Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: boxen Kilokampf Abnehmgruppe (01.01.-15.01.2020)boxen
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 08.01.2020 20:54
Also ich mache die Methode "FDH" und Sport.
Für 5 Kilo WW ist mir definitiv zu viel Aufwand und auch zu teuer...

@Anni: Macht es Sinn, das überhaupt einzutragen?

LG Aprilkind 💕

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 09.01.2020 09:25
Hallo zusammen,

Heute ist mein erster Wiegetag und ich hatte etwas Schiss drauf zu steigen, weil wir die Woche 2 Geburtstagsfeiern hatten uns ich auch Kuchen etc. Gegessen habe 😟
Kann aber trotzdem -1kg verbuchen Ich freu mich

Habe das Gewicht gespeichert, aber die Liste aktualisiert sich nicht 🤷‍♀️

Stehe jetzt bei 75.9

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 09:26 von bienchen1502.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 09.01.2020 09:27
juhu, sehr gut liebes Bienchen!

Ich sehe zumindest 2 Werte in deiner Kurve. Das müsste so stimmen, wenn du jetzt den 1. Wiegetag hattest, oder?

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 09.01.2020 09:37
Ich habe eigentlich das zwischengewicht von 76.9 auch eingetragen und da steht noch immer der Punkt in der Kurve.
In meiner Liste beim eintragen, sind 3 Werte gespeichert .

Habs mal ab die Technik weiter gegeben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 09:55 von bienchen1502.

Werbung
no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 09.01.2020 12:44
Hallo zusammenwinkewinke

@bienchen: Wow Glückwunsch!Elefant

Also ich persönlich finde die Methode wie man abnimmt egal. Wenn die Mehrheit dafür ist, kann ich es aber gerne mit in die Liste eintragen.
Bin total unmotiviert und das schon ganz am Anfang. Die 3 sind in der finalen Zahnphase und wir schlafen kaum noch. Gestern hatte ich auf einem Ohr stark Schmerzen zum Abend hin gehabt. Sport hab ich die Woche nicht gemacht und auch nicht mich beim Essen diszipliniert. Dafür bekomme ich morgen schon die Klatsche für....
Ich weiß gar nicht ob es für mich momentan Sinn macht überhaupt daran festzuhalten.sehr treurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 12:45 von AnniStern87.

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 10.01.2020 08:06
Guten Morgen zusammen,
heute war Wiegetag bei mir....hm...geht ein wenig in die falsche Richtung, auch wenn es nur 300g sind...aber trotzdem Baseball

Ich habe keine richtige Diät Strategie, verzichte nur seit dem neuen Jahr auf Süssigkeiten, süsse Teilchen und Schokolade (mein Steckenpferd). Das ging soweit gut und die Sucht ist wirklich nicht mehr so groß, allerdings bin ich einmal kurz rückfällig geworden und hab ein Stück Kuchen gegessen und schon wollte mein Körper wieder ZUCKER!!!! Arrg.

Mal sehen wie es wird. Ich setz mich auch zeitmässig nicht so unter Druck, aber ich hatte schon gedacht, dass es sich ein wenig besser bemerkbar macht, dass ich darauf verzichte (die Kcal läppern sich ja dann auch ganz schön wenn man vor einer Tafel Schokolade sitzt....)

Ich hoffe AnniStern & Kirschlüte ihr habt Positiveres zu vermelden?

Nachtrag: Komisch meine Wiegeliste übernimmt auch nicht den letzten Wert und sieht auch sehr merkwürdig ausLOL

Liebe Grüße an alle!
Bini

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.20 08:08 von Bini.

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 10.01.2020 09:30
Zitat
AnniStern87
Willkommen im gemeinsamen Piep der Abnehmhibbeltanten!klatschen

AnniStern87 
Beginn Abnehmprojekt: 03.01.2020 
Startgewicht: 90,6kg 
aktuelles Gewicht: 90,6kg
Wunschgewicht: 75,0kg 
bislang abgenommen: 0,0kg 
Größe: 1,70m
Wiegetag: Freitag
Wochen(miss)erfolg: ./.

bienchen1505
Beginn Abnehmprojekt: 02.01.2020
Startgewicht: 78,0kg
aktuelles Gewicht: 75,9kg
Wunschgewicht: 60,0kg
bislang abgenommen: 1,1kg 
Größe: 1,63m
Wiegetag: Donnerstag
Wochen(miss)erfolg: -1,0kg

Bini
Beginn Abnehmprojekt: 05.01.2020
Startgewicht: 71,0kg
aktuelles Gewicht: 71,0kg
Wunschgewicht: 66,0kg
Größe: 1,78m

Ich_bins_kurz
Startgewicht: 74,0kg
aktuelles Gewicht: 74,0kg
Wunschgewicht: 62,0kg
Größe: 1,66m
Wiegetag:

