Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  matroschka
schrieb am 11.02.2008 18:15
hallo zusammen,

da ich schon einen ausführlichen bericht verfasst habe, will ich mich nun mit meiner frage kurz fassen. meine bauchspiegelung (wg. endometriose / perforation der gebärmutter) war am 01.02.08. heute war ich beim fädenziehen und meine ärztin meinte, dass mein bauch noch ziemlich aufgebläht ist...nun muss ich am do nochmal hin und mache mir jetzt irgendwie sorgen, dass innen drin irgendwas nicht stimmt...obwohl ich keine beschwerden habe.

wie ging es euch mit dem gas nach der bauchspiegelung und wie lange war euer bauch etwas aufgeblähter und praller als normal? ich bin eigentlich recht schlank und jetzt ist mein bauch irgendwie noch immer so rund als hätte ich ein spanferkel verdrückt...hihizwinker

liebe grüße


  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  xxFroschixx
schrieb am 11.02.2008 19:51
Hallo,

wird bestimmt alles ok sein. Ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich hatte das auch, allerdings bei mein Blindarm Op.

lg Steffi


  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
avatar  Schnupfi2311
schrieb am 12.02.2008 21:35
Das ist ganz normal, schließlich wird der Bauch ja mit Luft aufgepustet. Meistens kann nicht alles wieder rausgelassen werden. Der Darm nimmt das dann auf und befördert es nach draußen.


  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  zartrosa
schrieb am 13.02.2008 18:56
Ich hatte ca. eine Woche mit dem Gas zu "kämpfen". Hatte immer wieder Aufstoßen und das Gefühl, als würde mir jemand die Luft wegdrücken in der Magengegend.

Deine Ärzte sollen mal keine Panik verbreiten, find es eh komisch, Dich zum Fädenziehen zu bestellen. Soweit ich weiß kann man die selbst ziehen oder es wird nicht mehr genäht sondern geklebt (<- löst sich dann von allein auf). Also nicht verrückt machen lassen, da ist viel Gas drin, was rausmuss.

Alles Gute

zartrosa


  Werbung
  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  Sweetheart81
schrieb am 21.02.2008 10:48
Hallo Matroschka
Ich war jetzt auch seit 18.02 - 20.02. im KH zur Bauchspiegelung. Mein Bauch ist auch ziemlich aufgebläht und dazu zieht es noch sehr.
Hoffe auch, das mein Bauch bald wieder flach ist smile
Ich muss am Dienstag (26.02) zum Fädenziehen, bin mal gespannt was meine FÄ meint.
Denke aber, das ist normal, das es paar Tage braucht um das sich unser bauch wieder entspannt.
Liebe Grüsse winkewinke


  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  lenusja
schrieb am 16.06.2008 21:48
Hallo matroschka!!!

Ich hatte am am 3 Juni die Bauchspiegelung und heute ist schon der 16 und mein Bauch ist immer noch total aufgebläht, spannt und wird nicht kleiner.....traurig

Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll....

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis der Bauch wieder flach war????


  Re: blähbauch nach bauchspiegelung
no avatar
  lenusja 1501
schrieb am 16.06.2008 21:48
Hallo matroschka!!!

Ich hatte am am 3 Juni die Bauchspiegelung und heute ist schon der 16 und mein Bauch ist immer noch total aufgebläht, spannt und wird nicht kleiner.....traurig

Ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll....

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis der Bauch wieder flach war????




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019