Liebes Raketenmädchen,
auch ich kann dich gut verstehen, ich hatte am 7.8. eine FG in der 8. SSW.
Meine FG war eine MA und wurde mit Medikamenten eingeleitet, das war mein Wunsch!
Ich wollte keine Vollnarkose mit AS und musste live erleben, was passiert ist, das war für mich sehr wichtig! Wir üben seit über einem Jahr und waren so glücklich, als es endlich geklappt hatte...
Es tut mir unendlich leid, dass du so sehr leidest, aber du MUSST nach vorne blicken und versuchen das Positive in dieser FG zu sehen. Das klingt vielleicht hart, aber du verfällst sonst tatsächlich in eine tiefere Depression!
Schau, eigentlich hat dein Körper doch gesund und rechtzeitig reagiert, denn eine FG in den 1. 3 Monaten deutet nahezu immer auf eine Fehlentwicklung hin.
Hättest du ernshaft ein Krankes oder schwerst behindertes Kind ins Leben schicken wollen?
Du weisst doch wenigstens jetzt, dass du ss werden kannst und dein Körper auch.
Du wirst das Ungeborene niemals vergessen, aber du wirst damit leben können, dass du es eben auch gehen lassen konntest...Das ist nämlich auch sehr wertvoll, dies zuzulassen.
Dein Mann macht sich zu Recht Sorgen um dich/Euch, er ist sicher hilflos und kann dich kaum trösten.
Lass das Leben zu mit all den Höhen aber auch den Tiefen!
Geh raus und versuche dich für all die Mütter mit gesunden Kindern zu freuen, schau nach vorne und sage dir immer wieder, du hast einen Stern am Himmel, der sendet dir auch bald deinen Stern an die Hand...
Nur nach Vorne schauen bringt dich weiter, deshalb sollst du natürlich nicht das erlebte vergessen, aber lerne es hinzunehmen.
Ich hoffe, meine Antwort kommt richtig an, ich meine es nicht böse, aber dein Thread klingt für mich etwas besorgnis erregend. Du sollst natürlich trauern, aber du sollst dich auch selbst nicht verlieren und das Leben zulassen.
Mir persönlich ging es ca. eine Woche nach der FG besser. Ich bekam 12 Tage nach der FG meine Regel wieder und hatte auch 23 Tage nach der FG wieder einen ES. Wir durften gleich wieder loslegen, aber ich bin nicht gleich wieder ss geworden. Wir üben weiter und sind sicher unsere Sternchen (es waren
Zwillinge!) schicken uns bald ein Geschwisterchen welches dann bei uns bleibt...
Ich hoffe es geht dir recht bald besser und denke an dich!
Ganz liebe Grüsse Tanja