Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Hallo,bin neu smile!!!
no avatar
  susannefunger
schrieb am 03.10.2009 18:28
Hallo, an Alle!!!
Bin 40 J(naja fast 41 im dez)und hatte am 7,8 meine 2 FG mit AS(erste im Feb 08) beide in der 9SSW!
Unser2-ter Krümel wurde humangenetisch untersucht mit dem Ergebniss das unsere Maus eine freie Trisomi 21 hatte(Down-syndrom) ,nun müssen wir am Mittwoch zur Genetischen Beratung um zu sehn ob es bei uns eine CHROMOSOMENSTÖRUNG gibt die man durchaus haben kann ohne selber daran zu leiden!
Habe zum Glück bereits einen 12 Järigen Sohn aus erster Ehe,das ist schon sehr hilfreich!
Doch wünsche ich mir in der neuen Partnerschaft ein gemeinsames Kind!
Am donnerstag ist dann nach 8 wochen endlich die Mens eingetrudelt,so das wir hoffentlich wieder loslegen können,eine pause will ich nicht einlegen dazu hab ich auf grund meines Alters keine Zeit!
Wünsch euch allen das beste und zünde eine Kertze an für eure sterne!
Lg,sanne+2Sterne

Re: Hallo,bin neu smile!!!
no avatar
  Viktoria1
schrieb am 03.10.2009 19:57
Liebe Susanne,

das tut mir sehr leid. Auch ich habe vor drei Monaten ein Kind durch eine Freie Trisomie 21 verloren, gestern war die Beerdigung.
Es war die 14. SSW.....
Ich möchte auch immer noch ein KInd haben.... und habe wie du das Glück, schon eins zu haben. Quietschfidel!!!

Bei der Humangenetischen Beratung war ich.... dort wurde gesagt, dass diese Art der Trisomie nicht erblich sei. Die genauen Ergebnisse bekomme ich Anfang der Woche. Ich hoffe, es wurde nichts Schreckliches herausgefunden, eigentlich sollten die Ergebnisse schon vor einer Woche vorliegen.

Alles Gute
Vicky

no avatar
  Petra*Kids
schrieb am 03.10.2009 22:02
Unser Sohn hatte vermutlich eine ähnliche Störung (haben keine Untersuchung machen lassen - nur waren die äußerlichen Körpermerkmale dahingehend auffällig).
Mein Doc meinte, es ist großes Pech gewesen - eine Laune der Natur. Es spräche nichts dagegen,auch noch in meinem Alter (auch fast 40) noch ein gesundes Kind zu bekommen.
Wünsche Euch viel Glück, dass es schnell klappt und alles gut läuft!!!
Unser Kind jetzt war gar nicht geplant (haben drei gesunde Mädels)- kam einfach so und ging (leider) auch wieder einfach so traurig
LG Petra

Max im Herzen +04.08.09*05.08.09; 19.SSW

no avatar
  Viktoria1
schrieb am 06.10.2009 10:49
Liebe Sanne,

vielleicht interessiert es dich zu hören, dass die Ergebnisse unserer Chromosomenuntersuchung unauffällig waren...
nach alle, was ich weiß, auch das wahrscheinlichste Ergebnis, weil eine Freie Trisomie 21 eben nicht erblich ist.

Gruß
Vicky

Werbung
  Danke euch für eure Antworten !!!
no avatar
  susannefunger
schrieb am 06.10.2009 18:43
Lg, Grüsse an alle Sternenmamis,wünsch euch viel kraft und Glück fürs "Nächte Mal"!!!!
Lg,sanneBussi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019