnehin immer ein Stück fahren, insofern bin ich nicht böse, wenn es wieder Hanau wird. Komme aber auch nach AB oder MZ.
Allerdings das nächste Mal dann wieder allein, da mein Männe am 5.10. auf ein Seminar wegfährt.

no avatar
   Cindy.Blume
schrieb am 22.09.2008 18:31
Hallo Catblue,
ja, ich bin auch dabei! Ich freu mich sehr Treffen macht in der Tat süchtig und Hannover war so klasse...! Ich würde Ffm. oder Wiesbaden bevorzugen.

Es darf halt nur nicht zu früh sein, da ich am abend vorher Besuch habe und es wahrscheinlich spät werden wird.

Ich war noch nie bei solch einem Hessentreffen dabei, deshalb die Frage: Sind unsere Männer dabei oder ist es nur für uns dabei?

LG
Cindy

Status:
schrieb am 22.09.2008 18:44
Männer dürfen und sind auch dabei, und wir treffen uns in der Regel um 11:00 Uhr zum Brunchen.

no avatar
   piksi
schrieb am 22.09.2008 20:56
Hallo Catblue,
komme auch. Der Ort ist mir egal (ist alles gleich weit wegsmile).
Ja Hannover...war echt traurig das ich nicht mit konnte, umso neugieriger bin ich auf die aktuellen Berichte!
Lg piksi

no avatar
   pippilotta71
schrieb am 23.09.2008 12:55
Hallo,

da ich Pfälzerin bin (hoffe wäre überhaupt willkommen LOL), würde ich Mainz bevorzugen, da ich mich da zumindest einigermaßen auskenne.

Liebe Grüße
pippilotta

Status:
schrieb am 23.09.2008 16:28
Ei logisch sind auch Pfälzer zugelassen...

no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 24.09.2008 08:11
Oh wie schön Ich freu mich sehr !
Ich würde auch gern kommen und würde FFM oder WI bevorzugen .
Freue mich Euch kennenzulernen smile !!!

schrieb am 25.09.2008 13:40
Hei! winkewinke

Ich würde auch kommen. Diesmal aber alleine, da mein Mann diesmal unterwegs ist.

Örtlich bin ich nicht gebunden, da ich aus HU recht schnell überallhin komme.

Liebe Grüße

Nipi

no avatar
   Aurifex
schrieb am 26.09.2008 07:06
Huhu Ihr Lieben,
ich würde auch gerne kommen, weiß es aber noch nicht zu 100% (bin ja noch im Urlaubsstress LOL )
Nächste Woche weiß ich es erst genau, reicht das?
Liebe Grüße,
Annette

Status:
schrieb am 27.09.2008 09:51
Hi ihr Lieben,

wenn man es spontan halten könnte, dann setz uns 2,5 auch mit auf die Liste...
Kommt immer drauf an, wie Julian gelaunt ist - wenn er ausnahmsweise tagsüber mal schläft, würde ich ihn ungern hochreissen... ausserdem sind wir an dem WE beim Homesitten von Schwiegereltern... aber evtl. würden wir kommen

Sollte es nicht klappen, wünschen wir euch viel Spass - und evtl. das nächste Mal...

LG Natti, Martin & Julian.

Status:
schrieb am 29.09.2008 13:12
Hallo Mädels,

Stand heute haben wir eine Mehrheit für Wiesbaden, knapp dahinter Frankfurt und Mainz, d.h. ich habe einen Tisch zu reserviert, und zwar im Lumen in WI. (www.lumen-wiesbaden.de). Da gibt es am Sonntag ein leckeres Erntedankfrühstück bis 14:30, habe den Tisch ab 11:00 Uhr reserviert auf den Namen Breuer.

Wer aufgrund der Lokalität nun nicht mehr kommen möchte, bitte Bescheid geben, damit ich die Personenzahl ggf. abändern kann. Aber ich hoffe, es kommen doch alle, die sich gemeldet hatten.

Bisher waren das:

Pimbi
Silke.82 (?)
wi-sl
ma-buggs
Cindy.Blume
piksi
pippilotta71
sophie m.
nipitiri
Aurifex (?)
badenmaus (?)

Nachtrag: Bitte schaut Euch mal den Vorschlag des Lumens wegen Erntedankfrühstück an, ich muss schnellstmöglich angeben, wer dieses Frühstück will:

Bauernschinken mit Gewürzgurken-Chutney
Winzerkäse mit Birnen und Dijon-Senf
Gebratener Weißkohlsalat mit heißgeräucherter Truthahnbrust
Kartoffel-Kürbisrösti mit Portweinzwiebeln
deftiges Rührei mit Speck und Lauch
Zwetschgenkonfitüre mit Grapefruits
Apfelpfannkuchen mit Vanille-Sauerrahm
frischer Karottensaft mit Honig
Große Auswahl an verschiedenen Brotsorten

Preis pro Person 15,80 €

Hier der Versuch einer Wegbeschreibung für das Lumen (sollte es mit der Reservierung noch klappen)...

Also, von der A3 kommend fahrt ihr am Wiesbadener Kreuz auf die A66 in Richtung Wiesbaden.
An der Ausfahrt Wi-Erbenheim/ Stadtmitte verlasst ihr die Autobahn und fahrt immer geradeaus nach Wiesbaden rein (Berliner Strasse), über eine große Kreuzung drüber und am St. Josefs Hospital vorbei. Die Strasse heißt nun Frankfurter Strasse. Die Vorfahrtsstraße biegt dann nach links ab (bitte dem Straßenverlauf folgen in die Rheinstrasse) und dann weiter geradeaus über eine größere Kreuzung. Von dort aus geht es dann der Beschilderung zur Tiefgarage Markt folgend nur noch einmal rechts (Bahnhofstrasse, über eine Kreuzung drüber und dann ab in die Tiefgarage Markt (Einfahrt ist auf der rechten Seite, das Parkhaus ist unter dem Marktplatz). Wenn ihr dann euer Auto abgestellt habt und nach oben kommt, müsst ihr nur noch nach einer großen Kirche Ausschau halten und davor steht ein moderner Pavillion und darin ist das Lumen....

..hört sich alles kompliziert an, ist aber ganz einfach...auf der homepage www.lumen-wiesbaden.de ist auch ne Beschreibung und ne Karte....

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.08 18:57 von Catblue.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020