Tja. Also ich würde dir gerne helfen, ich kann aber nur berichten, wie das bei mir so war. Direkt nach der Entbindung habe ich täglich 1-1,5 kg abgenommen, es war so heiß wie jetzt, ich hatte viele viele Liter Wasser in der Schwangerschaft eingelagert und bin von 137 kg direkt nach der Entbindung bis auf ca. 120 kg so ca. 1 Monat danach runtergekommen. Dann war bei mir das Wasser "von alleine" wieder weg. Aber natürlich habe ich bei erneuter Hitze einfach aufgrund des Übergewichtes wieder Wasser eingelagert, das konnten schonmal bis zu 3 kg sein, man sieht es ja auf der Waage. Dieses Phänomen kannte ich aber auch schon aus der Zeit vor der Schwangerschaft. Aber rund um die Entbindung, die bei dir ja auch noch nicht sooo lange her ist, hat man eben noch erhöhte Hormonwerte, die die Einlagerung sicher in Kombination mit dem Wetter begünstigen.
Mein Tipp wäre, dir Kompressionsstrümpfe anzuziehen und einfach auf kühleres Wetter zu warten. Denn du kannst ja vermutlich nicht kiloweise entwässernde Ananas oder Erdbeeren essen oder entwässernden Tee trinken, weil du vermutlich stillst? Ansonsten kann ich dir nur raten, das in diesem Sommer jetzt nochmal zu "ertragen" und dann ganz langsam und systematisch an eine Abnahme heranzugehen, damit du dann im nächsten Sommer weniger oder keine Probleme mehr hast. Aber jetzt die chemische Pharma-Lösung zu suchen, halte ich auch für übertrieben. Du bist eine Frau, die gerade ein Baby bekommen hat, es ist normal, dass der Körper jetzt im Ausnahmezustand ist, das wird aber alles wieder, warte mal ab.