Zitat
Wongo
Hallo!
Bei mir sieht es nicht so gut aus und nun setze ich Progesteron ab und warte auf den natürlichen Abgang (was mir natürlich am liebsten wäre).
Hat jemand eventuell Tipps und Tricks dazu?
Vor der Schwangerschaft habe ich echt gute Erfahrungen mit Brennesseltee gemacht, plötzlich waren zum Beispiel die Regelschmerzen nur noch halb so schlimm.
Kennt ihr Kräuter oder Tees, die den natürlichen Abgang schmerzfreier und evtl. schneller/leichter machen?
Liebe Wongo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass es jetzt vorbei ist. Wir waren beide im gleichen Piep. Ich habe letzten Montag erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und alle Medis abgesetzt. Am Freitag starteten völlig schmerzfrei Schmierblutungen, am Montag, also gestern ging es dann richtig los. Eine heftige Blutung, ungefähr viermal so stark wie die Periode, teilweise schwallartig und mit Gewebe, aber fast schmerzfrei. Ich habe nur einmal gestern vormittag eine "Buscopan plus" (da ist ein bisschen Paracetamol mit drin) genommen. Die hat wunderbar geholfen. Seitdem habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht und die heftigste Blutung ist auch schon vorbei.
Und Du brauchst Magnesium, da das auch super ist bei Krämpfen. Nimm da ruhig mal 1200 mg am Tag.
Ich nehme ansonsten noch zur Unterstüzung des Hormonhaushalts Mönchspfeffer.
Dass mein Körper das Ganze so ganz von alleine regelt und das alles fast komplett schmerzfrei versöhnt mich ein bisschen mit dem Abgang. Die Blutungen haben für mich fast eine reinigende Wirkung und ich bin sehr froh auf eine Ausschabung. die einem so gerne und so schnell angeboten wird, verzichtet zu haben!
Liebe Grüße und viel Kraft
Ruby
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.18 15:11 von Ruby21112016.