Hi,
bin ja nun eine Woche habe und hab auch abgenommen und jetzt haben sie mir schon 1 Tagespunkt gestrichen.
Einer ist ja nicht so schlimm, aber streichen sie jetzt nach jedem Kilo einen? Wie weit geht die Reduzierung?
( Ich darf jetzt 28) Ich finds nämlich. 10 weniger bspw ( nach dem UraltModell durfte ich 18) würde ich def nicht durchhalten. Vor allem, wenn es dann ums erhalten geht, darf man ja nur 6 auf die derzeitigen raufrechnen. Nehme ich also theoretisch 10 kg ab, und möchte das Gewicht dann halten dürfte ich nur 18+6=24 Punkte zu mir nehmen? Dann weiß ich jetzt schon, dass ich es nicht halte. ( Denn jetzt mit 29 Punkten habe ich zwar keinen großen Hunger, aber ich bin auch nicht hochzufrieden und muss mich schon zusammenreißen.)
Mit 29+6 Punkten könnte ich es mir das Halten des Gewichts hingegen gut vorstellen.
Jahrelang mit bspw 24 hingegen ? Viel zu wenig.
Also wie funktioniert die Punkte Abnahme? Und welche Punkteanzahl wird zugrunde gelegt, wenn man es bewusst halten möchte?
Ich brauch mal ein paar beruhigende Fakten, habs heute morgen ein bißchen mit der Angst bekommen: 1,4 KG weniger und schon klauen sie mir einen Punkt ( das war mein Gummibärchentütchen abends).
LG,
Maral
( Ich hoffe , jemand versteht meine theoretischen Rechnungsvermutungen).