Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

  Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   Sunny0106
schrieb am 18.09.2016 13:16
Hallo Zusammen,

such ein paar nette Leute zum austauschen und reden....hatte im Juni meine 2.FG jeweils immer in 6.SSW.
Gibt's hier ggf. Leute mit ähnlicher oder anderer Erfahrung......tut immer gut mit welchen in gleicher Situation zu reden...weil mit Freunde und co reden man da ja ungern darüber.....
Würde mich über Nachrichten freuen...

LG Sunny


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
avatar    laukela
schrieb am 18.09.2016 16:57
Hallo Sunny!

Ich hatte zwei Fehlgeburten. Es waren verhaltene Fehlgeburten und in der 9./10 SSW fiel dann jeweils auf, dass kein Herzschlag mehr vorhanden war.
Ich habe im Anschluss meine Gerinnung, die Schilddrüse und meinen Hormonhaushalt untersuchen lassen und war in der nächsten Uniklinik zur Abortsprechstunde. Gefunden wurde nichts, was an den Fehlgeburten Schuld sein könnte. Meiner Psyche hat das in keinster Weise geholfen und ich hatte einfach nur große Angst nie Kinder zu haben und irgendwie in meiner Trauer und Wut zu ersticken...

Jetzt, in der dritten Schwangerschaft, bin ich deutlich über den Zeitpunkt der Fehlgeburten drüber. Die Angst war enorm und im Moment bin ich einfach nur über jeden Tag dankbar, an dem alles mit der Kleinen in Ordnung ist.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur raus damit!


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   MamaHH
Status:
schrieb am 18.09.2016 18:04
Hallo Sunny,

Ich hatte auch schon zwei FG, ein natürlicher früher Abgang und einmal 9./10. Ssw wo man nicht wusste, wo das Kind ist und ich MTX nehmen musste.

Bei mir und meinem Mann wurde auch keinerlei körperliche Ursache gefunden. Bei mir hat man dann Stress vermutet. War ein kleiner Workaholic (50/60hWochen). Die Ärzte haben mich dann ins Beschäftigungsverbot geschickt und tatsächlich mein kleiner Mann läuft gerade fröhlich durchs Wohnzimmer.

Mir ging es damals total schlecht. Wenn Du reden magst, sag einfach Bescheid.

Du bist nicht alleine. Inzwischen weiss ich, dass es mehr Frauen trifft als man denkt. Selbst im eigenen Freundeskreis.

Lg MamaHH


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   Susch
Status:
schrieb am 29.09.2016 15:24
Hallo Sunny,

meine erste Schwangerschaft (durch ICSI ) ging gut und unsere Sohn wurde im August 2. Fürs Geschwisterchen klappts leider nicht. Ich hatte eine FG in der 5. SSW, dann eine stille Geburt in der 19. SSW und danach eine FG in der 8. SSW.

Wenn du Fragen hast, reden magst, meld dich gerne per PN!

Liebe Grüße


  Werbung
  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   Katharina83
Status:
schrieb am 29.09.2016 21:28
Hallo Sunny,
ich habe 2007 nach einer völlig unauffälligen schwangerschaft meinen Sohn entbunden, 2014 hatte ich dann zwei Fehlgeburten in Folge. Jedesmal hat sich der embryo in der 7. Ssw nicht mehr weiterentwickelt.
Die erste fehlgeburt habe ich noch als Pech abgetan, die zweite hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen.
Zum Glück habe ich einen sehr kompetenten gyn.
Dem kam das alles auch sehr spanisch vor. Es hatte sich ja im Prinzip nichts geändert.
Also hat er uns in die Humangenetig überwiesen. Heraus kam, das ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
Die Babys wurden nicht mehr versorgt.

In der nächsten schwangerschaft musste ich sofort heparin spritzen und ass nehmen. Leicht war die Schwangerschaft nicht einfach , am Anfang hatte ich ständig mit blutungen zu kämpfen. Aber alles ging gut und seit September 2015 sind wir komplett.

Du kannst dich gerne melden wenn du mehr wissen möchtest oder einfach nur reden willst.

LG Katharina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.16 21:31 von Katharina83.


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
avatar    Herbstwiese
Status:
schrieb am 01.10.2016 10:51
Hallo Sunny,
Da kann ich mich einreihen !
Die Traurigkeit, der Schmerz und all die Wut ist damals grenzenlos gewesen. Vor allem weil alle Ärzte immer gesagt haben, dass zwei FGs in dieser frühen ss einfach normal sein können.
Nun bin ich wieder so und alles sieht gut aus.
Es kann sich alles von einem Tag auf den anderen wenden. Glaube an das Glück, deinem Körper und an deinen Wunsch!!

Alles Gute Dir !!


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   Krümmelchen
Status:
schrieb am 18.11.2016 14:57
Zitat
Sunny0106
Hallo Zusammen,

such ein paar nette Leute zum austauschen und reden....hatte im Juni meine 2.FG jeweils immer in 6.SSW.
Gibt's hier ggf. Leute mit ähnlicher oder anderer Erfahrung......tut immer gut mit welchen in gleicher Situation zu reden...weil mit Freunde und co reden man da ja ungern darüber.....
Würde mich über Nachrichten freuen...

LG Sunny

Liebe Sunny und auch ein liebes Hallo an alle anderen hier.

Wie geht es Dir mittlerweile? Konntest Du Deinen Verlust verarbeiten und was hat Dir geholfen?

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Seit letzter Woche weiß ich das ich auch wieder eine MA habe, die zweite für dieses Jahr.
Einen Tag geht es einigermaßen, dann kommen wieder Tage wie heute an denen ich immer wieder weinen muss. Ich vermisse meinen Krümel so sehr, das Gefühl zu wissen das er in meinem Bauch ist und wächst und es ihm gut geht. Das Gefühl schwanger zu sein und mich auf das Baby zu freuen.
All das fehlt mir so und macht mich so traurig.
Was hat Euch geholfen darüber hinweg zu kommen?

Liebe Grüße


  Re: Suche Leute zum austausch und redenmit 2.FG oder mehr...
no avatar
   Ela1324
schrieb am 24.12.2016 22:12
Hallo sunny

Ich habe genau'das gleiche war in der 6ssw als ich heute morgen Blutungen bekommen habe . Wir Sind sofort ins kh gefahren . leider konnte mir die Ärztin nichts gutes sagen.
Letztes Jahr am 13.9 hatte ich in der 6ssw genau das gleiche.

Würde mich um Antwort freuen LG ela




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020