Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 


Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Periode nach FG
no avatar
  LuanaM
schrieb am 09.09.2009 22:48
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu auf der seite angemeldet, lese aber immer eure beiträge nun habe ich selbst auch eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Hatte am 27.8 eine FG in der 7.SSW (mit ausschabung) nun möchte ich wissen ob ich vor der Periode einen Eisprung habe und wieder schwnager werden kann oder nicht .
Ich hab im Internet einen eisprungtest gemacht und als ersten tag der blutung den tag der ausshabung angegeben laut test bin ich im zeitraum vom8.9-13.9 Fruchtbar kann dass sein ?? Bitte um Antwort ganz dringend.
Liebe Grüße
Luana


  Re: Periode nach FG
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.09.2009 08:36
Hallo Luana!

Erst einmal tut es mir sehr leid das Du diese Erfahrung machen mußtest!

Zu Deiner Frage: Ich glaube nicht das Du jetzt schon einen Eisprung haben wirst. Du hattest eine AS und der HCG Spiegel muß erst einmal sinken. Je nachdem wie hoch er war wird es eine Weile dauern. Wenn der dann nicht mehr nachweisbar ist bekommst Du Deine Regelblutung und ab dann kann man rein theoretisch wieder schwanger werden. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Lieben Gruß Nadine


  Re: Periode nach FG
no avatar
  grejeli
Status:
schrieb am 10.09.2009 11:05
Liebe Luana,
das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Was ich dir aber ganz sicher sagen kann ist, dass du den Eisprungrechner für diesen Zyklus komplett vergessen kannst. Der funktioniert sowieso nur, wenn du regelmäßige und gleichlange Zyklen hast. Nach einer FG ist dein Körper erstmal aus dem Lot und der ES findet meist später statt (bei manchen Frauen auch gar nicht). Ich hatte den ES nach meinen Frühaborten meist so um Zyklustag 32.
Wenn du es genau wissen willst, kauf dir doch lh Tests oder mess die Temperatur.
Liebe Grüße und alles Gute


  Re: Periode nach FG
no avatar
  Petra*Kids
schrieb am 10.09.2009 11:57
Ich hatte nach AS am 05.08.09 (Spätabort in der 19.SSW) - tatsächlich nach ~15-16 Tagen ES - und entsprechend meine Mens (der Zyklus war halt 30 Tage lang).
Bin erstaunt, wie schnelle alles wieder sich anscheinend normalisiert hat bei mir.
Kann schon sein, dass es sich jetzt einpendelt.
LG Petra


  Werbung
  Re: Periode nach FG
no avatar
  LuanaM
schrieb am 10.09.2009 12:40
Hi Nadine...
DANKE dir für deine Antwort...
Doch um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof...
Vor der Schwangerschaft hatte ich am 1-5.6.09 Meine MENS und am 27.8.09 hatte ich die FG mit AS du sagst jetzt also ich sollte warten bis zu meiner Regelblutung und dann ein Test machen um zu schauen wie hoch der wert ist und wann ich dann wirklich mein Eisprung habe ...richtig ???


Liebe Grüße Luana


  Re: Periode nach FG
avatar  moehrili57
Status:
schrieb am 10.09.2009 15:46
Hi Luana,
was Nadine meinte ist, dass solange du für deinen Körper schwanger bist und das bist du für ihn, bis dein HCG weg ist, wahrscheinlich kein Eisprung haben wirst und dementsprechend sich dann auch die Mens verschiebt.
Ich habe wie Petra am 5.8. eine AS hinter mir (partielle Blasenmole) in der 9. SSW. Da mein HCG nicht über 13000 in den 9 Wochen gewandert ist, ist mein HCG mittlerweile wieder auf 0 gesunken und ich warte momentan auch auf meine Mens. Das diese bald kommen wird, ist sehr wahrscheinlich, da ich seit ein paar Tagen wieder das Tempi messen angefangen habe und ich mich von der Temperatur her in einer Hochlage befinde. Und diese geht bei mir halt 14 - 15 Tage.

Ich persönlich würde dir raten zu warten bis deine Mens eingetrudelt ist. Dann kannst du wieder mit dem Tempi messen anfangen und wirst auch wahrscheinlich deinen ES erkennen können. Dein Körper muss sich von der FG auch erst mal erholen. Bei mir ist es so, dass wir gleich wieder schwanger werden wollen, unter der Voraussetzung, dass die 1. Mens + / - 6 Tage pünktlich kommt. Dann weiss ich, dass mein Körper auch wieder soweit ist. Psychisch bin ich das schon lange, da mein Würmchen sich schon seit der 5. verabschieden wollte (schlechter GCG-Anstieg, Blutungen, weniger SS-Beschwerden). Ich wollte einfach nur GANZ sicher sein, bevor ich da was falsches tu.
LG,
Miri


  Re: Periode nach FG
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.09.2009 19:18
Hi, tut mir leid, das ich jetzt erst wieder schaue, bin den ganzen Tag nicht dazu gekommen.
So wie moehrili es erklärt hat meinte ich es! Du brauchst nicht testen, wenn es abgebaut ist trudelt Deine Mens ein und ab dann kannst Du wieder starten.

Lieben Gruß Nadine


  Re: Periode nach FG
no avatar
  LuanaM
schrieb am 10.09.2009 20:16
Hallo moehri und Nadine,

ich danke euch für eure Ratschläge vieln vielen dank. Also ihr sagt ich soll abwarten bis ich meine MENS bekomme und dann kann ich wieder anfangen ??? Soll ich mir einen Temp messer aus der Apotheke holen ? Und woher soll ich wissen wie mein Zyklus läuft ich fühle mich total überfordert mit all diesen Fragen.... Da meine Mens nicht wirklich gelich ist... Deswegen verstehe ich eigentlich nur Bahnhof...
Ich weiss ich swoll mich nicht unter Druck setzen aber ...
Naja danke nichmal im Vorraus....
Luana


  Re: Periode nach FG
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 11.09.2009 11:37
Hi Luana!

Genau warte auf Deine Mens und dann starte wieder!
Ein passendes Thermometer bekommst Du in der Apotheke, ich glaub es sollte 2 Stellen nach dem Komma messen.
Du kannst mit dem Temperatur messen anfangen um Deinen Körper besser kennenzulernen und um die fruchtbare Zeit besser eingrenzen zu können. Lies Dir mal den Theorieteil hier durch und schau ins Zyklusforum, die Mädels dort sind echte Experten.
Nicht unter Druck setzen ist so eine Sache! Ich glaub wenn bei einer Frau der Wunsch nach einem Kind da ist kommt der Druck von alleine und man kann nix machen. Ich wollte auch immer entspannt bleiben, war es aber nie.

Alles Gute für Dich!

LG Nadine


  Re: Periode nach FG
no avatar
  LuanaM
schrieb am 11.09.2009 19:58
Für dich auch danke Nadine!!!winken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019