Ich würde auch gern mitmachen...
Ich bin 1,60 groß und wiege mittlerweile 72,5 kg eigentlich schon Fettleibig laut BMI dabei habe ich nur Gr. 42 manchmal auch 44
Bin im Fitnessstudio angemeldet, war aber schon seit Septmeber nicht mehr da, mir fehlt die Zeit und die Motivation, ich gehe morgens um 7 außer Haus und komme um 18 Uhr wieder rein, da hab ich keinen Nerv mehr um noch ins Studio zu fahren.
Mein Verlobter ist auch angemeldet, bisher waren wir immer zusammen da aber er muss morgens um 2 Uhr aufstehen und hat demnach Abends auch keine Kraft mehr zum trainieren.
Ja wir wollen im August heiraten, mein Kleid hab ich zwar schon, aber es wird noch geändert im Juni, bis dahin muss was runter, denn ich will hübsch aussehen auf der Hochzeit!
Ich habe es mal mit WW versucht, aber nicht durchgehalten, da ich es zeitlich nicht hinbekomme und auch den Punkteplan nicht überall mit hinschleppen kann, hab nen Ordner voll mit WW Sachen!
Außerdem habe ich viel von JOJO Effekten gehört bei WW, heißt man muss es sein Leben lang machen, sonst ist man danach dicker als vor dem Abnehmen?!
Ich hatte vor 5 Jahren noch 56 Kg perfekt eigentlich, doch dann nahm ich ständig zu, obwohl sich mein Essverhalten eher zum positiven verändert hat (Habe ja in der Schulzeit oft Frikadellenbrötchen, gefüllte Pizza, 5-Minutenterine gegessen).
An Bewegung fehlt es eigentlich auch nicht, da ich den ganzen Tag Kinder beaufsichtige, Windelkinder

und ständig in Bewegung bin.
Ein weiterer Grund sind warscheinlich auch meine 4
Fehlgeburten, habe jedes Mal zugenommen (nicht aus Frust) und außerdem habe ich in jedem Möglichen Zyklus Angst, wenn ich zuviel Sport treibe, dass ich einer möglichen Schwangerschaft damit schaden könnte.
Was empfehlt ihr hier?
Schlank im Schlaf, WW, Glyx usw.???