Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

***************Mittwochswiegen****************
Status:
schrieb am 14.07.2010 08:08
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr habt gut geschlafen bei der Hitze.

Ich habe ein Minus von 1,6 kg zu verbuchen und bin super zufrieden damit.
Zum einen habe ich am Freitag was gegessen und zum anderen habe
ich heute meine Tage bekommen. Und angeblich lagert "frau" da immer ein
wenig Wasser ein. Und dass ich überhaupt meine Tage bekomme, ist für
mich schon ein Grund zur Freude und Zeichen für einen Fortschritt!!!

Euch allen auch ein fettes grün!

Re: ***************Mittwochswiegen****************
Status:
schrieb am 14.07.2010 08:29
Ich weiss nicht mehr weiter,trinke eigentlich sehr viel und esse kaum was und trotzdem ROT bin verzweifelt und sehr traurigsehr treurig

lg

Status:
schrieb am 14.07.2010 08:45
@ huesgini WOW, du hast ja ein Tempo drauf!!!Hammer
@Susi Nicht verzweifeln Wenn du kaum was isst, stellt sich doch der Körper auf Sparflamme ein und legt Reserven an!
Also nimmt man eher zu statt ab. So kenne ich es jedenfalls.

Ich habe wieder ein kleines Minus von 600g!
So laaangsam nähere ich mich meinem Ziel.smile

Wünsch euch noch einen schönen nicht allzu heissen Tag.Sonne

Status:
schrieb am 14.07.2010 08:45
Zitat
Susi M
Ich weiss nicht mehr weiter,trinke eigentlich sehr viel und esse kaum was und trotzdem ROT bin verzweifelt und sehr traurigsehr treurig

lg

Das tut mir leid. Ich kann mir total gut vorstellen, wie du dich fühlst. So ein Ärger! Ich wäre an deiner Stelle auch verzweifelt. Hammer

Hast du schon mal deine Schilddrüsen-Werte überprüfen lassen? Vielleicht hast du ja eine Unterfunktion. (War bei mir so)
Hast du dich schon mal auf Insulinresistenz testen lassen? Vielleicht brauchst du ja Metformin zum Abnehmen? (War bei mir so)
Kann es sein, dass du Wasser eingelagert hast? Trink mal Entwässerungstee oder nimm Biofax!
Isst du Abends alles oder nur Eiweiß? Probier es mal mit reinem Eiweiß-Abendessen.
Bewegst du dich? Ist bei der Hitze schwer, hilft aber total....

Ich wünsche die alles Gute!

Werbung
Status:
schrieb am 14.07.2010 09:27
Zitat
huesgini1976
Zitat
Susi M

lg

Das tut mir leid. Ich kann mir total gut vorstellen, wie du dich fühlst. So ein Ärger! Ich wäre an deiner Stelle auch verzweifelt. Hammer

Hast du schon mal deine Schilddrüsen-Werte überprüfen lassen? Vielleicht hast du ja eine Unterfunktion. (War bei mir so)
Hast du dich schon mal auf Insulinresistenz testen lassen? Vielleicht brauchst du ja Metformin zum Abnehmen? (War bei mir so)
Kann es sein, dass du Wasser eingelagert hast? Trink mal Entwässerungstee oder nimm Biofax!
Isst du Abends alles oder nur Eiweiß? Probier es mal mit reinem Eiweiß-Abendessen.
Bewegst du dich? Ist bei der Hitze schwer, hilft aber total....

Ich wünsche die alles Gute!

Bewegen ja viel im Garten,oder eben war ich spazieren mit Hunde und Kind,Schwimmen....das Problem ist glaub ich das ich kaum schlafe durch Elias er hält mich sehr auf Trab...und meine Mens ist gerade eingetrudelt---Schilddrüsenwerte wurden glaub ich in derschwanger kontrolliert.Metformin muss ich dran denken vergesse sie immer...
Kannst Du mir ein Beispiel für ein Eiweißabendessen geben?

LG

no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.07.2010 11:21
Ich bin diese Woche ausnahmsweise mal bei den Mittwochswiegern dabei smile
Eigentlich gehöre ich zu den Montagswiegerinnen, allerdings ist meine Waage irgendwie kaputt gegangen und erst gestern habe ich eine neue erstanden smile
Deshalb heute bei den Mittwochswiegerinnen dabei smile

@huesgini: Mensch, das geht aber flott bei dir. Ich könnte das ja nicht - so ausschließlich Shakes zu mir zu nehmen smile Ich bewundere Dich wirklich!

