Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

Ausschabung - wann erneut schwanger werden?
no avatar
  SugarPixie
Status:
schrieb am 06.10.2016 10:46
Hallo Mädels,

auch wenn diese Frage vermutlich schon einige Male diskutiert wurde, möchte ich sie trotzdem noch einmal stellen:
Wann habt ihr nach einer Fehlgeburt wieder "geübt" bzw. einen neuen Versuch in der Kinderwunsch Klinik angegangen?

Nach 3 Jahren Kinderwunsch und unzähligen Versuchen war ich zum ersten Mal schwanger nach einem Kryo-Eizell-Transfer.
Leider sollte das Kleine nicht bei uns bleiben und unser Sternenkind ist in der 9. SSW von uns gegangen.
Gestern hatte ich dann die Ausschabung. Am liebsten würde ich sobald die nächste Periode einsetzt und damit der normale Zyklus beginnt wieder weitermachen.
Da wir jedoch auf eine ICSI bzw. unsere kryokonservierten Embryos angewiesen sind (3 sind noch da, also 2 Versuche), möchte ich keinen davon "unnötig" verschwenden. D.h. nicht zu früh beginnen und womöglich dadurch riskieren, dass die zwei sich noch nicht einnisten können, weil mein Körper nicht bereit dazu ist.
Falls ihr versteht was ich meine!? Sehr verwirrend das alles...

Nächste Woche habe ich Kontroll-US in der Kinderwunsch Klinik. Da wird geprüft ob durch die Ausschabung nun alles okay ist und ich denke wir werden das weitere Vorgehen aus deren Sict besprechen.
Dennoch würden mich eure Meinungen / Erfahrungen interessieren smile

Danke & liebe Grüße
SugarPixie

Re: Ausschabung - wann erneut schwanger werden?
no avatar
  Marula35
Status:
schrieb am 06.10.2016 14:00
Liebe Sugar, nach meiner Ausschabung ( kryo /windei) hatte ich eine Woche blutungen, die dann als Tag 1 des neuen Zyklus zählte. 21 Tage nach Ausschabung erfolgte bereits der nächste Eisprung. Ich ließ die Schleimhaut messen und sie war bereits wieder perfekt. Noch am selben Tag ließ ich kryos auftauen, welche als blastos fünf Tage danach eingesetzt wurden. Ich bin also direkt im folgezyklus schwanger geworden. Ich war bereit und mein Körper auch. Hör in dich rein und lass den Rest nachschauen. Meine Ärzte sagten, es spräche nichts dagegen und behielten recht smile

Viel Glück !

no avatar
  SugarPixie
Status:
schrieb am 06.10.2016 14:26
Hallo Marula35,
das sind doch mal positive Aussichten smile Danke für deine Rückmeldung.
Ich fühle mich gut und würde am liebsten direkt wieder mit einer Behandlung starten zwinker

Liebe Grüße
SugarPixie

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.11.2016 21:50
Hallo
ich hatte meine Fehlgeburt in der 11 Woche. Da ich keine Blutungen hatte, ist es aber erst in der 12 Woche aufgefallen. Hatte dann die 1. Ausschabung am 2.06 und die 2. am 10.07. Meine erste Periode hatte ich dann am 8.08. haben dann die 3 Zyklen abgewartet, die man wartet soll. Haben uns die Zeit aber auch genommen, um mit der Fehlgeburt klar zu kommen. Außerdem wurde bei mir auch noch das Blut getestet und im Krankenhaus haben sie gesagt, dass ich ein Myom haben könnte, das wurde erst alles noch abgeklärt. Anfang September haben wir dann das JA von der Ärztin bekommen. Und ich bin direkt wieder schwanger geworden smile Bin jetzt in der 16 Woche und es sieht alles super aus

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019