hallo und herzlich willkommen hier,
ich hatte letzte Woche eine Narkose wegen GM-Spiegelung und meine Mens kam eine Woche später also eineinhalb wochen zu früh - da meinte die Ärztin, dass die Narkose auch bei den Eierstöcken ankommt und den Zyklus zum erliegen bringen kann.
Die Mens kommt dann meist später oder wie bei mir früher, weil der Zyklus abgebrochen wurde.
Das du im Okt. keine Mens hattest, wundert mich etwas, denn als ich die Pille abgesetzt habe, hab ich 3 Tage später sofort meine Mens bekommen, quasi wie eine Abbruchblutung, weil ja die Hormone fehlen.
Da dein Zyklus also doch ganz schön durcheinander gewirbelt wurde, würde ich wenigstens die erste Mens nach der Aussschabung abwarten und dann wieder starten mit dem "Üben". Dann weißt du wo du stehst im Zyklus.
Jetzt nach der AS kann es 4-6 Wochen dauern bis die Mens kommt, weil sich alles erstmal einpendeln muss und die Schleimhaut sich von dem Eingriff erholen muss.
Aber dann kannst du wieder loslegen. Manche Ärzt raten zu 3 Monate Pause aber ich habe gesagt bekommen, wir könnten gleich nach der ersten Mens wieder anfangen, der Körper würde das schon selbst regeln.
Also dann wünsche ich euch mal viel Glück für's Üben und das es beim nächsten mal besser ausgeht.
Alles Liebe , Tonihase