@Susi: Man sollte zumindest den Grundumsatz abdecken. Wenn man darunter liegt mit der Kalorienzufuhr, dann stellt der Körper irgendwann auf Sparflamme, weil er denkt, es kommen schlechtere Zeiten auf ihn zu!
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird!

schrieb am 14.07.2010 13:57
Hallo,
heute war es ein tolles Gefühl, auf die Waage zu gehen, weil sie genau 95 kg und somit -1,3 kg anzeigte. Ich war diese Woche aber auch echt eisern, ich war viermal auf Grillfeiern eingeladen im Lauf der letzten 7 Tage !! Und ich war auch dort, habe aber nur wenig gegessen und mich zu Hause zurückgehalten und stattdessen total viel Ananas gegessen, die sind ja spottbillig im Moment und sooo lecker ! Ich hatte meine Mens, sonst kenne ich in der Zeit Schoko-Gelüste, im Moment brauche ich stattdessen eher Biermixgetränke für mein Seelenheil, das ist auch witzig, liegt wohl an der Wärme.
Am Montag war ich das erste Mal bei der neuen WW-Gruppe, die näher an meinem Wohnort liegt, meine Freundin, die mit mir jetzt dahingeht, hat in ihrer 1. Woche 2 kg abgenommen, das war auch schön. Die WW-Leiterin ist nett, die Gruppe im Durchschnitt etwas älter als meine alte Gruppe und recht still, es war aber auch so fürchterlich heiß in dem Gruppenraum, da verstummt man vielleicht auch einfach mal.

So, nun zu euch:

@huesgini: Deine Kurve ist einfach nur beeindruckend, herzlichen Glückwunsch zu den 1,6 kg, super!
@Susi: Du Ärmste, das ist ja echt frustrierend! Sonst schimpfe ich ja auch schonmal, aber heute kommst du auf dem Arm streichel
Ich denke, das Entscheidende ist, dass du weiterhin darauf achten musst, dass du dir zumindest nichts vorwerfen kannst. Was dein Körper
damit macht, liegt ja nicht immer in deiner Hand. Also hoffentlich bist du nächste Woche zumindest gelb, dann ist die Mens ja auch vorbei.
Mein Eiweiß-Dinner-Tipp: Fleisch (Hühnchenbrust, Kasseler, Steak, Schnitzel....mit Salat. Mjamjam. )
@Sanny: Einfach perfekt, die ideale Abnehmkurve, konstant immer schön langsam abwärts!
@Kleine Hexe: Ja, super, das sieht doch gut aus! Glückwunsch zur neuen Waage !!

Status:
schrieb am 14.07.2010 15:13
Zitat
Susi M
[
Schilddrüsenwerte wurden glaub ich in derschwanger kontrolliert.Metformin muss ich dran denken vergesse sie immer...
Kannst Du mir ein Beispiel für ein Eiweißabendessen geben?

Ich habe Metformin früher auch immer total oft vergessen. Aber es ist total wichtig für den Stoffwechsel, dass man es regelmäßig 2 x pro Tag nimmt.
Und am besten zweimal 1000 mg pro Tag.

Die Schilddrüsenwerte würde ich nochmal kontrollieren lassen. Das macht ja auch der Hausarzt, brauchst dafür ja nicht extra zum Endokrinologen.

Beispiele für ein Eiweiß-Abendessen:
- Tomaten mit Mozarella
- Bressaola / Carpaccio mit Parmesankäse (gibt es bei Aldi Süd)
- Salat mit Putenstreifen und Ei oder mit Schinken
- Hühnchenschnitzel mit Salat
- Käsewürfel mit Paprikaschnitzel oder Möhrenstreifen
Es fällt schwer, aber ich würde abends keine Kohlehydrate essen. Also kein Brot zum Salat usw. Lieber die Wurst ohne Brot.
Das Eiweiß am Abend schaltet aber den Turbo-Abnehm-Gang ein.
Wenn du ganz "toll" sein willst, dann sollte dein Frühstück NUR aus Kohlehydraten bestehen. Nur beim Mittagessen darfst du Eiweiß
und Kohlehydrate mischen.

Vielleicht isst du aber auch einfach zu wenig. In meinem Fitness-Studio hängt: "Viele Frauen nehmen nicht ab, weil sie zu wenig essen."

Ich wünsche dir alles Gute!

Status:
schrieb am 14.07.2010 15:18
Zitat
Kleine-Hexe89
@huesgini: Mensch, das geht aber flott bei dir. Ich könnte das ja nicht - so ausschließlich Shakes zu mir zu nehmen smile Ich bewundere Dich wirklich!

