Hallo du, ich bin neu hier!
Lass dich nicht verrückt machen, ich bin momentan auch total unglücklich über mein Gewicht. Am Ende meiner Schwangerschaft habe ich 119 kg bei 1,74 m gewogen, drei Wochen nach der Entbindung war alles weg und ich war auf 99 kg wieder runter (das hat mir auch gezeigt, dass ich in der Schwangerschaft ernährungstechnisch nichts falsch gemacht habe und mir nichts angefressen hatte). Hab mich zwar total gefreut, aber so wirklich gut sieht diese Zahl auf der Waage immer noch nicht aus, fühle mich auch hundeelend damit.

Bevor ich meinen Mann kennen lernte, habe ich 83 kg gewogen und damit habe ich mich schon super gut gefühlt, Größe 44 hat mir gut gepasst und das strebe ich jetzt wieder an. Ich nehme auch seit meinem 5 Lebensjahr ab und zu, vor der Einschulung wurde ich 6 Wochen auf Kur geschickt zum Abspecken (ich habe gelitten wie sonst was, hatte Heimweh ohne Ende und wahrscheinlich deshalb schon abgenommen), dann habe ich wieder zugenommen, wog mit 15 Jahren 109 kg und mit 16 Jahren habe ich dann 30 kg abgenommen - wollte endlich einen Freund finden und auch mal bei Orsay einkaufen. Total albern, aber mit 16 Jahren sieht man das halt anders und will mit den anderen mithalten können. Ich wurde immer gehänselt, hatte früher wenig Freunde, weil ich auch kein Selbstbewusstsein hatte und mein Opa hat mich immer fertig gemacht, wenn ich mal wieder mobbliger geworden war - das war so schrecklich! Du siehst, du bist nicht allein mit deinem Problem, aber gemeinsam werden wir das schaffen!

Mein Mann hat auch etwas zugenommen im Laufe unserer Beziehung und ich leider auch, naja und manchmal habe ich das Gefühl auch negativ von der Familie meines beäugt zu werden, so nach dem Motto: Dicke Frau züchtet dicken Mann. Besonders die Tante meines Mannes bringt jedes Mal einen Spruch von wegen: "Na, Lars könnte ja auch ein paar Kilos weniger haben. Naja, wenn ihr umzieht und die Treppe rauf und runter lauft, werden die Kilos schon purzeln." Ich könnte dann auch immer an die Decke gehen, zumal ich niemals so aussehen wollen würde, wie seine Tante, die ist total faltig und dürre.

Gegen mich hat sie noch nichts gesagt, aber wenn sie meinen Mann immer so angreift, fühle ich mich irgendwie mit angesprochen, wenn du verstehst was ich meine. Mein Mann liebt mich so, wie ich bin und findet, dass ich immer noch sehr attraktiv aussehe, da ich relativ groß bin, verteilt sich alles ganz gut und es schwabbelt auch nicht überall, so dass durchaus noch eine Figur erkennbar ist, aber trotzdem, ich fühle mich auch nicht wohl und möchte gerne zwischen 15 und 20 kg abnehmen. Mir fällt es momentan auch sehr schwer meine Kilos loszuwerden, denn jetzt geht es an die Grundsubstanz vor der Schwangerschaft und ohne Sport wird das wohl nichts werden. Mit zwei kleinen Kindern ist das allerdings auch nicht so einfach mal Zeit für sich zu finden, abends bin ich auch immer total müde und ich müsste echt meinen Schweinehund überwinden. Habe zum Geburtstag Wii Fit Plus bekommen, ist sehr witzig und macht auch richtig Spaß, allerdings schaffe ich das auch nicht regelmäßig auf mein tolles Balance Board zu gehen.
Lass es uns gemeinsam anpacken und uns hier im Forum austauschen! Mich spornt nicht nur mein eigenes Wohlbefinden an, sondern auch meine anstehende Verbeamtung (bin angehende Lehrerin) - wenn ich nicht abnehme, werde ich nicht verbeamtet auf Lebzeit, weil ich entsprechend der Vorurteile ein Risikofall bin. Dicke stinken, sind häufig krank, bekommen Rheuma, Diabetis...Da ich Referendarin (in Elternzeit) bin zur Zeit und mich privat versichern musste, wurde mir auch hier schon mein Übergewicht zum Verhängnis - ich muss monatlich einen Risikoaufschlag zahlen, sonst wäre ich nicht versichert worden. Das ist so diskriminierend und deprimierend und das möchte ich mit 25 Jahren nicht auf mir sitzen lassen, dieses ständige Ausgestoßen werden aus der Gesellschaft.

Außerdem möchten wir vielleicht nochmal ein drittes Kind in zwei/drei Jahren und nach zwei Schwangerschaft und explodierender Waage beim FA, möchte ich endlich mal mit einem normalen Ausgangsgewicht starten und mich nicht mehr schämen müssen!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und melde dich mal!
LG Kathi