Hallo Jenny,
ich versuche auch meine Kilos loszuwerden und bin momentan ziemlich frustriert, da ich so wenig Zeit für mich finde, um mal wieder was für meinen Körper zu tun. Ich bin leider auch noch übergewichtig und arbeite jetzt an der schlechten Grundsubstanz vor den Schwangerschaft.

Meine 20 kg von der Schwangerschaft sind zum Glück schnell weg gewesen, aber jetzt kämpfe ich wie sonst was gegen die üblen Pfunde an. War leider schon immer mollig und möchte mich gerne wieder wohler fühlen. Man hätte mich eher Jojoeffekt nennen sollen.

Hab schon mal weiter unten gepostet unter "Hallo Mädels, brauche Motivation!" Bauchmuskeltraining haben wir damals im Rückbildungskurs meines Sohnes gemacht, das hat wirklich was gebracht, war zwar super anstrengend und ich konnte manchmal nicht mehr laufen vor Muskelkater, aber mein Bauch ist damit schon wieder fester geworden. Allerdings muss man auch wirklich am Ball bleiben, einmal die Woche Rückbildung bringt es nicht und da wären wir wieder beim üblichen Problem - Zeit und Schweinehund überwinden. Ich müsste auch viel mehr Sport machen, denn an meiner Ernährung liegt es sicherlich nicht nur, dass die Kilos nicht purzeln, aber ich kann mich momentan einfach noch nicht richtig aufraffen, was zu tun und dabei will ich eigentlich. Aber wenn man hier den ganzen Tag von morgens um 06:00 Uhr (ja, mein Sohn meint dann aufstehen zu müssen!) mit zwei kleinen Mäusen beschäftigt ist, dann bin ich abends einfach immer so schrecklich müde, dass ich keinen Bock mehr habe und einfach froh bin, mich auf das Sofa zu kuscheln. Ich weiß, so wird das nie was mit meinen Traummaßen und ich hoffe, dass ich mich demnächst mal überwinde und was mache. Ich bin eigentlich eher so der Gruppenmensch, ich brauche immer Druck von anderen und einen Tritt den Po, damit ich mich bewege. Doch momentan schaffe ich das absolut nicht, mich in einem Verein anzumelden, die Kleinen brauchen mich noch zu sehr und mein Mann arbeitet auch bis abends und ohne Auto komme ich hier nicht weg.
Wir können uns gerne mal austauschen und uns gegenseitig motivieren!
LG Kathi