Liebe nina,
ich kann mit dir mitfühlen... Ich bin 41 Jahre alt, habe einen fast 4jährigen Sohn. Bei ihm war alles problemlos, Schwangerschaft und Geburt. Wir wünschten uns so sehr noch ein zweites Kind, aber innerhalb von zwei Jahren hatte ich nun 4Fehlgeburten, davon 3 MA. Heute morgen hatte ich die AS, da letzte Woche das Herz des kl. Wesens, in das wir so viel Hoffnung gesteckt hatten, aufgehört hat zu schlagen

Ich möchte es gerne begreifen und verstehen... Es fühlt sich sehr bitter und ungerecht an und ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, könnte ich es mit Sicherheit entspannter sehen.
Natürlich denke auch ich an mein Alter, das evtl eine Rolle spielt. Hast du bereits einige mögliche Gründe abklären lassen? Bei mir wurde die Gerinnung, Diabetes - und Schilddrüsenwerte abgecheckt. Das war in Ordnung, wobei das wohl auch auslegungssache ist, wie ich gelesen habe. Wir haben uns auch bei einer Humangenetikerin beraten lassen, uns aber dagegen entschieden ein Chromosomen Aufstellung machen zu lassen, da es glaube ich nicht sehr viel schlauer macht, wenn man schon eine gesundes Kind hat. Letztlich ist es dann eine Wahrscheinlichkeits - Rechnung. Ich hatte mir eigentlich die Versuchs-"Deadline" auf Ende des Jahres gesetzt, aber ich komme jetzt genau wie du ins grübeln und kann den Kinderwunschgedanken nicht einfach zur Seite schieben. Ich überlege, ob ich es nicht noch mithilfe einer Kiwuklinik versuchen sollte. Dort wird, wie mir scheint, noch viel mehr abgeklärt als bei den FAs. Ob es zeitnah zum gewünschten Ziel führt, bleibt leider immer ungewiss.
Liebe Grüße,
Nuvola