Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

***Melonenschmugglerinnen: Wiegen am Sonntag***
Status:
schrieb am 19.08.2012 07:57
Guten Morgen!

Nachdem ich nicht mehr schlafen kann, eröffne ich einen sehr frühen Sonntags-Melonenschmugglerinnen-Wiege-Thread:

Wir treffen uns hier jeden Sonntag und zeigen unsere Kurven und tauschen uns aus.
Egal, an welchem Wochentag man sich nun eigentlich wiegt, oder ob man auch einige Wochen ausgelassen hat, das ist egal.

So macht man eine SS-Wiegekurve:
- Gehe hier im WuKi-Forum "Gemeinsam Abnehmen" links unter "Forum Funktionen" auf "meine Wiegekurve".
- Da gibst du ein Start-Datum, Start- und Ziel-Gewicht ein.
- Da die Kurve ja zum Abnehmen gedacht ist, wir ja aber zunehmen werden, müssen wir umdenken:
- Als Start-Gewicht gib das Gewicht ein, von dem du denkst, was du in der Schwangerschaft erreichen wirst (z.B. 10 kg mehr) an dem Datum vom Wiegestart (Startdatum)!!!
- Startdatum: Am besten das vom ersten Tag deines letzten Zyklusses (Mens), also SSW 0+0, dann ist jede Woche auch gleich entsprechend der SSW
- Als Zielgewicht kannst du dein Ausganggewicht eintragen.
- Dann gib neue Daten ein: das Startdatum noch einmal + dein Ausgangsgewicht.
- Dann wann immer du willst, dich wiegen und das Gewicht eintragen.
- Hier im Forum kann man die Wiekurve anzeigen, indem man im Beitrag-Schreib-Modus auf "Meine Wiegekurve anhängen" klickt, oben bei den Optionen.

Wir können uns u.a. erzählen,

1.) welche ssw + wie groß wir sind (+Startgewicht wer keine Wiegekurve führt, an der man das sehen kann)
2.) wie viel kg wir in der gesammten Schwangerschaft bisher zugenommen haben und
3.) wie viel verglichen vom letzten Wiegen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

36. SSW 1,65 cm
bisherige Zunahme 18 kilo - bäh
seit letzter Woche 1 kilo traurig menno, mir reicht das jetzt

Re: ***Melonenschmugglerinnen: Wiegen am Sonntag***
Status:
schrieb am 19.08.2012 08:52
1.) welche ssw + wie groß wir sind (+Startgewicht wer keine Wiegekurve führt, an der man das sehen kann)

38 SSW + 162 cm + 52,5 Kg

2.) wie viel kg wir in der gesammten Schwangerschaft bisher zugenommen haben und

12,3 Kg

3.) wie viel verglichen vom letzten Wiegen.

+ 0,8 Kg

Status:
schrieb am 19.08.2012 10:00
Mensch Meli traurig dein Bauch sieht doch soooo schön aus Liebe
Lange hast du ja nicht mehr knuddel. Bestimmt alles nur Wasser .!!

1.) 33+4 / 1.66 / 65.3 Kg
2.) + 10.4 Kg
3.) + 0.4 Kg / 75.7 Kg

Da ich ja Montags wiege werde ich morgen wahrscheinlich
den ersten Schock bekommen. traurig
Meine Hände, Füsse und Beine sind völlig dick. Totale Wasserpest Ohnmacht

Schönen Sonntag Euch !

Status:
schrieb am 19.08.2012 10:11
Guten morgen!!

1.) 16+6 / 1.72 / 61/62 Kg
2.) + 2.7/3.7 Kg
3.) +/- gleich

Stelle mich so alle paar Tage auf die Waage weil es mal vom einen auf den anderen Tag 500g mehr sind und das ist ja dann nicht wirklich echt.
Muss aber sagen dass ich schon erstaunt bin fast 4kg zugenommen zu haben. Hab einen Kullerbauch der bei der ersten ss ja nicht vom Kind kommen kann! Also blaeh und Wasser. Aber meine Möpse Ohnmacht - wenn man sowas beim Metzger kaufen würde würd das ganz schön was kosten! Also nix mit 200g wie es in so manchen ss Büchern steht!! Ich wars nicht

Einen schönen Sonntag allerseits!

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.12 22:24 von mingletingle.

Werbung
Status:
schrieb am 19.08.2012 19:57
hallöchen...

1.) 19+1 / 1.63/ 64kg
2.) + 1,8kg
3.) + 0,4 kg

wiege mich nicht sehr oft aber bin bis jetzt noch echt super zufrieden mit mir. vielleicht werden es diesmal keine 18kg beten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020