Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....habe lange überlegt: Wohin mit meinen Sorgen....?!
Ich fange einfach an und erzähle über meinen Verlauf.
Am 22. Dez. 2014...diesen Montag mussten mein Mann und ich unsere kleine Mayla gehen lassen...in der 9 SSW fand auf Grund einen
Abortus incomletus eine Ausschabung statt.
Das Schlimmste was ich bisher in meinem Leben erleben musste und da ist einiges....
Ich und mein Mann sind so unendlich traurig...
Mayla war ein absolutes Wunschkind....lange haben wir versucht Kinder zu bekommen.
Zu meiner Vorgeschichte....:
Wir wollten 2009 schwanger werden....soch leider kam alles anders!
Ich bekam im April 2010 die Diagnose Brustkrebs mit 29 Jahren! Ein Schock...es folgte Chemo...zudem bestand ein Gendefekt. Auf Grund dessen habe ich mit für eine OP entschieden, die alle Milchdrüsen entfernen ließ und beidseits mit Implanten aufgebaut wurde...
Viele Fragen plagten mich in die verschiedensten Richtungen:
Kann ich jemals wieder Kinder bekommen? Schaffe ich das alles? Kommt der Krebs wieder? Darf man das überhaupt...an die Zukunft denken...? Was ist mit Arbeit? Wird die Chemo Schäden anrichten? etc.
Mein Mann und ich haben uns in einem Kinderwunsch-Zentrum vorgestellt - zuvor versuchten wir es 1 Jahr... Dort hatten wir endlich eine Ärtzin, die uns verstand. Sie sagte: Es sei alles in Ordnung bei mir...bis auf Progestan...ich nahm für einen Zyklus Progestan. Und ich wurde Schwanger...der 19.11.2014. Ich musste mehrmals testen, weil ich es nicht glauben konnte!
Es stellten sich Sympome ein: häufiges Wasserlassen; ziehen im Unterleib, flaues Gefühl.
Schwangerschaft wurde in der 6 SSW bestätigt...intakter Sitz; Herzschlag zu sehen!
Es war das unbeschreiblichste gefühl für mich und meinen Mann! Unser kleines Wunder...mein Mann sagte dann irgendwann Gummibärchen.
Ab der 7.SSW fingen Schmierblutungen an...immer dunkel und nicht viel...manchmal nur beim Abwischen nach dem Toilettengang sichtbar. Die Schmierblutungen verschwanden nie ganz...2 Wochen dauerten sie an...dann war ich in der 9. SSW....Herz schlug bis dato immer noch...doch am Montag den 22.Dez. war ich wegen eines komischen Gefühls bei einer Vertretungsärztin...sie sagte, dass sie keine guten Nachrichten habe:
Kein Herzschlag! Keine Durchblutung zu sehen!
Ich dachte, jemand reißt mir mein Herz raus!
Daraufhin schickte sie mich ins Krankenhaus und die Dinge nahmen ihren lauf...ich weinte unaufhörlich und zwischendurch schlich sich Leere und Schmerz ein.
Dazu muss ich sagen, dass ich innerhalb der bestehenden Schwangerschaft gekündigt wurden bin, worauf ich einen Anwalt einschaltete. Jedem ist klar, dass eine Schwnagere nicht gekündigt werden darf...doch man sieht die Praxis scheint anders zu laufen. Daher werden sie die Kündigung wiederholen, wenn sie mitbekommen, dass ich eine
Fehlgeburt hatte.
Ich habe einfach nur Angst und fühle mich alleine! mein Mann muss den ganzen Januar auf Messe-Saison...arbeiten. Ich merke mitlerweile, wenn er nicht da ist bekomme ich Angstattacken.
Ich habe Angst, dass ich nie wieder schwanger werde...Fragen: Woran hat es gelegen? Dann wieder die Relation: Es passiert leider vielen Frauen...
Ich habe so Angst...ein Kind würde für mich alles bedeuten...
Dann die Arbeitssituation: Woran halte ich mich die nächsten Monate fest...ich fühle mich so kraftlos...habe Angst die Trauer zu verdrängen; Angst aber auch in ihr zu versacken...
Ich möchte so gern ein Kind in meinem Leben in meinen Armen halten und es auf dieser Welt begleiten...nichts mehr wünsche ich mir. Habe Angst, dass es nun gar nicht mehr klappt.
Habe Angst vor weiteren Schicksalsschlägen...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...