Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Kennt jemand eine Hebamme in Köln die mit FG Erfahrung hat
Status:
schrieb am 08.08.2012 21:17
Guten Abend,

leider wurde uns gestern mitgeteilt, dass unsere Befürchtungen vom Wochenende richtig waren.
Nachdem die erste ICSI erst gut angewachsen ist hat sich nach ca. 3 1/2 Wochen Schmierblutung und
leichten Schmerzen eine Fehlgeburt angekündigt.
Ich würde gerne abwarten und der Natur ihren lauf lassen und suche jetzt eine Hebamme im Raum
Köln die schon Erfahrungen mit FG hat und mich evtl. mit naturheilkundlichen oder traditionell
chinesischen Verfahren unterstützen kann.
Sehr froh wäre ich, wenn hier im Forum jemand ist, der mir eine Hebamme nennen kann.

Vielen lieben Dank
blackrose79

Re: Kennt jemand eine Hebamme in Köln die mit FG Erfahrung hat
Status:
schrieb am 08.08.2012 22:29
Es tut mir sehr leid, dass auch du diese schmerzliche Erfahrung erleben musst streichel Ich hatte leider schon mehrere Fehlgeburten und somit schon viel Erfahrung/erlebt, wie Schwestern und Ärzte mit solch einer Situation und den betroffenen Personen umgehen. Ich kenne zwar keine spezielle Hebamme da ich bisher nie eine Hebamme zur Schwangerschaftsbetreuung oder Nachsorge hatte. Kann dir aber die Hebammen des Vinzenz-Palotti in Bensberg nur ans Herz legen. Sie arbeiten viel mit Naturheilkunde, Akupunktur usw. Und sie sind sehr einfühlsam und sensibel bei dem Thema Fehlgeburt/Todgeburt. Nirgendwo habe ich mich bisher besser und aufgehobener betreut und verstanden gefühlt. Viele der Hebammen dieses Krankenhauses bieten auch Schwangerschaftsbetreuung für zu Hause an. Schau mal hier klick (wenn du ganz runter scrollst steht da "Hebammen aus unserem Team". Wenn du darauf klickst, findest du die Hebammen für die Betreuung zu Hause).
Ich hoffe das hilft dir weiter?

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für den Weg der vor dir liegt

Status:
schrieb am 08.08.2012 23:39
Hallo Glimmer of hope,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine guten Wünsche.
Ich werde mich auf jeden Fall auf der Seite umschauen.

Grüße blackrose79

no avatar
  Milest
Status:
schrieb am 14.08.2012 01:07
Hallo blackrose,

auch, wenn mein Beitrag vielleicht ein wenig zu spät kommt: ich kann mich glimmer nur anschließen. Das VPH ist einfach zu empfehlen. Alle sind dort super einfühlsam. War einmal wagen der Geburt unseres Sohnes dort und leider auch wegen einer Eileiterschwangerschaft mit Enfternung des Eileiters. Alle sind einfach nur sehr sehr einfühlsam gewesen.
Dir viel Kraft
Milest

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019