Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

3.fg innerhalb eines jahres: trisomie 14
no avatar
   desiree70
schrieb am 24.08.2012 11:57
hallo, fast 4 wochen nach der as schaffe ich es hier zu schreiben. ich habe zwei gesunde buben. mit meinem neuen partner wünschen wir uns sehnlichst ein baby. nun wurde ich letzten juli ss, aber ma in 7. ssw mitnat. abgang. dann im märz wider ein poitiver sst. ma anfang april mitnat. abgang. nun hatteicham 5.7. wieder einen pos sst! da ich schon 41 bin, grenzt das fast anein wunder. wir sahen den herzschlag bei 6 + 0, aber einewoche später war alles vorbei ichentschoss mich zueiner as, um das babyzu untersuchen - und gestern bekam ich die diagnose: trisomie 14. ich bin sehr traurig aber auch froh, dass ich die ursache weiss. mein mann nimmt alles viel lockerer als ich. er trauert nicht, für ihn hat es noch keinrichtiges baby gegeben. trotzdem werde ich nicht aufgeben, ich wünsche mirso sehr, dass es doch noch klappt. hatte jemand von euch auch die selbe diagnose?
lg daisy

Re: 3.fg innerhalb eines jahres: trisomie 14
no avatar
   Anjaaa3
Status:
schrieb am 25.08.2012 06:40
liebe desiree,
Das mit deinen sternchen tut mir leid.
Männer sehen das meist lockerer als wir frauen.

Ich habe im februar 2011 meine tochter in der 36ssw still zur welt gebracht. Sie litt an trisomie 18.
Im märz 2012 habe ich einen gesunden jungen geboren.

Du kannst dich gern zum austausch per pn melden.
Ich wünsche dir alles gute!!!
Glg

no avatar
   Simmismum
Status:
schrieb am 28.08.2012 13:29
Hallo Desiree,

zu aller erst, est tut mir sehr leid, dass Du das innerhalb kürzester Zeit 3-mal erleben musstest*knuddel.

Männer trauern anders, ich spreche aus Erfahrung!

Ich bin auch 41 und hatte von 2009 - 2011 insgesamt 4 Fehlgeburten (6. - 12 SSW). Die Ursachen wurden jedoch bei mir nie gefunden. Momentan bin ich in der 29. SSW und es scheint alles in Ordnung sein!

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bei Euch wieder klappt und ihr ein gesundes Kind in den Armen halten dürft!

LG Simmi

no avatar
   sandra1975
schrieb am 09.09.2012 15:55
Hallo erstmal tut es mir für euch leid .

Ich kann dir nur sagen meine Tochter ist mit trisomie 14 auf die welt gekommen und sie lebt und ich bin froh darüber sie ist ein absoluter sonnenschein ,was ich dir damit sagen will auch wenn du es gewusst hättest ,hätte dein kind überleben können auch wenn es überall steht das ein kind damit wenig chancen zum leben hat ,meine kleine hat es geschafft und sie ist am 28.August 5 jahre geworden . Also sollte es doch nochmal klappen mit euch Eltern zu werden , wünsche ich euch viel viel viel glück

Werbung
no avatar
   tom123
schrieb am 17.06.2013 22:15
Zitat
sandra1975
Hallo erstmal tut es mir für euch leid .

Ich kann dir nur sagen meine Tochter ist mit trisomie 14 auf die welt gekommen und sie lebt und ich bin froh darüber sie ist ein absoluter sonnenschein ,was ich dir damit sagen will auch wenn du es gewusst hättest ,hätte dein kind überleben können auch wenn es überall steht das ein kind damit wenig chancen zum leben hat ,meine kleine hat es geschafft und sie ist am 28.August 5 jahre geworden . Also sollte es doch nochmal klappen mit euch Eltern zu werden , wünsche ich euch viel viel viel glück
Auch von uns alles gute,
wir haben auch einen kleinen Sonneschein mit Trisomie 14. Ist alles etwas anstrengender aber wir möchten unsere kleine nicht missen.
@Sandra: Können wir irgendwie in Kontakt kommen?

no avatar
   speziellpatchwork;-)
schrieb am 02.08.2013 23:01
hallo...auch meine Tochter ist mit Trisomie14 auf die Welt gekommen......sie ist 12Jahre alt und hat noch drei Brüder....zwei sind gesund ...17 und7Jahre alt und der kleinste hat einen Balkenmangel er ist jetzt3Monate alt....bei beiden kids war es ein"Fehler"der Natur...eben nichts übertragenes -vererbtes .....aber keines meiner kids möchte ich missen....sie haben mich reif gemacht...nicht was perfekt fùr andere ist...sondern speziell besonders perfekt fùr unssmile das ist unsere Welt ....jeder sollte fùr
sich wissen was richtig ist und auf sein Gefühl hòren....egal -wer-was-wie-sagt....viel Glück für die Zukunft Euch allen!!!lg sabine

no avatar
   parchworkspeziell
schrieb am 03.08.2013 09:37
Zitat
speziellpatchworkzwinker
hallo...auch meine Tochter ist mit Trisomie14 auf die Welt gekommen......sie ist 12Jahre alt und hat noch drei Brüder....zwei sind gesund ...17 und7Jahre alt und der kleinste hat einen Balkenmangel er ist jetzt3Monate alt....bei beiden kids war es ein"Fehler"der Natur...eben nichts übertragenes -vererbtes .....aber keines meiner kids möchte ich missen....sie haben mich reif gemacht...nicht was perfekt fùr andere ist...sondern speziell besonders perfekt fùr unssmile das ist unsere Welt ....jeder sollte fùr
sich wissen was richtig ist und auf sein Gefühl hòren....egal -wer-was-wie-sagt....viel Glück für die Zukunft Euch allen!!!lg sabine

wollte nur noch sagen:meine Maus quatscht ohne Punkt und Komma ....weiss genau was sie will u tanzt singt läuft....fährt seid 2Jahren Fahrrad-ohne Hilfe+keine Stützräder und klaro ...manchmal ist sie anstrengend..schlafstörungen u kein Ende beim reden....ansonsten eine glücklicher Wirbelwind...

no avatar
   ana1982
schrieb am 13.01.2014 11:21
Hallo!

Meine Freundin ist schwanger und wird in Mai ein Kind mit Trisomie 14 bekommen. Dar Kind hat Wasserköpfchen und das Gehirn wäre zu klein...wir wissen nicht wie wird sein...Kannst du uns helfen? wie sieht ei euch aus? danke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020