Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Aktueller Stand nach FG
no avatar
   Janine78
Status:
schrieb am 04.08.2012 12:45
Hallo an alle Leidensgenossen, ich hatte ja am 26.07. meine FG! Heute schlägt der Schwangerschaft Test nicht mehr an. Mein Gyn lehnt Untersuchung vom ß HCG ab (noch zu früh), also der Weg. Leider geht es mir psychisch ganz schlecht.
Gestern ist es eskaliert und ich wollte mich von meinem Mann trennen. Ich war/ bin so leer, so aggressiv! Fühle mich so alleine. Mein Mann sieht das alles sehr pragmatisch (für mich zu sehr)!
Habe weiterhin Schmerzen in den Leisten aber zum aushalten.
Dafür habe ich hier gelesen, dass man trotz/ aufgrund einer FG eine Hebamme beauftragen kann. Habe dies auch getan, heute um 15 Uhr kommt eine eine empfohlene Hebamme zur Trauerarbeit!
Mein Mann und ich erhoffen uns dadurch mehr Verständnis füreinander zu haben.

Am Telefon war die Hebamme super nett aber sie sagte, ab dem Tag der Zeugung darf man Hebamme in Anspruch nehmen auch für die Trauerarbeit nach einer FG. Und soviele Termine wie wir brauchen.

Hoffe es klappt gut und meine Fragen werden beantwortet.

Janine

Re: Aktueller Stand nach FG
no avatar
   sternschnuppe1970
Status:
schrieb am 04.08.2012 13:04
Hallo Janine,
ich hatte/habe auch eine Hebamme. Das war und ist sehr hilfreich.
Heute würde ich Wert darauf legen schon zu Beginn der Schwangerschaft eine Hebamme zu haben.
Männer trauern etwas anders, da sie den körperlichen Verlust anders emofinden. Die Trauer ist aber meist gleich stark, auch wenn sie mehr Zeit brauchen sie zu zeigen.
Gib ihm Zeit.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wieder gemeinsam in die gleiche Richtung schaut.
Uns hat das Erlebte im Nachhinein zusammen geschweist.

no avatar
   Janine78
Status:
schrieb am 04.08.2012 13:07
Danke für den Zuspruch, wir haben ja schon viel erlebt und mussten viele Rückschläge verarbeiten!

Hoffe das wir das als Ehepaar schaffen!

Janine

no avatar
   sternschnuppe1970
Status:
schrieb am 04.08.2012 13:12
Ich habe Dein Profil und Deine Beiträge gelesen.
Ihr habt wirklich viel mitgemacht, das schlaucht sehr.
Du wirst sehen, dass Dir das Gespräch mit der Hebi gut tut.
Sie hat mir so viele Fragen beantwortet, die mich alleine total überfordert haben.

Werbung
no avatar
   Janine78
Status:
schrieb am 08.08.2012 19:19
Hallo,

Hebammengespräch tat gut, besonders auch für meinen Mann. Er konnte sich auch mal informieren ohne sich "blöd" zu fühlen. Hebamme war 2,5 h da, war aber super anstrengend und sie meinte, ich gehe zu früh wieder arbeiten.
Arbeite in der Akutpsychiatrie und 10 Tg nach der AS fand sie zu früh.
Arbeite jetzt 2 Tage, anstrengend aber lenkt ab.
War am Mo zur Nachuntersuchung, nä Ei springt demnächst!
Heute Befund Pathologie: waren Twins wobei mit Einschränkung. Eine FH war leer und die Verbindung FH und Uterus war schlecht! Fragl ob meine Gerinnungsstörung oder Zufall!

Auf jeden Fall viele Infos in den letzten Tagen!

Janine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020