Du musst zur Endokrinologie zwecks Schilddrüse. Dann ist es wichtig dass die Praxis auf dem neuesten Stand ist. Soll heissen Tsh sollte bei max. 1;5 sein.
Wenn du wieder schwanger bist und der Wert steigt muss sofort reagiert werden.
Mein tsh stieg bei der Schwangerschaft und Hausarzt meinte es wäre im grünen Bereich.
Selbst die
Kinderwunschpraxis sagte. Der tsh und hcg Wert ähnelt sich. Ja das stimmt. Aaaaber der tsh Wert darf nicht steigen sollte eher zurück gehen. Nicht mal das wusste die
Kinderwunschpraxis.
Ich habe tsh Werte zum Vergleich seit ein paar Jahren. Weil bei jeder Blutuntersuchung meine Hausärztin den tsh mit bestimmt hat.
Wusste ich nicht. Zufälligerweise war ich zum großen Checkup am Tag meines
Schwangerschaftstest. Mein tsh lag vor der Schwangerschaft bei 1,7 und am Tag vom Test bei 2,8! Das war letztes Jahr im Dez.
Im Juli wurde ich wieder schwanger. Davor wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Tsh weiss ich nicht. Habe mich ja auf die
Kinderwunschpraxis verlassen. Wieder
Fehlgeburt.
Ich schiebe die vierte
Fehlgeburt auf die Unwissenheit der
Kinderwunschpraxis. Denn clexane hatte ich gespritzt.
Ich habe eine super Endokrinologin gefunden. Nehme seit Mitte Oktober LThyroxin.
Wurde im November schwanger. Sofort wurde der Tsh Wert kontrolliert. Er ist gesunken! Chaaka
Am 7.1. Ist Kontrolle. Diesmal habe ich auch super hcg Werte.
Heute bin ich bei 5+5. Natürlich weiss ich nicht ob es diesmal gut geht aber ich habe ein besseres Gefühl.
Was habe ich noch anders gemacht:
Habe mein Vitamin D Spiegel kontollieren lassen. Kann auch ein Grund von
Fehlgeburten gewesen sein.
Nehme seitdem Vitamin D. Da ich doch etwas unterversorgt war.
Nehme zusätzlich ASS 100 in der Schwangerschaft obwohl ich Fragmin spritze.
ASS musste ich übrigens schon vorher jeden Tag einnehmen.
Eine Blutgerinnungsstörung kann auch plötzlich in der Schwangerschaft auftreten!
Wenn ihr zur Humangenetik geht müsst ihr ein Stammbaum aufstellen. Mit Alter und Krankheiten eurer engsten Verwandten! Mein Termin dauerte komplette 2 einhalb Stunden!