Danke für dein Lob! Es ist echt nicht lustig mit den Shakes. Ich möchte einfach nur in eine Paprika beißen oder ein Stück Gurke zwischen die Zähne bekommen.
Alles ist so künstlich. Am Fr hatte ich ja so die Krise, dass ich zum MIttagessen eine viertel Wassermelone gegessen habe und mir Abends Erdbeeren püriert habe
und die dann in meinen Erdbeershake gemischt habe.
Mal sehen, ob ich die Shakerei noch bis 9. September durchhalte. Komme mir vor wie ein Astronaut im Weltraum. Muss mich immer so künstlich ernähren....Bäh!
Wenn ich nicht in einer Gruppe wäre, wo alle NUR von Shakes leben, würde ich das NIE schaffen.
Optifast800 ist schon echt hart, aber wir sind ja auch harte Fälle dort mit unserem Gewicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.10 15:19 von huesgini1976.

Status:
schrieb am 14.07.2010 19:18
Zitat
huesgini1976
Zitat
Kleine-Hexe89

Danke für dein Lob! Es ist echt nicht lustig mit den Shakes. Ich möchte einfach nur in eine Paprika beißen oder ein Stück Gurke zwischen die Zähne bekommen.
Alles ist so künstlich. Am Fr hatte ich ja so die Krise, dass ich zum MIttagessen eine viertel Wassermelone gegessen habe und mir Abends Erdbeeren püriert habe
und die dann in meinen Erdbeershake gemischt habe.
Mal sehen, ob ich die Shakerei noch bis 9. September durchhalte. Komme mir vor wie ein Astronaut im Weltraum. Muss mich immer so künstlich ernähren....Bäh!
Wenn ich nicht in einer Gruppe wäre, wo alle NUR von Shakes leben, würde ich das NIE schaffen.
Optifast800 ist schon echt hart, aber wir sind ja auch harte Fälle dort mit unserem Gewicht.[/q

Darf ich fragen was Optifast kostet?Und was ißt/trinkst Du dann nach dem 9.September?

LG

Status:
schrieb am 14.07.2010 19:20
@Ich möchte mich bei Euch allen mal Bedanken für Eure lieben und aufmunternden WorteknuddelBussi
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und weiterhin eine tolle Abnahme

LG

@huesgini
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 14.07.2010 22:28
Super Süße!
Bald passt du wieder in deine Ranger-Woman-Kutte! Ich wars nicht
Sind auf dem Wohnmobilstellplatz in Köln und haben nach einem erlösenden Gewitter endlich angenehme Temperaturen.
Hopse jetzt unter die Dusche!
Bussi, Nellie74

Status:
schrieb am 16.07.2010 08:03
Zitat
Susi M

Darf ich fragen was Optifast kostet?Und was ißt/trinkst Du dann nach dem 9.September?

LG

Das ganze Progrmam dauert ein Jahr und kostet 3.100 Euro. Man muss in Raten bezahlen. Bald ist die erste Rate über 500 € fällig.
Viele Krankenkassen übernehmen aber einen Großteil der Kosten. Ich bin privat versichert und lass mich mal überraschen.

Ab dem 9. September beginnt die 6-Wöchige Umstellungphase. Da wird dann pro Tag ein Optifast-Shahke durch eine
Mahlzeit ersetzt. Die Mahlzeiten werden nach Punkten zusammengestellt. Man steigert sich pro Woche immer weiter hoch
und ersetzt die Shakes durch normales Essen....Zwei Shakes durch normales Essen ersetzen, drei Shakes ersetzen...usw.
Nach der Umstellungsphase kommt die Stabillisierungphase, die ganz lange dauern wird. So lange bis das Jahr vorbei ist.
Man lernt, wie man sein Gewicht hält oder noch ein klein wenig was abnimmt. Es wird individuell bei den Teilnehmern ermittelt, wie viel man essen
kann, ohne zuzunehmen. Es gibt ganz viel Ernährungsberatung und psychologische Hilfen.

Re: @huesgini
Status:
schrieb am 16.07.2010 08:08
Zitat
Nellie74
Bald passt du wieder in deine Ranger-Woman-Kutte!

Leider habe ich dieses Kleidungsstück aus der Kollektion "Sommer 1995" nicht mehr. Es ist in die ewigen Jagdgründe des Altkleidercontainers eingegangen.
Aber der Fetzen war so weit, dass ich da jetzt schon wieder reinpassen würde. Ich passe jetzt ja auch schon wieder
komplett in meine Vor-Schwangerschafts-Klamotten.
Jetzt warte ich dringend auf den UHU, der hoffentlich nächste Woche mal vorbei fliegen wird.Hammer
Sonst zieh ich ihm die Federn lang vor Wut oder leuchte ihm bei Tag mit der Taschenlampe in die Glubscher.boxen

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!Eiscreme Erhol dich gut!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.10 08:10 von huesgini1976.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023