Hallo Klippe,
danke für dein Lob. Ich wollte aber ganz bestimmt nicht die Mittwochskönigin werden.
Ich weiß, dass man nur am Anfang so viel abnimmt. Beim Treffen gestern wurde uns gesagt, dass man in der ersten Woche Optifast 2 kg mehr abnimmt
als sonst. Diese 2 kg sind angeblich Wasser bzw. Verdauungssäfte, die der Körper wegen der Optifast-Shake-Nahrung nicht mehr braucht. Gallenflüssigkeit usw.
Aber das restliche Gewicht ist eindeutig pures Fett.
Wir müssen ja so hoch-eweißreiche Drinks schlürfen und damit nimmt man anbeblich nur Fett und auf keinen Fall Muskeln ab. Denn wenn man Muskeln abnimmt,
dann kommt der Jojo. Und den will ich ja wirklich nicht haben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht so ganz von meiner Diät überzeugt bin. Es handelt sich ja bei Optifast in den ersten drei Monaten um eine reine
Fomula-Diät. Man bekommt wirklich nur Optifast-Shakes. Jeder Shake hat 160 Kalorien, was bei fünf Beuteln ganze 800 Kalorien täglich macht. Hört
sich fies an oder? Vor allem wo ich früher bestimmt mindestens 4000 Kalorien am Tag gemampft habe.
Aber mir bleibt nix anderes übrig als Abnehmen in der Gruppe mit ärztlicher Begleitung. Sonst schaffe ich es nicht. Und wegen meiner zahlreichen Krankheiten, die ich
mir durch meine Fresserei eingefangen habe, brauche ich dringend eine Ärztin. Mein Internist hat mich wegen meiner hohen Leberwerte (Fettleber, igitt!) auch zu Optifast
geschickt. Nur ich wollte nicht gleich, weil ich keine Lust auf Shakes hatte. Aber nach einigen vergeblichen Abnehmversuchen habe ich es eingesehen.
Ich zieh es jetzt durch, auch wenn ich nur wenig von Formula-Diäten halte. Aber Weight-Watchers ist nix für mich bzw. reicht für mich nicht aus. Dafür bin ich zu dick und vor allem psychisch zu instabil. Mit dem Punktezählen würde ich nicht zurecht kommen. Und ich darf ja auch kein Obst und fast kein Gemüse essen, weil ich Fructose-Intoleranz habe.
Mal sehen, wie es weiter geht.....
Jedenfalls sehe ich es mit der schnellen Abnahme auch etwas kritisch.
Ich wünsche dir alles Gute!