Kirschlüte89
Beginn Abnehmprojekt: 03.01.2020
Startgewicht: 82,5kg 
aktuelles Gewicht: 82,5kg
Wunschgewicht: 70,0kg 
Größe: 1,74m

Limi2015
Startgewicht: 97,0kg
aktuelles Gewicht: 97,0kg 
Wunschgewicht: U90,0kg
Größe: 1,80m 
Wiegetag: Sonntag 

littlemeamy
Beginn Abnehmprojekt: 11.08.2019
Startgewicht: 89,6kg
aktuelles Gewicht: 74,6kg
Wunschgewicht: U70,0kg
bislang abgenommen: 15,0kg 
Größe: 1,70m
Wiegetag: Montag

MamaHH
Beginn Abnehmprojekt: 06.01.2020  
Startgewicht: 83,3kg
aktuelles Gewicht: 83,3kg
Wunschgewicht: 63,0kg 
Größe: 1.63m 

MeinkleinesAprilkind
Startgewicht: 65,8kg
aktuelles Gewicht: 65,8kg
Wunschgewicht: 60,0kg
Größe: 1,67m

redwitch
Beginn Abnehmprojekt: 02.01.2020 
Startgewicht: 84,6kg 
aktuelles Gewicht: 82,3kg 
Wunschgewicht: 64,0kg 
bislang abgenommen: 2,3kg 
Größe: 1,69m 
Wochen(miss)erfolg: -2,3kg

schnuffl0304
Beginn Abnehmprojekt: 2019
Startgewicht: 79,0kg
aktuelles Gewicht: 59,3kg
Wunschgewicht: 57,5kg
bislang abgenommen: 20,7kg
Größe 1,70m

Sternchen-90
Beginn Abnehmprojekt: 05.02.2015 
Startgewicht: 136,1kg
aktuelles Gewicht: 90,8kg
Wunschgewicht: 75,0kg
bislang abgenommen: 45,3kg 
Größe: 1,72m
Wochen(miss)erfolg: ./.

Wer mit auf die Liste möchte oder Änderungen mitteilen möchte schreibt bitte @Liste.
Wir wollen uns gegenseitig ermutigen nicht aufzugeben und durchzuhalten um die lästigen Kilos endlich los zu werden.
Auf geht's! Elefant

Juhu ihr Lieben kurz mal ein kleiner Vorschlag. Wir haben ja unterschiedliche Wiegetage, vielleicht könnten wir uns Teilnehmerinnen über die Wiegetage sortieren, damit wir immer besser mitfiebern können? So wie ich es sehe gibt es 4 Wiegetage (Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag).

Montag: littlemeamy, MeinkleinesAprilkind, redwitch, Schnuffl
Donnerstag: Bienchen1505
Freitag: AnniStern, Bini und Kirschblüte
Sonntag: Limi2015, MamaHH, Sternchen-90
An welchen Tag wiegst du dich Ich-bins-kurz?

Was haltet ihr davon?

no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 10.01.2020 10:05
Hallo ihr Lieben, ich finde die Idee auch ganz gut 🥰 wegen mir können wir gerne nach Wiegetagen sortieren.

@Anni, Bini und Kirschblüte: wie schaut es bei euch aus?

@Anni: setz dich doch nicht so unter Druck. Und wenn du 3 Wochen nicht abnimmst, ist es doch auch kein Untergang.
Ich setze mich nicht unter Druck, habe diese Woche auch auf Chips und Schokolade verzichtet und auch nur die Hälfte gegessen... und ehrlich gesagt, weiß nicht, ob ich wirklich abgenommen habe. Ist aber auch kein Untergang, wenn nicht. Dann eben in der nächsten Woche 😍
Ich nehme auch Hormone, wegen der Biopsie in zwei Wochen. Deshalb - immer ruhig Blut!!! 😘😘😘

LG Aprilkind 🥰

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.20 10:06 von MeinkleinesAprilkind.

Status:
schrieb am 10.01.2020 11:11
Hallöchen,

hier wars auch ernüchternd und die Waage ging in die falsche Richtung mit +400 g.

Aber ich hab es auch nicht geschafft auf den Süßkram zu verzichten. Das habe ich mir 1x täglich erlaubt. Ansonsten war ich recht zufrieden mit meinem Essen diese Woche.
Hab gestern meine Periode bekommen und hoffe, dass das Plus daher rührt und es nächste Woche besser aussieht.

@Anni: Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich hab nur ein Kind. Eine richtige Schlechtschläferin - das geht an die Substanz. In schlimmen Phasen fehlte mir absolut die Kraft auch noch auf gesundes Essen zu achten.
Und dann mit drei Kleinen...das ist sicherlich sehr Kräfte zehrend.

LG und schönes Wochenende euch allen

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 10.01.2020 12:06
Hallo ihr lieben,

Liebe Anni, noch nicht den Kopf hängen lassen, werdet erst mal alle wieder fit dann kommt bestimmt die Motivation auch zurück.

