Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie Abnehmgewicht halten???
no avatar
   Lotta18
schrieb am 15.11.2009 19:36
Hallo.
Ich hatte im Frühjahr mein Traumgewicht nach vielen Jahren erreicht. Das hielt dann ganze drei Monate und Stück für Stück hatte ich das alte Gewicht wieder drauf(wo ich immer wieder lande...)
Wie schafft Ihr das Gewicht zu halten, displiziniert zu bleiben, keine dauernden Süßigkeitsattacken zu haben??? Fühle mich dünner viel wohler, esse und genieße aber auch zu gerne, vor allem, wenn ich abends Feierabend habe...


  Re: Wie Abnehmgewicht halten???
no avatar
   *Räubermädels*
schrieb am 15.11.2009 21:01
Hi Lotta,
mir gehts ähnlich wie dir smile. Mein Traumwohlfühlgewicht wäre so 60-61 kg und ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr 62 kg und habe mich echt wohlgefühlt.
Jetzt geht wieder die Winterzeit los und ich "brauche" irgendwie deftigeres Essen - letzte Woche habe ich Fleischrouladen und Sauerbraten gemacht - da futtere ich echt eine gute Portion.
Tja, gewichtsmäßig liege ich jetzt momentan bei 65kg - und bin nicht glücklich, denn mir geht es wie dir und ich fühle mich leichter einfach viel wohler.
Fitter bin ich dann übrigens auch.

Keine Ahnung, ich werde versuchen, unter der Woche beherrscht zu essen und es mir am WE auch mal "gutgehen" lassen.
Ich weiß, wie man sich gesund ernährt und die ganze Familie hier vertilgt Unmengen von Salat, Obst und Gemüse - Süßes ab und an, klar , auch davon im Winter mehr.

Ich denke, der Körper hat wie einen inneren Instinkt, sich im Winter ein paar Reserve-Kilos anzufuttern - deshalb fällt es da schwerer, gegen an zu gehen.
Oder seh ich das falsch Ich hab ne Frage?

winken
LG
Nele


  Re: Wie Abnehmgewicht halten???
avatar    Rena72
Status:
schrieb am 16.11.2009 13:07
Hallo Mädels, ich habe noch zwar ein paar Kilo´s vor mir, die mir zum Traum-Wohlfühlgewicht fehlen - mache jetzt aber regelmässig Sport - und das 5mal in der Woche und es geht mir gut dabei...........Hoffe natürlich, dass es dabei bleibt...........Ja , mit dem halten von Gewicht ist es schon etwas schwierig, wenn man in alte "Muster" verfällt - kenne ich auch noch gut von mir selbst Ja
LG


  Re: Wie Abnehmgewicht halten???
avatar    septemberchild
Status:
schrieb am 23.11.2009 14:39
Ich habe ueber knapp 3 Jahre ein Gewicht zwischen 52.6 und 55 kg gehalten, indem ich mein Gewicht weiterhin kontrolliert habe, weiterhin geschaut habe das ich mich gesund und ausgewogen ernaehre, und wenn ich durch irgendwelche Eskapaden - die natuerlich nicht ausgeblieben sind zwinker - wieder zugenommen hab, hab ich einfach wieder solange (1 - 3 Wochen) Punkte oder mal Kalorien, gezaehlt und hatte das Gewicht dann wieder. Man muss halt lebenslang daran arbeiten.

Ich wuensch Dir viel Erfolg!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021