Deine 3 haben ja bald Geburtstag, darf ich fragen wann es soweit ist? Wahnsinn wie Die Zeit vergeht, ich erinnere mich noch als du erfahren hast das es 3 werden 😍

no avatar
   AnniStern87
Status:
schrieb am 10.01.2020 12:59
Hallo Mädels,

danke euch allen für den Zuspruch, hat wohl geholfen -0,5kg hat die Waage heute gezeigt.Party
Ich bin immer noch völlig baff, nun 90,1kg.

@Bini: Können wir gerne nach Wiegetagen sortieren. Super Idee! Das ist super
Lass dich nicht entmutigen, in einer Woche hast du vielleicht die 0,3kg wieder runter und ein bisschen mehr. Manchmal schwankt es auch kurz hoch. Bei mir spätestens mit der Mens wieder.

@Aprilkind: Danke, bin auch bei dir gespannt wie sich die Hormone auf die deine Diät auswirken. Hoffentlich kannst du dein Gewicht wenigstens halten was ja auch schon deprimierend genug ist wenn der Erfolg dann ausbleibt aber in erster Linie wünsche ich uns allen natürlich, dass die Pfunde ordentlich purzeln.

@Kirschblüte: Oh ja das kenne ich. Bei mir sind es kurz vor Mens und bis sie wieder weg ist immer so um die 2kg mehr drauf, danach sind die aber auch sofort weg also ja hab auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. So heftig, dass man meinen könnte ich wäre wieder schwanger.Baseball

@bienchen: Am Montag ist es soweit.Party Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen und ich freue mich auf dieses Jahr weil sie ja auch ab August in die Kita gehen und da werden sie sich ja nochmal ganz anders weiter entwickeln.

Liebe Grüße
Anni

Edit: Bienchen bei mir funktioniert die Liste auch nicht, müssten ja auch 2 Werte jetzt zu sehen sein. Ich denke es ist ein generelles Problem. Danke, dass du die Technik informiert hast.Telefon

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.20 14:36 von AnniStern87.

no avatar
   redwitch
Status:
schrieb am 11.01.2020 22:05
Hallo zusammen,

Glückwunsch allen Abnehmerinnen 😊 und herzliche willkommen alle neuen.

Leider konnte ich die letzten Tage nicht on gehen, da meine jüngste nur schreit. Mit zwei so kleinen Kindern garnicht so einfach.

Ich denk jeder nimmt in seinem Tempo ab und mit Kindern kann man u.u. nicht so viel Sport machen wie man möchte. Aber ich finde es toll das wir uns hier gegenseitig unterstützen😊

Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende und viel Erfolg beim abnehmen 😊

no avatar
   Limi2015
schrieb am 12.01.2020 10:57
Hallo zusammen!
Bei mir stagniert es gerade bei furchtbaren 97 traurig. Wenn es doch wenigstens endlich wieder unter 95 ubd am besten unter 90 wären. Aber vielleicht kann mein Körper gerade auch schwer was hergeben...fühle mich nämlich sehr im Stress/angespannt, da ich seit Freitag spritze und nun mitten in der Behandlung stecke. Zudem hatte ich bis gestern Abend meine Tage... Fühle mich auch schon ganz aufgebläht im Bauch /Unterleib. Ist das normal, dass man das so schnell so empfindet? Mir graut es schon davor dem Anästesisten nächste Woche mein Gewicht mitzuteilen traurig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 10:59 von Limi2015.

no avatar
   Sternchen-90
Status:
schrieb am 12.01.2020 11:54
Hallo ihr lieben,

hab ja heute Wiegetag und ein + von 500g aber meine Wiegekurve zeigt es bei mir nicht an.

Naja hatte die Mens die Woche und ich hab zu wenig gegessen. Am Sport lag es definitiv nicht, den hab ich die ganze Woche gemacht 😊.

Auf in die nächste Woche.

Wie geht's euch?

Lg Sternchen

no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 12.01.2020 13:08
Ich hatte am Samstag Wiegetag und habe mich nicht gewogen, da die Mens jeden Tag eintrudelt und das nur frustrierend gewesen wäre.
2 kg plus sind da nicht selten und das wollte ich mir nicht unbedingt ansehen... Da ich mich jeden morgen wiege (soll man nicht - ich stell es auch wieder ein) halte ich mich an einem Zwischenergebnis dieser Woche fest, da waren es - 600 gr.

Ich hoffe also auf nächste Woche und ein schönes Ergebnis da.

Heute morgen habe ich mich auch nicht drauf gestellt, denn zusätzlich zur Mens ist Vollmond und ich war gestern auf einem Geburtstag eingeladen, der ein Kuchenbuffett hatte, wie auf einer Hochzeit smile
Da ich mir Samstags immer was gönne, habe ich natürlich zugeschlagen. Bei den Resten heute werde ich aber hart sein smile

Liebe Grüße
Babette

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020